Stimmt, AMR. Ich habe auch das Gefühl, dass die Beitragsanzahl gesunken ist. Auch die Personen, die online sind. Egal, ob Gast oder registrierter User.
Ich denke nicht, Ralf30, dass der rauhe Wind, der manchmal hier durch die Threads zieht der Grund für ist. Aber trotzdem sollten wir alle uns erinnern, egal ob 20 Postings oder 2000 Postings, dass wir hier alle mal neu waren. Sich ein Kommentar zu verkneifen, bzw. eine Frage bewusst zu überlesen, bringt dann mehr als irgendetwas zu sagen, was absolutly offtopic ist.
Ich denke, dass aufgrund der sehr informativen und gehaltvollen Auswanderer-Sendungen im TV der zusätzliche Informationsbedarf bei Foren etc. gesunken ist.
..zusammen mit dem neuen Forum ist in D aber auch der Sommer eingekehrt, zumindest wettermässig ..ich war gestern z.B. auch den ganzen Tag am Strand ..wenn man schon an der Ostsee wohnt, muss man das auch ausnutzen...ich vermute mal, wenn das Wetter wieder schlechter wird in D, also nächste Woche, wenn ich nach CAN fliege..gg..füllt sich das Forum auch wieder.
Rauher Ton? So 'nen Scheiss hab ich ja noch nie gehoert! Fang halt an zu flennen Ralfi, ist doch wirklich der totale Mist den Du hier mal wieder von Dir gibst! Und was soll schon "klein Angefangen" heissen, bin ja nicht als 3-Jaehriger Hosenscheisser hier ins Forum gekommen, oder? Also laber doch nicht so 'nen Muell!!
So, und wenn sich jetzt alle Fragen was mit mir los ist, DAS war mal Rauher Ton. (hey Ralf, war nur ein Beispiel, ging nicht gegen Dich! SILENCEI KILL YOU !!! ).
Ich glaube auch dass im Sommer halt einfach weniger los sein wird, das ist schon OK. Ich finde mich auf der Seite jetzt so langsam zurecht, dauert halt a bisserl........
Zitat von BirgitB..zusammen mit dem neuen Forum ist in D aber auch der Sommer eingekehrt, zumindest wettermässig ..ich war gestern z.B. auch den ganzen Tag am Strand ..wenn man schon an der Ostsee wohnt, muss man das auch ausnutzen...ich vermute mal, wenn das Wetter wieder schlechter wird in D, also nächste Woche, wenn ich nach CAN fliege..gg..füllt sich das Forum auch wieder.
LG Birgit
@ all Den Wind finde ich nicht rauh. Man muss sich ertsmal an das neue Forum gewöhnen. Aber ansonsten ist es ok. ( Wenn man dann mal damit klar kommt ) LG Britta
Neeeee, der Ton ist s nicht. Vieleicht liegts an denn Zeiten. Wenn Ca beim Abendessen sitzt pennt D schon, oder ist schon wieder zur Arbeit oder noch nicht von Arbeit wieder da !
OK, OK, der Ton scheint es nicht zu sein, vieleicht sind es ja Eure Bilder uerber den Namen, Flaggen, Tiere und Berge, das ist ja widerlich!!! Bin ich hier der einzige mit Geschmack!!!
Kann aber schon was dran sein mit dem was Ralf30 schreibt. Aber mal was anderes. Warum die Homepage in einem Braunton? Ist es nicht genug das in Kanada die Haeuser Innen wie Aussen trostlos sind? Mir reicht es wenn ich nach 2 Wochen auf der "bunten" Strasse in mein dunkel grau-braunes Townhaus mit dunkel braunen Innenwaenden muss.
Wird Zeit das sich diesen Sommer was in Sachen Hauskauf tut. Dann wird alles in freundlichen, hellen Pastelfarben gemacht. Muss nur noch ne Bank ueberfallen -(fuer ein Haus in Edmonton - was Preise ) -oder doch Maus narkotisieren um ausserhalb was zu beziehen.
Die weiss-blaue Seitengestaltung gefiel mir besser.
Ja freilli, des machma blau-weiss! Hehehe, wie unser ehemaliger Landesvater, der Edmund scho gsagt hat: "aaaeeeh, aaeh,,,,,,, aaaeh"!
Da geb ich Dir recht Papaya, die Haeuser sehen hier alle gleich langweilig aus....., alles Braun und Sand und Beige. Ach so, und Cremefarben....... Einige sind dann aber super-mutig und streichen ihre Haustuer Rot an. Wow!
Denke mal wir sind alle mehr Farbe gewohnt weil wir aus einem Land kommen wo schon mal die Hausdaecher Rot sind, und die Wiesen Gruen, und der Himmel Weiss und Blau! Oh Bavaria!!!!!!!!
Wenn man sich die neuen Haeuser in Edmonton anschaut, dann werde ich immer so depressiv. Grau Aussen. Grau oder Braun innen. Wenn dann schon Werbung gemacht wird mit "unseren modernen Farbgestaltung" - dann ist das wieder - dunkel braun.
Fahre ich ueber die Grenze Richtung Sueden und komme an den Palm Harbor Homes vorbei, dann gehts mir bisserl besser. Leuchtende Aussenfarben schoen abgestimmt mit weiser Porch und Fenster.
Zudem. Kanadier bauen immer nur rechteckige "Garagen" habe ich den Eindruck. Oder liegt das in Alberta am Oelsand? Alles was anders ist wie Schwarz ist freundlich? Letztens ein Haus gesehen. Aussen rot verschalt mit weisen Umrandungen. Innen - wieder "kackbraun" (sorry)! Ich bin zwar im Westen Deutschlands aufgewachsen. Aber das kommt mir in Kanada manches Mal so vor, als gibt es nur fuer die naechsten zwei Jahre Braun als Innenfarbe - weil nur diese Momentan produziert wird. Honi laesst gruessen.
Wenn dir deine Huette nicht gefaellt, dann leih dir mal den Farbenkasten deiner Kleinen aus.
Bunte Daecher? Wir haben hier gruene, blaue, rote, braune und sogar schwarze Daecher. Selbst die gruenen Kiefern sind uns auf den Keks gegangen und wir haben sie mal kurzerhand rot-braun gemacht.
Selbst das Kiefernholz kannst jetzt in einem schoenen Blaustich erhalten.
Von wegen monoton...
Spass beiseite, wenn es nicht am Umzug liegt, dann sind halt wie immer die Moderatoren schuld