Lange angekündigt - und bald da: Das neue Forum mit der neuen Software.
Momentan wird noch etwas gewerkelt, es passt noch nicht alles und es wird noch etwas am Layout geschraubt - trotz allem wurde schonmal Testweise konvertiert und aus diesem Forum upgedatet - ist allerdings schon etwas her.
Wer schonmal schauen möchte kann sich mit seinen Usernamen / Passwort dort einloggen und etwas in den neuen Funktionen "schnüffeln", resp. sich schonmal langsam an das neue Aussehen gewöhnen:
Nach dem Umzug wird es auch wie gewohnt über die bekannten URL's thecanadian und kanada.siteboard zu ereichen sein.
Achtung! Bitte noch keine Diskussionen starten oder Beiträge verfassen, da diese beim Umzugsupdate wieder gelöscht werden würden! Ebenso verhält es sich mit neuen Accounts dort.
Alles, was Ihr hier schreibt, wird später auch im neuen Forum zu finden sein.
das Forum wurde das letzte mal am 14.01. konvertiert - da warst Du noch nicht angemeldet, kann also nicht funktionieren. Beim nächsten Durchlauf bist Du dann auch dabei.
Ne, ernsthaft, schaut gut aus, lässt sich leicht über's Portal bedienen. Einzig die Färbung ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber das sollte nicht wirklich Dein Problem sein
Hmm - die Fortschrittsanzeige (keine Ahnung ob das so heisst - einfach die 0-5 Bullets unter dem Benutzernamen) scheint noch nicht zu funktionieren: bekommen immer eine "leeres Feld".
Hm..Farben sind ja immer Geschmackssache, aber es wäre schön, wenn man auf der Startseite wieder sehen könnte, welches Thema als letztes beantwortet wurde...wäre wohl das, was dbo73 schon angesprochen hatte...
Zitat von BirgitB...Farben sind ja immer Geschmackssache, aber es wäre schön, wenn man auf der Startseite wieder sehen könnte, welches Thema als letztes beantwortet wurde...
Ich meinte das, was immer gleich unter dem Datum und dem Namen auftauchte...aber das wird sicher noch
Nu hab ich n neuen Rechner, n neuen Monitor UND n neues Forum...is ja wie Ostern und Weihnachten zusammen... ..und bei den Smilies kann man sich auch austoben...
Zitat von BirgitBHm..Farben sind ja immer Geschmackssache, aber es wäre schön, wenn man auf der Startseite wieder sehen könnte, welches Thema als letztes beantwortet wurde...wäre wohl das, was dbo73 schon angesprochen hatte...
Nicht ganz: das war Stak74.
Ich beziehe mich in meine Post auf das alte Forum. Da gab es jeweils bei jedem Eintrag auf der linken Seite Folgendes:
- Benutzername - Avatar (oder Bild) - Status (z.B. "Semi-Pro") - Status in Bullets (z.B. für Semi-Pro glaube ich 4 Bullets)
Im neuen Format existiert das Gleiche in anderer Reihenfolge (zusätzlich noch den Online-Status - oder war der schon vorher?), jedoch sehe ich anstatt des "Status in Bullets" nur ein "korruptes" Bild (heisst: weisses Quadrat mit rotem Kreuz).