Ich hab davon jetzt nix gesehen. Ist mir auch egal. Die Rumhackerei find ich aber auch total daneben. Vielleicht trifft man sich ja auch mal hier im Forum und - Gott bewahre.. - findet sich ganz nett.. ??!!!! Was macht Ihr dann??? Könnte es noch eine andere Seite der Geschichte geben, als das was das TV zeigt??
Also, das Wort "Rumhacken" find ich etwas übertrieben, ich denke nicht, dass irgendein Posting dazu richtig böse gemeint war Hm..und wenn ich dies Pärchen persönlich kennenlernen würde....und sie sehr symphatisch finden würde...das hätte doch nix damit zu tun, dass man vielleicht einiges, was sie tun, nicht so okay findet...gut, man hätte dann die Möglichkeit, es direkt anzusprechen..
Moin moin Birgit . Wenns denne bei dir soweit ist , mit dem Kühli durch die Tür zu gehen , ruf mich einfach an, ich helf mit beim tragen ,aber nur wenns danach ein Pilsbierche als Belohnung gibt . Ps ...bin schon am Koffer packen !!! ...und mus nicht gerade meine Kamera kaputt gehen ??!! Nun aber schnell zum E-Markt, und ne neue ziehn !!! (...rufe dich noch mal an !!! ) Bis danne, greetings Maik
@JuleCCC Ich hacke nicht rum. ICH weiß das im TV sehr viel Stuss verzapft wird. Ich neige sogar dazu die Möglichkeit in betracht zu ziehen das die Argumente von ihm gar nicht seine echten sind.( könnte am Drehbuch liegen ) Mein besuch bei Fam. Ritter in Tisdale hat mir bewiesen das TV und Wirklichkeit sehr weit auseinander liegen können.
NEIN ,ich fliege nicht nach Winnipeg um seine wirklichen Gründe zu erfahren. Ich nehme diese Sendung zum Anlass mich darüber auszulassen das mal wieder alles soooo einfach dargestellt wird.
Sollten die 3 glücklich werden ist Ok. Ich hoffe nur nicht das sich die kleine Tochter mal an die morsche Tür lehnt.....!
Wenn das mit dem Auswandern so einfach geht, warum lass ich mir dann noch 3 Jahre Zeit? Ach so, vielleicht hat Kabel eins den großen Kühlschrank bezahlt und wir wissen es nur nicht. Ich fand die Leute bis zu dem Augenblick nett, bis diese netten, hilfsbereiten jungen Männer ohne ein Bier, oder zumindest die Einladung zu einem Bierchen wieder nach Hause geschickt wurden, so macht man sich Freunde. Natürlich wird nicht alles so heiss gegessen wie`s gekocht wird, aber etwas wahres wird schon dran sein. Gruß Elli
Zitat von Jule-CCCIch hab davon jetzt nix gesehen. Ist mir auch egal. Die Rumhackerei find ich aber auch total daneben. Vielleicht trifft man sich ja auch mal hier im Forum und - Gott bewahre.. - findet sich ganz nett.. ??!!!! Was macht Ihr dann??? Könnte es noch eine andere Seite der Geschichte geben, als das was das TV zeigt??
Eigentlich ist das ganz simpel: Wer sich das Fernsehen ins "Boot" holt, muss mit allem Leben was danach kommt, Lob, Tadel, Hohn, oder wie Du es nennst *Rumhackerei*.
Wer seine Ruhe haben will oder mit dem "zur Schau stellen" nicht klarkommt, kann ganz einfach dafuer sorgen, indem er NICHT beim Fernsehen anruft.
Wer sich Dumm anstellt soll auch ordentlich in die Pfanne gehaun werden. Find ich in Ordnung! Jeder hat ja die Wahl, und ich finde sowohl die Sendungen als auch die Threads ueber solche "Patienten" sehr unterhaltsam!
Wenn dann weningstens mit dem Fernsehen finanziell richtig was bei rumkommen würde könnte man das in manchen Fällen sogar als Argument gelten lassen.
Die Paar Beiträge ,was Ca angeht, die Gut oder Wahr oder nah drann waren wurden ja auch gelobt bzw, nicht zerrissen.
Immerhin kamen ja die Freunde zu wort die da sagten " Trucker sein in Canada ist auch kein Zuckerschlecken". Man hatte aber den Eindruck das daß Gespräch irgendwie plötzlich endete!
Wie dem auch sei ,es macht halt Spass. Das neue Leben in Canada lässt sich in 3 Tagen einrichten und alles ist Super : Warum zum Teufel sitz ich dann noch hier ??????
Ich schließe mich Jan und Pickup-Man an. Es gab doch auch einige Canada-Auswanderer die positiv dargestellt wurden.
Aber es ist immer öfter so, das man von Kabel1 nur die richtigen Nieten aussucht. Manchmal denke ich so, das dieses ganze Grobzeug das früher bei Bärbel Schäfer und Oliver Geissen auf der Couch saß und lustvoll rumproletet hat heute als "Auswanderer" über den Bildschirm flimmert.
Zum aktuellen Fall auf den sich dieser Thread bezieht : Was der Intelligenzbolzen da gesagt hat bezüglich "die machen hier alle auf dicke Hose, und deshalb bin ich ausgewandert" das hat er tatsächlich gesagt. Da war nichts vom Kamerateam geschnitten. Der glaubt wirklich was er da sagt.
Wenn ich mir ein 8x12 Meter Kühlschrank kaufe, dann messe ich vorher durch welche Tür der in`s Haus soll. Und einen Tip gebe ich Ihm, dem "Einstein der Landstrasse" : "Junge, schlag die Tür am Mobilehome nicht zu fest in´s Schloß, sonst kommt das Dach runter !" Ansonsten fand ich die beiden klasse.
Ich glaube, die Auswanderersendungen haben mittlerweile echte MOTTOSHOWS wie bei Deutschland sucht den Superstar. Die Überschrift dieser Mottoshow war :
Morgen zusammen Hey Hoxx Klar hat er diesen Satz so gesagt, aber kann man wirklich so Naiv sein? Die beiden werden sich doch vorher auch ihre Gedanken gemacht haben und ein bisschen was an Infos zusammengetragen haben. Oder basiert ihr Wissen wirklich nur auf TV Serien?. Für jemanden der etwas übrig hat für diese Autos ist es das Paradies,gebe ich zu,-auf den ersten Blick. Aus meinem Bekanntenkreis sind in der Vergangenheit einige nach USA gegangen,zu70%,wegen der Autos und dem Geld welches man damit verdienen kann. SIND ALLE WIEDER HIER.
Ich kann echt nicht glauben das "dicke Autos und auf dicke Hose machen" die einzigen Gründe sein sollen. Bedenke mal was er als Trucker leisten muß um viel Geld zu verdienen.
Klar, wäre das naiv. Ich will ja auch ´n Picki haben, aber das ist nicht meine Primärmotivation nach Canada auszuwandern. Also bei allem Benzin im Blut....
Ich hatte so ein wenig das Gefühl das die beiden sich in eine Traumwelt buxiert haben. Und nach 3 Tagen Canada waren die immer noch in ihrem "Traum".
Ich bin mir sicher das die in der Zwischenzeit geschnallt haben das man in Canada ganz schön reinhauen muß um über die Runden zu kommen. Die Versicherung für den Picki wird mittlerweile eine Rechung geschrieben habe, das ein oder andere Problemchen mit dem Mobilhome, die erste Hochrechnung wieviel Kilometer der Trucker abreißen muß um an Cash zu kommen... Du weißt schon, die profane Realität eben.
Der Eindruck das die beiden nicht gerade die Hellsten waren bleibt stehen.
Das Positivste der ganzen Sendung waren wirklich die Kommentare der 2 Deutschen, die sie auf dem Parkplatz des Supermarktes getroffen haben. Aber das wollten die beiden ja nicht wahrhaben oder eher gesagt wollten sie davon nix hören. Als der Mann aus der Bank kam und sagter, er hätte den Kredit dachten wir uns nur: ok, dann bekommen wir auch in einem Jahr vielleicht einen ( nach 1 Jahr in Kanada ).
Ist zwar auch Einstellungssache, aber ich möchte nicht als 1.Kriterium für unser neues Zuhause festgelegt haben, dass möglichst viele Deutsche oder deutschsprachige in meiner Umgebung wohnen, denn dann frag ich mich:
Warum zum Kuckuck will ich nach Kanada ???
Aber die Frage hat er ja schon beantwortet: Wegen de Pick - up !
LG Bettybou
P.S.: Hoffe nur für die 3, dass sie in Kanada über die Runden kommen.
Mein Punkt wäre ... egal wie das Leben läuft in Ca ... Mein neues Leben beginne ich bestimmt nicht mit Schulden auch wenn es zuerst mal günstig aussieht.
Die beiden scheinen damit aber glücklich zu sein, jedem das seine.
Und einen Tip gebe ich Ihm, dem "Einstein der Landstrasse" : "Junge, schlag die Tür am Mobilehome nicht zu fest in´s Schloß, sonst kommt das Dach runter !"
Gruß
hoxx
Nein, ich würde sagen: "...sonst kommt das morsche Fenster runter..."
Ich war sehr erstaunt, dass man in Canada beim Gerätekauf beinahe 40% Rabatt bekommt. Bei 2.400 Dollar Rabatt war ja mindestens ein Gerät "geschenkt".
Dann hole ich mir bei meiner Auswanderung auch ein Kamerateam, um die ganzen Rabatte zu kassieren.
ja, war mal wieder sehr interessant... Wisst ihr was ich mich nach der Sendung immer wieder gefragt habe?
Die Frau hat doch einen sowie dargestellt "Vollzeitstelle" als Techn. Zeichnerin" in D-Land aufgegeben. Und er hatte ja swoeit ich weiss auch einen LKW Fahrer Job.
Das Ganze wurde nun eingetauscht für Truck Driver in Canada und Hausfrau in Canada. Ich glaube nicht, dass sie so schnell ne Stelle bekommen wird als technische Zeichnerin o.ä. Dazu wird wie wir ja alle wissen viel zu wenig anerkannt in Canada was dt. Ausbildung und Beruf angeht. D.h. zumindest sie hat sehr viel aufgegeben. Ich weiss nicht ob sie sich nicht noch umgucken wird, wenn der triste Alltag einkehrt und sie mutterseelenallein auf Ihrem Mann wartet...
Ich würde gerne mal eine Sendung sehen, wie sie sich fühlt nach ca. der dritten Phase in dem er auf Truck Tour war.
Ich weiss, dass ich mich in dem Termitenhaus auf dem Trailerhof ohne eigenes Grundstück nicht wohl fühlen würde, zumal dass total trostlos war dort... Also da hätte ich ehrlich gesagt ne gute Wohnung oder ein RH in Winnipeg vorgezogen...
Also ich sehe hier weiß Gott keine Lebensqualitäts-Verbesserung!
Aber wie ich immer so schön sage: jedem Herr sein Himmelreich!