WOW - es scheint mir, dass Henryfaber doch kein kahl geschorener, springstiefeltragender Moechtegern ist, sondern richtig Eier hat um sich zu entschuldigen. Herzlich willkommen im Forum!
Vielleicht geht es ihm auch nicht darum uns zu bekehren, dass wir nun diese Hunde moegen muessen. Vielleicht geht es auch nur um das Aufdecken von Missstaenden. Dass dabei der Ton ploetzlich hitzig werden kann, verstehe ich bei Bildern wie diesen durchaus.
Ich habe nun ein bisschen um das Thema "Kampfhund" gegoogelt und erschreckende Dinge gefunden. Das harmloseste ist noch, dass der Weltrekord - sich an einem Sack festbeisen und mit dem ganzen Koerper daran zu haengen - bei 1 Stunde und 34 Minuten ist. Erst danach hat sich der Krampf am Gebiss des armen Hundes wieder geloest.
Bilder von den Verliehren und auch den Gewinnern, die aber anschliessend eingehen, moechte ich euch hier ersparen - die kann sich jeder selber suchen.
Und ich frage nochmals: War der "Dicksack" aus "Full Metal Jacked" boese? Koennte ich selbst aus Jan einen Killer machen? Kann ich mich selbst zu einem Killer machen? Oder steckt der Killer schon seit Geburt in jedem von uns, doch den meisten gelingt es ihn unter Kontrolle zu halten?
Alles sehr schwierige Fragen. Ist doch einfacher zu sagen diese Hunde gehoeren verboten. Waer auch schoen, wenn das bei gewissen Menschen auch so einfach waere.
Duesentrieb
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hunde_kampf_1.jpg
Zitatnicht hört und dann rufen: " Der tut nix!", dann rufe ich immer : " Unser aber!"
Wenn ich mich mal angepisst fuehle wenn jemand in einem forschen unfreundlichen Ton sagt ich solle meine Doggen an die Leine nehmen sagte ich schon: "Ich kann die eh nicht halten."
Das ist dann meist auch das Ende weiterer Diskussionen.
Tut mir Leid dies zu hoeren. Nun ist mein doofer Beitrag erst noch unpassend - sorry...
Zitatist genauso verträumt wie die letzten 10 Jahre.
Es ist tatsaechlich so, dass Sauerstoffarmut keine Schmerzen verursacht. Man speurt rein gar nichts.
Das ist der groesste Feind des Segelfliegers. Ich habe Versuche von Piloten gesehen die in einer Druckkammer die Hoehe simulierten. Diese fuehlten sich jederzeit wohl und waren 100% ueberzeugt, dass sie noch voll da sind. Sie mussten dabei einfache Rechnungen loesen. Die konnten anschliessend ihre eigene Schrift nicht mehr lesen...
Vermutlich gehts Deinem Hund aehnlich - wenigstens hat er keine Schmerzen.
Zitat von pickup-man 10 min toben 3Std ausruhen und doof in der gegend rum gucken. Das hat zugegebener maaßen den vorteil das sie niemanden jagt ( keine Kinder ,Fahrräder,und schon gar keine Katzen). Sie geht selten mehr als 10m von mir weg da Sie wohl denkt ich käme nicht so schnell mit
Gruß
Sie nimmt halt Rücksicht auf Dich Sei aber froh, daß Du sie hast. Für sie ist es sicher weniger schlimm, weil sie sich garantiert schon dieser Situation angepasst hat.
Hallo Duesentrieb und alle anderen, vermutlich bin ich bei dem Thema sehr unkontrolliert und viel zu emotional geworden. Du hast –besten Dank dafür- mein Anliegen auf den Punkt gebracht. Keiner soll gezwungen werden die Hunde zu lieben. Ich erbitte für sie nur eine objektive Chance und den Blick, was wirklich dahinter steckt.
Dennoch bin ich entsetzt, daß Du mich für einen Glatzkopf gehalten hast, nur weil ich mich für diese "Kampfhunde" einsetze. Was hat das denn damit zu tun??? Wenn man sich z.B. auf dem von Dir gezeigten Bild die Leutchen ansieht, findest Du keinen Glatzkopf. Die haben eher "südländisches Aussehen". Die Hetze (Kampfhundediskussion) hier in D begann mit dem schrecklichen Vorfall in Hamburg im Juni 2000. Ein auf Schärfe abgerichteter, bereits auffällig gewordener Hund des behördenbekannten mehrfach vorbestraften Ibrahim K ( übrigens Türke mit Haaren) tötete ein Kind. Trotz Bekanntheit dieses gefährlichen Hund-Halter Gespannes, haben es die zuständigen Behörden unterlassen, rechtzeitig zu handeln. Laut Anordnung des Bezirksamts durfte der arbeitslose Ibrahi K., seinen Hund nur mit Maulkorb und an der Leine ausführen. Für den Hund der 19-Jährigen Freundin Silja W., war eine Leinenpflicht verhängt, weil von dem Tier eine Gefahr aus gehe. Beide Hunde waren mehrfach aufgefallen, weil sie andere Tiere angriffen. Dennoch ließ K. die Hunde an dem Tag der tödlichen Attacke frei laufen. "Der Spiege" schreibt: Ibrahim K., verdankte allein seinem allseits gefürchteten Pitbull seinen sozialen Status. Er verdiente an dem Hund, wenn dieser in Kämpfen gegen die vierbeinigen Kampfmaschinen der Hamburger Zuhälter erfolgreich war. Wer Welpen vom "König von Hamburg" haben wollte, musste Ibrahim 2.000 DM bezahlen. Wie bekannt wurde, hatte der 23-jährige Hundehalter Ibrahim K. das Gelände nahe der Turnhalle seit geraumer Zeit als Hundeausbildungsplatz benutzt.
Hier noch ein nettes Bild von einem SPD Politiker, der für die Ausrottung der "Kampfhunde" in Hamburg verantwortlich ist (Er war damals Innensenator). Man beachte das "Ding" in seiner rechten Hand. Die Hunderasse kennt wohl auch jeder.
henryfaber
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
scholz_schaeferhund.jpg
Wir möchten nach Kanda auswandern und haben mittlerweile alles Nötige dafür zusammen. Job - Papiere etc. alles in trockenen Tüchern, jetzt macht uns unser Hund nur noch Sorgen:
Wir haben unseren Liebling als Boxer Whippex Mix gekauft und nun haben wir mehr und mehr den Verdacht, wir seien veräppelt worden. Leider entwickelt sich unser kleiner mehr und mehr zum Amsteff. Kennt jemand irgendeine Ausnahmegenehmigung, mit welcher wir diesen eventuellen Kampfhund einführen dürfen? Und: Bitte keine weitere Kampfhundediskussion, denn letzten Endes ist ein Hund immer das, was man aus ihm macht!
Breed Specific Legislation (BSL) is, essentially, efforts used to restrict, ban and/or eliminate certain breeds of dogs, purebred or mixed. It can include anything from requiring special licensing of a breed (breed restriction) to the total ban of certain breeds.
Several jurisdictions in Canada have either enacted Breed Specific Legislation or are proposing enacting legislation that specifically names certain breeds as restricted or prohibited.
This section of the Canada's Guide to Dogs website is provided as a resource for those looking to learn more about this very important issue. The links provided under the Information & Resources category are to some of the most indepth web sites covering all facets of BSL.
Because of the very recent proposed province-wide Pit Bull breed ban by Attorney General Michael Bryant in the province of Ontario, a section specific to Ontario has been added which includes information about what you can do to help fight this legislation.
And now... the New Brunswick Bill 55 - Restricted Dogs Act.