Zu den Milchprodukten. Mal ne ganz neutrale Aussage, naemlich die von meinen Kindern. Die trinken hier freiwillig literweise Milch und essen wieder Joghurt. Zufall?
Und jeder der sich vor uebertriebenen Einmischen eines deutschen JA fuerchtet, der wird in CA noch ganz andere Aengste bekommen. da mischt sich jeder ein und das ganz schnell.
Wie wahr
Ich wurde einmal bei der Einreise per PKW ca. 1,5 Stunden hochnotpeinlich von einem Grenzbeamten "verhoert", wo denn der Vater des Kindes wäre, warum er nicht dabei ist, ob er wüsste wo wir sind, ob wir Rückflugtickets haben, ob ich einen festen Job und wenn ja, wo hätte. Mein armes Kind saß voellig eingeschüchtert an der Seite und hat vermutlich Blut und Wasser geschwitzt, dass ich gleich in Ketten abgeführt werde und er ins Heim kommt.
Als wir vor zwei Jahren in den deutschen Herbstferien in Kanada waren, wurde er laufend von den verschiedensten Leuten angesprochen, wieso er nicht in der Schule wäre und was er um diese Uhrzeit "hier" machen würde - natürlich immer mit einem schiefen Seitenblick auf seine Rabenmutter . Er hat sich nachher gar nicht mehr ohne mich irgendwo hingetraut, zumal ja auch z.B. vor den Malls Schilder hingen, dass sich Schüler außerhalb der Unterrichtszeiten nur mit triftigem Grund dort aufhalten dürften.
Im Einzelfall mag einem das wohl komisch vorkommen, und Leute die kein schlechtes Gewissen haben müssen, fühlen sich sicher auf den Schlips getreten - aber wenn ich jeden Tag die Nachrichten über vernachlässigte und von einem Elternteil entführte Kinder lese, finde ich es eigentlich gar nicht so verkehrt, einmal mehr als einmal zuwenig nachzufragen.
Ich schmeiss mich weg vor lachen. Du solltest Dich mal richtig informieren bevor Du a) was behauptest und b) Deine Auswanderung planst. Aber es ist symptomatisch fuer die ganzen Anhaenger der Auswanderungswelle. Erstmal ueber DE schimpfen,d ann ein anderes Land in den Himmel loben. In Ca zahlst Du, wenn Du nicht gerade in Quebec bist, ca. 1000$ pro Kind pro Ganztagsplatz. Day Care gibt es und kostet wie gesagt mind. 1000$. In kaum einem land zahlt der Staat so wenig dazu wie in CA. Bei den Beitraegen ist es auch irrelevant wieviel Du verdienst und wieviel Kinder Du hast. es gibt minimale Zuschuesse. Aber Ca ist ja kinderlieb. uebrigens, diese Kinderliebe war ein Grund von CA weg zu gehen. Und jeder der sich vor uebertriebenen Einmischen eines deutschen JA fuerchtet, der wird in CA noch ganz andere Aengste bekommen. da mischt sich jeder ein und das ganz schnell.
Mit dem Informieren hast Du natuerlich Recht Trudy!!!
Schimpfen ueber DE, Du machst es umgekehrt, Du schimpfst ueber CA und lobst DE in den Himmel, ich glaube aber kaum das Du hier viele Anhaenger hast!!!!
1000$ pro Monat hab ich bis jetzt nur fuer zwei Kinder gehoert koennte natuerlich in Fort MC anderst gewesen sein!!!
Mit den Zuschuessen hast Du Recht, gibts nur sehr geringe!!!!
Kinderlieb in DE??? War bei uns genau umgekehrt!!!
Einmischen, da wuerst Du wohl keinen Ort auf der Welt finden wo es besser ist!!!!
Zitat von Trudy1Zu den Milchprodukten. Mal ne ganz neutrale Aussage, naemlich die von meinen Kindern. Die trinken hier freiwillig literweise Milch und essen wieder Joghurt. Zufall?
Liebe Leutchen was Ihr so alles aus meinem Thema gemacht habt "von Milchkühen und Daycare bis zu Joghurt" alles mit drin. Tsssssss- sollte doch eigentlich um "meine" Erziehungsstellenkids gehn und wie ich die Hübschen mit nach Kanada kriege ( ohne sie entführen zu müssen ) . Lasst es Euch gut gehn, wollte das nur mal so kurz einwerfen