Orr, ob ich da auch mitkann? Hab gehoert da isses toll, vor allem im sommer! Ich bin handwerklich begabt, ich bring auch meinen eignen Hammer mit, hab neulich gehoert dass man in Kanadien sein eignes Werkzeugs brauch ( find ich nich schoen)
Was gebt ihr denn alle fuer bloede Antworten? Da kommt man mal in ein Forum weil man mal auswandern will, und dann nur komische Kommentare und so Typen die meinen sie haben es erfunden, wissen alles besser oder watt? Dann schreibt mir so ein Penner (glaub er hesst Jan) eine pm dass ich nochmals ueber die Sache nachdenken soll. Wass faellt euch denn eigenlich ein mich hier zu belehren? Habe eigentlich etwas Hilfe erwartet, aber ausser Kommentaren immer noch nichts von euch bekommen. Kein Job, kein Haus, nichts! Vielleicht doch Zeit sich in einem anderen Forum umzuschauen, oder einfach so nach Nouwa Skoootscha oder Sassasakataschewann oder Brittisch Kolommnia zu gehen Das schaff ich auch so, habe gelesen das es in Canada ueber 3 Milliuonen Einwohner gibt, die haben das ja auch alle gemacht!
Melde mich vielleicht nochmal, und, ich habe meinen Kontonummer nicht aus Spass rumgemailt!
FUN-MODE:ON Jan benutz mal gefaelligst die Suchfunktion Suchbegriff: MSI (most stupid immigrant) . und btw. die Lastschrift die ich auf deine Kontonummer gezogen haben kam zurueck als nicht einloesbar Musste mal ein paar Euros einzahlen.
Dann schreibt mir so ein Penner (glaub er hesst Jan) eine pm dass ich nochmals ueber die Sache nachdenken soll....ich wuerd nicht nochmal drueber nachdenken, mach ich auch so! du musst halt einfach nur die Leute bissl nerven, irgendwer gibt dir dann schon seine PR!
Ich kann dir leider kein haus anbieten, aber ein zelt und nen grill und schon schaffst du die erste zeit im Yukon
simon2
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
grill.jpg
also gut, wenn dir niemand hilft muss ich wohl eingreifen. Wie es der Zufall gerade so will habe ich ein paar Umbauarbeiten an meinem Haus zu erledigen. Du scheinst ja geschickt zu sein und du bekommst das auch bestimmt hin. Ich beantrage morgen gleich eine LMO für dich. Ich kann auch nur Deutsche einstellen weil es bei mir mit dem Englisch und Französisch nicht so gut klappt, also das sollte jetzt wirklich kein Problem sein dann eine LMO für dich zu bekommen.
Den Flug, mein Lieber, läßt du dir vom Arbeitsamt in Deutschland bezahlen. Den Container auch. Bring aber nur Bier, Wein und härtere Sachen im Container mit. Die letzte Reihe im Container füllste dann mit ein paar alten Möbeln auf (muß halt blickdicht sein). Der Zoll kommt da nie drauf.
Nach deiner Ankunft beantragen wir dann gleich die kanadische Staatsbürgerschaft für dich (alles kein Problem, hab ich schon 1000mal gehört das das geht). Wenn du die dann in ein zwei Wochen hast entlasse ich dich (keine Panik, der kanadische Staat kümmert sich um seine Staatsbürger). In der entstehenden Freizeit verkaufst du dann Teile deines Importgutes. In wenigen Wochen bzw. Monaten solltest du erstmal genug Geld für die nächsten 2 bis 3 Jahre zusammen haben.
Wegen dem Saufen auf der Straße brauchste auch keine Angst zu haben. Ich hab Überstülper für Bierdosen entwickelt. Die drüber gezogen und schon sieht die Dose nach Coca Cola aus. Ich mach damit bald riesig Kohle bei ibey.
Also jetzt aber mal im Ernst, nach Saskatscheswan würde ich auch nicht gehen. Da ist es nett nur sau teuer sondern auch immer so heiß. Das einzigst gute an dem Staat ist das es da keine Mooskhitos gibt (die mögen die Sonne net so). Bei uns im Westen in Britisches Kolumbianien ist es wirklich am schönsten, auch wenn hier überwiegend französisch gesprochen wird (glaub ich zumindest das die das hier sprechen, denn ich versteh ja nie ein Wort).
Also dann sehen wir uns ja nächste Woche. Ich hol dich vom Flughafen ab.
Nun gut, danke Byteloser, meine Message ist angekommen.
Werde mich jetzt mal (bis auf weiteres) von meinem Frend Joe verabschieden. Er hat glaube ich, trotz allem Spass, klargemacht worum es geht. Wenn ich jemanden wie Joe begegne hier im Forum, kann ich leider nur mit sehr wenig ernst reagieren, es waere einfach zu frustrierend. Vielleicht waere es das beste gar nicht zu reagieren.........
der Frust ist sicher verständlich. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es mit Sicherheit besser, solche Frager einfach zu ignorieren. Warum sich daran aufreiben? Wenn jemand meint, es sei alles so einfach, dann lässt man ihn am besten einfach machen. Er wird es selber merken, dass das nichts wird. Ansonsten gibts hier ja auch viele tolle Beiträge, viele Reiseberichte mit Bildern, die einfach nur Spass machen.
Grüsse nach Ontario Artur
You're right...I'm not responding to such messages anymore, although I do get frustrated by them. It's probably because some people seem to think it's all so easy.
Idea + Action = Result
But there's lots more to it then they realise. And that makes it hard sometimes...as if we're waiting for our visas for the fun of it.
@Jankyll & JoeHyde You surely put a smile on my face
Zitat von yeti @Jankyll & JoeHyde You surely put a smile on my face
Well, guess then it was worth the efforts anyway!
Jankyll @ JoeHyde, eh? Yeah, have to be carefull with this multiple personality thing, would look kind of weird if it ends up in a whole thread just with my postings, but a complete conversation....... hehehehe,
ich hätt da mal ne Fräge. Ich dacht nicht das das so lange dauert. Eine Woche warten bis man nach Kanadien kann. Ich fahr einfach nach Sakatscheschwan, hau da nenn AG an und schon hab ich die PR. So wirds gemacht. Nicht solang rumgepienst wie Ihr das wollt. Und wenn die mich nicht wollen fahr ich halt mit dem Auto ne Stunde weiter nach Albertien und schon is es gut.
ABER IN CANADA WIRD KEINER AUF DICH WARTEN !!!!!!!!!!!!!!
Zitat von JanHallo lieber Foren-Gemeinde!
Ich bin der Joe und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich muss schon sagen dass ihr alle ganz super seid und ich habe schon viel gelernt! Gestern Abend habe ich mir aber mal wieder kraeftig einen angesoffen und entschieden dass ich nach Canada auswandere. In Deutschland habe ich einfach keine Zukunft mehr, die Rechnungen stapeln sich Meterhoch und mein Boss will das ich jeden Tag arbeiten gehe. Ich dachte mir dass ich in den naechsten 2-3 Monaten auswandern werde und hoffe auf viele gute Tips von euch. Brauche ich ein Visum? Wer gibt mir das? Kostet das was? Kann mir jemand von euch einen Job vermitteln? Ich bin gelernter Zimmermann, habe aber auch schon als Klempner und als Gehirnchirurg gearbeitet. Ich kann also alles! Warum Canada? Weil ich mal eine Postkarte von Seattle gesehen habe, und da wusste ich: 'das isses"! Leider spreche ich kein Wort Englisch, das ist aber nicht so wichtig, in Canada spricht ja fast jeder deutsch. Ich habe auch schon super Kontakte gemacht, der Baecker einer Freundin vom Friseur meiner Schwester sucht mir gerade ein Haus, Autos sind in Canada ja billig, Versicherung und Steuer gibt es da ja nicht, und Benzin kostet auch kaum was. Mann wie ich mich freu, werde euch natuerlich erzahlen wenn was passiert. Ach so, vielleicht kann ich euch ja auch mal besuchen, hey, als Deutsche hilft man sich doch, oder? Also wenn ich mit meiner Frau und meinen 6 Kindern in Not gerate bin ich Sicher das mir jeder von euch ein Gaestezimmer anbieten wuerde, ich wuerde das ja auch machen!
Gruss,
Joe
(Habe mal einige meiner Liebliings-Postings zum ultimativen "reg Dich doch nicht auf, der fragt ja nur"-Posting zusammengschnitten.)
Kermit, kann es sein dass der thread an dir vorbeigegangen ist?? Inhaltlich? Wenn du dass hier alles liest wirst du sehn..ach was, du wirst schon sehn!
vieleicht solltest Du mal den ganzen Tread lesen, von Anfang an und nicht nur die letzten 2 oder 3 Posts, dann wirst Du schon verstehen um was es hier geht. Mit humorvollem gruß