Ich bin der Joe und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich muss schon sagen dass ihr alle ganz super seid und ich habe schon viel gelernt! Gestern Abend habe ich mir aber mal wieder kraeftig einen angesoffen und entschieden dass ich nach Canada auswandere. In Deutschland habe ich einfach keine Zukunft mehr, die Rechnungen stapeln sich Meterhoch und mein Boss will das ich jeden Tag arbeiten gehe. Ich dachte mir dass ich in den naechsten 2-3 Monaten auswandern werde und hoffe auf viele gute Tips von euch. Brauche ich ein Visum? Wer gibt mir das? Kostet das was? Kann mir jemand von euch einen Job vermitteln? Ich bin gelernter Zimmermann, habe aber auch schon als Klempner und als Gehirnchirurg gearbeitet. Ich kann also alles! Warum Canada? Weil ich mal eine Postkarte von Seattle gesehen habe, und da wusste ich: 'das isses"! Leider spreche ich kein Wort Englisch, das ist aber nicht so wichtig, in Canada spricht ja fast jeder deutsch. Ich habe auch schon super Kontakte gemacht, der Baecker einer Freundin vom Friseur meiner Schwester sucht mir gerade ein Haus, Autos sind in Canada ja billig, Versicherung und Steuer gibt es da ja nicht, und Benzin kostet auch kaum was. Mann wie ich mich freu, werde euch natuerlich erzahlen wenn was passiert. Ach so, vielleicht kann ich euch ja auch mal besuchen, hey, als Deutsche hilft man sich doch, oder? Also wenn ich mit meiner Frau und meinen 6 Kindern in Not gerate bin ich Sicher das mir jeder von euch ein Gaestezimmer anbieten wuerde, ich wuerde das ja auch machen!
Gruss,
Joe
(Habe mal einige meiner Liebliings-Postings zum ultimativen "reg Dich doch nicht auf, der fragt ja nur"-Posting zusammengschnitten.)
Vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben. Deine Geschichte bringt einen echt zum lachen. Und dann vielleicht an Vox oder Kabel1 verkaufen. Da stehen die Leute drauf. Vielleicht mit Bildern drin. Du kommst ja schließlich vom Fach. LG Britta