Ich bin der Joe und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich muss schon sagen dass ihr alle ganz super seid und ich habe schon viel gelernt! Gestern Abend habe ich mir aber mal wieder kraeftig einen angesoffen und entschieden dass ich nach Canada auswandere. In Deutschland habe ich einfach keine Zukunft mehr, die Rechnungen stapeln sich Meterhoch und mein Boss will das ich jeden Tag arbeiten gehe. Ich dachte mir dass ich in den naechsten 2-3 Monaten auswandern werde und hoffe auf viele gute Tips von euch. Brauche ich ein Visum? Wer gibt mir das? Kostet das was? Kann mir jemand von euch einen Job vermitteln? Ich bin gelernter Zimmermann, habe aber auch schon als Klempner und als Gehirnchirurg gearbeitet. Ich kann also alles! Warum Canada? Weil ich mal eine Postkarte von Seattle gesehen habe, und da wusste ich: 'das isses"! Leider spreche ich kein Wort Englisch, das ist aber nicht so wichtig, in Canada spricht ja fast jeder deutsch. Ich habe auch schon super Kontakte gemacht, der Baecker einer Freundin vom Friseur meiner Schwester sucht mir gerade ein Haus, Autos sind in Canada ja billig, Versicherung und Steuer gibt es da ja nicht, und Benzin kostet auch kaum was. Mann wie ich mich freu, werde euch natuerlich erzahlen wenn was passiert. Ach so, vielleicht kann ich euch ja auch mal besuchen, hey, als Deutsche hilft man sich doch, oder? Also wenn ich mit meiner Frau und meinen 6 Kindern in Not gerate bin ich Sicher das mir jeder von euch ein Gaestezimmer anbieten wuerde, ich wuerde das ja auch machen!
Gruss,
Joe
(Habe mal einige meiner Liebliings-Postings zum ultimativen "reg Dich doch nicht auf, der fragt ja nur"-Posting zusammengschnitten.)
Vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben. Deine Geschichte bringt einen echt zum lachen. Und dann vielleicht an Vox oder Kabel1 verkaufen. Da stehen die Leute drauf. Vielleicht mit Bildern drin. Du kommst ja schließlich vom Fach. LG Britta
Das find ich ja klasse das ihr gleich so schnell antwortet und so nett seid! Ja, Buchautor bin ich auch, nur leide hab ich keinen Euro uebrig, die brauche ich alle fuer meine Auswanderung! Ein paar Fragen habe ich noch: Was kosten Zigaretten in Canada, wieviel verdiene ich monatlich, und wie zur Hoelle schreibt man den Namen von der Provinz Nowa Skoscha? Normalerweise bin ich einer der wo sehr gut schreiben tut, aber das weiss ich grad halt net. Nowa Skoscha ist naemlich meine erste Wahl (gefolgt von Seattle), da ist es so schoen gross und auch billig. Ausserdem ist es nicht zu weit von Deutschland.
Noch sind wir nett aber wenn du nervige Fragen stellst, dann können wir auch mal einen anderen Ton anschlagen. Auf deine Fragen was kosten Zigaretten nichts wenn du selber Tabak anbaust. LG Britta
Jetzt habt ihr es geschafft Ich wollte ja auch nach Kanada auswandern, aber nun erzählen hier so viele was von Visum, WP, LMO und was weiß ich nicht Ich will doch nur meine Kiste Bier und meine Zigaretten am See in Ruhe geniessen Ihr könnt einem aber auch alle Illusionen rauben
@Jan bzw. Joe wenn Du´s dann mal geschafft hast, sag mir bescheid. Lasse grad 2 Kisten bearbeiten um mich und meine bessere Hälfte als Luftfracht zu verschicken. Du oder Mark holen uns doch sicher ab !!!????!!!!
wie zur Hoelle schreibt man den Namen von der Provinz Nowa Skoscha
Wenn du das nich ausschreiben/sprechen kannst, geh doch nach Saketschiwann, da gehn sowieso alle hin, hab ich gehoert!
Zu diesem thema hatte ich vor einigen wochen ein gar lustig Telefonat: die gute frau in der Wohnung ueber mir ist aus Ungarn, spricht NULL english, arbeitet als Putzfrau und versucht so sich und ihre 2 kinder ( schulgeld, Miete, essen,kleidung) durchzubringen. Nun sagte ich ihr, ich sei 2 wochen in Kanada im Urlaub, ich will einige Vorstellungsgespraeche machen usw..da ruft sie mich 5 mal hintereinander an und fragt ob ich ihr nen Job besorgen kann, wenn ich vor ort bin sollt ich mal anfragen! Ich erklaerte ihr dass man dass sorgfaeltig planen sollte, sie solle sich mal belesen ( sie hat kein internet und so komplizierte sachen versteht sie eh nicht) , man sollte genuegend startkapital haben und mit dem plan als Putzhilfe nach CA auszuwandern wuerde so auch nicht klappen...ich hab dann auchschnell das interesse an dieser Konversation verloren ;o)
Du danke Du Anga, ja, Jaeger bin ich auch, aber ich schiesse nicht gerne auf Voegel. Ich find das echt super positiv alles hier und freu mich so sehr bald auszuwandern. Saskatschiwwann kommt fuer mich nicht in Frage, das soll so teuer sein wegen dem Oel und so. Da geh ich nicht hin, da koennte ich ja gleich in Deutschland bleiben wenn ich es teuer will ! Hihihi, das war witzig! Aber jetzt mal wirklich ernst, darf man sich in Canada wirklich nicht im freien einen ansaufen? So wie hier? Ich meine hier kann ich mich an jeder Bushaltestelle setzen und meine 4-5 Bierchen kippen, jetzt hat mir einer gemailt das geht in Canada nicht. Das stimmt net, oder? Hmmmm, vielleicht ueberlege ich mir das dann naemlich alles nochmal, so macht das ja keinen Sinn. Ist Canada net the land of the free und so?
Freue mich schon ganz arg euch wieder zu schreiben was so passiert.
Ich werds machen wie Joe, und wie es auf kabel 1 immer gezeigt wird: ich kauf mir Flugtickets fuer alle, geh mal zu nem potentiellen AG, im TV sagen die immer LKW fahrer werden gesucht, Fuehrerschein mach ich wenn ich vor ort bin, dann schick ich alle meine Kinder in die Schule, ich hoffe die lehrer sprechen deutsch, dann wart ich noch ein wenig bis mir die verprochnen gebratenen Tauben ins Maul fliegen, und dann sollte ich auch schon PR sein/haben/werden...koennt ihr bitte die ganzen englischen Beitraege im Forum ins deutsche uebersetzen, das versteht doch kein mensch! ;o)
Nun muss ich mir nur noch ueberlegen ob ich nach Sasketschiwann , Nowasgoschja oder Neu Braunschweig will ( das klingt deutsch, da geh ich hin!)
@Joe: Ich habe mich jetzt schon sehr lange mit dem Thema Auswandern beschäftigt, sprich nen Reiseführer gekauft und viel Fern gesehen, Mein neues Leben und so. Ich werde als Tourist irgendwo in Kanada einreisen - mal sehen wohin der günstigste Flug geht - äh fliegt. Mich dann nach Nunavut durchschlagen, genauer gesagt Rankin Inlet. Will dort ein grosses Haus direkt an der Hudson Bay bauen, schön mit Bootssteg für ein schönes Segelboot und dort dann deutsche Touristen rumschippern und so. Wenn de Bock hast, kannst du das Projekt gerne mit aufziehen - wird sicherlich der absolute Oberhammer!