ihr werdet es nicht glauben aber folgendes bekam ich heut in einem anderen Forum als PM
ZitatGuten Morgen Fred, danke dir für deine Wortmeldung. Bin immer für Wichtige informationen zugänglich. ich hoffe es ist ok wenn ich dich mit dieser pm anschreibe. wie ich gesehen habe bist du mit der ganzen Family rüber. Dafür meinen Respekt. ich hoffe ihr habt euch alle gut eingelebt.
ich weiß leider noch nicht so genau wo ich überhaupt hin will. es sollte halt nicht nur winter sein. (aber da muss ich mich noch schlau machen, Klimatabellen und so)
Habe im forum den Air-Brake test runtergeladen und habe auch gleich voll versagt. ich glaub mein englich ist doch nicht so gut. Ok zum reden ist es ausreichend doch für den FS und den Brake test da sollte ich mir was einfallen lassen. wie war das bei dir? bist du einfach ins kalte wasser gesprungen? würde es etwas nützen die fragen und antworten einfach auswendig zu lernen oder sollte ich mir das Lernbuch auf Englisch besorgen?
Ja ich weiß Fragen über Fragen...
Aber mit einem bin ich mir sicher....ich will hier weg und ich reise mit max 2 koffern und meinem laptop. Alles andere kann man sich im neunen leben anschaffen...
So dann will ich mal nicht länger stören.... Wünsche dir immer eine handbreit strasse unter den reifen.
Yeah......I know. There's as similar discussion going on on a dutch forum. Somebody asked in desperation, what has happened to the fact that preparation is the key factor in succesful "Einwanderen". Or at least to have plan......
Some Answers: The plan is to have a nice adventure..... Planning is nothing but false certainty. Our ancestors didn't plan 60 years ago and they made it, so why shouldn't we..... We'll have enough time to prepare after sending in our application.....and if we don't go we'll settle for another place. Certainty is nothing but a comforting thougth. So what if it fails....the cost was only in time and money
No wonder the embassy is up to its neck in applications..... And no wonder half of the immigrants come back to their originating country within 5 years...
Stimmt doch alles! Was stellt ich euch denn so an? Und hoer doch mal auf hier Englisch zu reden, es geht ja immerhin noch um Kanada, oder? Eigentlich wollte ich mich ja zurueckhalten, aber euer Gelaber ist echt net auszuhalten. Vorbereitung, Planung, Punkte, blablabla. Was geht mich das an? Hier hilft mir ja auch keiner, also mach ich es auf meine Weise. Rueber (als Urlauber, aber pssssst), und dann mal sehen. Wird schon! Passt schon!!! Die muessen mich erstmal frinden um mich zu adoptieren. Oder wie heisst das, Apportieren? Wegschicken halt. Ich lerne uebrigens gerade Franzoesisch, Cammembaert, Janette, Cigarrette, und so! Und dann sagen alle ich waere nicht vorbereitet. In diesem Sinne,
Zitat von Jan Ich lerne uebrigens gerade Franzoesisch, Cammembaert, Janette, Cigarrette, und so! Und dann sagen alle ich waere nicht vorbereitet. In diesem Sinne,
Oh reservoir,
Joe
Dachte der geht so: Bagette, Janette, Cigarette, oh là là, oh là là (Fronkreich, Fronkreich)
Also mal ehrlich Leute, sind hier alle bescheu....!!!!! Joe hat um Hilfe gebeten und Ihr unterhaltet Euch ueber Essen und Sprachen, sagt mal gehts noch!!! Mir gefaellt es hier schon lange nicht mehr so gut.Der Ton hier ist unter aller Sau und dann macht man sich auch noch ueber die Leute lustig die Hilfe brauchen.Ich glaube hier sind jetzt mal die Moderatoren gefragt!!!!!!!!!!! Also Joe, ich werde Dir sofort einen Job besorgen, Du kannst natuerlich bei uns wohnen bis Du eine Wohnung gefunden hast.Essen und Trinken sind auch vorhanden. Sag mir noch Deine Kontonummer, dann ueberweise ich Dir das Geld fuer den Flug!!! Alles klar, musst mir nur noch sagen wann Du kommen willst.
wenn du deine kompetente Hilfe Joe anbietest, dann mach doch gleich ein Business draus und werd reich. in Canada kann sich doch jeder selbständig machen! Sammel die Touris am Flughafen ein und bring sie in Canada unter. Spätestens der Herr wird deinen Altruismus zu würdrigen wissen.
@Joe Du hast jetzt sooo viele Angebote und Anregungen bekommen!!!!!!! Hör auf zu meckern, nimm den nächsten Flieger und ab ins Abenteuer Kanada!!!!!! Mich wollte ja keiner ohne Geld. So long Elli
(Kenne da jemanden der schon in der Warteposition ist...und schon rasierte Beine hat)
You know me too well It could be that Ralf has a special taste for a specific gender.....since we're supposed to walk around in our birthday suite ..........so don't get your hopes up to high