wenn ich die postings hier lese, dann ist bei dir immer wieder die sprache von "angst"
unter dem aspekt ist es für dich das beste einen einwanderungsberater zu beauuftragen und auf das pr-visa zu warten
du hast die ratgeber zu kennen, um ihre vorschläge werten zu können
papaya ist mit 2 seesäcken als single nach ca duisentrieb auch als single
ander haben berufe im handwerk oder industrie - oder als trucker - wo händeringend arbeitskräfte gesucht wurden oder auch noch werden
hotelfach ist derzeit auch ein beispiel
in deinem beruf ist es aber nicht so leicht ihr kennt es doch am besten - suchst jemand einen programmierer, dann will er ihn sofort nicht in xxl monaten
ausnahmen, wenn du wie stark auf grund von kontakten in die wildnis ziehst - der hatte aber auch einen berater, um es perfekt durchzuziehen
natürlich ist alles sooooo einfach - es gelingt auch vielen aber - bei mir melden sich immer wieder leute, deren anträge abgelehnt wurden
die probleme für einen pr antrag liegen in den details und wenn du dir nicht sicher bist ist ein "lizenzierter" berater das beste
lasse aber von dem berüchtigen schweizer mit "B" die finger
und im it beruf mit work permit zu starten ist (* kann) sich auf einen schleudersiitz zu setzen - du hast ja deine familie
* für hochqualifizierte spezialisten nicht unbeding ein schleudersitz
Zitatlasse aber von dem berüchtigen schweizer mit "B" die finger
Bei dem war ich ganz am Anfang. Machte einen ganz geselligen Eindruck. Mein Bauchgefuehl sagte mir aber, dass ich da die Finger lassen sollte. Warum weiss ich heute noch nicht, doch anscheinend hatte ich doch Recht.
Zitatund im it beruf mit work permit zu starten ist sich auf einen schleudersiitz zu setzen
Das verstehe ich jetzt nicht. Unclesam ist Cobol-Programmierer. Das ist in etwa so, als wenn Du eine 24 jaehrige finden wuerdest, die noch frisches Gemuese kochen kann - die sind am Aussterben und gesucht.
Zitat von maxim.....ausnahmen, wenn du wie stark auf grund von kontakten in die wildnis ziehst - der hatte aber auch einen berater, um es perfekt durchzuziehen....
maxim: stak, nicht stark! Aber danke fuers Kompliment!
Da ich mit Kind und Kegel, mit AEO und dann Skilled worker Antrag nach Kanada kam war mir ein reibungsloser Verlauf im gesamten Prozess wichtig. Prozessbeginn lt. ecas: 11. Sept 2007 und momentan sind die Paesse in Berlin fuers EntryVisa.
Ich rate jedem: 1. Bevor man sich einen "Experten" anvertraut- lest Euch in die Materie ein. AEO, LMO, PNP, Visatypen usw. 2. Fragt das Forum gezielte Fragen (nachdem Ihr die Suche bemueht hattet) 3. Wegt ab, ob Ihr einen "Experten" braucht oder wollt.
Auch ist die Frage, geht es um eine LMO oder PR. LMO ist vom Handling etwas einfacher. Dafuer eben aber auch unsicherer. Dafuer einen Experten? Weiss nicht. Wenn man Family hat, dann wuerde ich eh immer erst in Richtung PR schielen. Aber auch da: Ausnahmen gibt es immer.
Ich haette sogar auch via LMO kommen koennen, aber habe dies kategorisch abgelehnt, da ich zu viel in DE aufgeben muesste und mir dies doch zu unsicher war (LMO). Zum Glueck verstand dies mein potenzieller Arbeitgeber in Kanada.
Meinen Experten habe ich aus dem Forum hier empfohlen bekommen. Davor hatte ich eines der groessten Rechtsanwalthaeuser in Toronto bemueht. Ausser ein 30 Minuten Telefonat fuer 180 Dollar, wo mir nur blabla gesagt wurde. Daher war ich fuer den Tipp hier dankbar und wuerde ihn sofort wieder nehmen, da das P/L-Verhaeltnis stimmte und vor Allem: DIE BERATUNG. Emails wurden ueblicherweise innerhalb eines Tages beantwortet. Telefonisch erreichte ich ihn immer wenn ich wollte und die Informationen waren immer hieb&stichfest.
@Duesentrieb: Jupp. Stimmt, wenn er wirklich COBOL kann, dann wuerde er eher im obenen Gehaltsbereich sein und einen sicheren Job haben (oder potenziell schnell einen Neuen finden koennen). Er koennte dann sich selbst hoechstens im Wege stehen...
du hast natürlich einen guten punkt - habe es korrigiert
es ist aber so, dass doch viele leute mit wp nach ca gehen und dann aus unterschiedlichen gründen zurück müssen - der wp ist also immer mit einem risiko verbunden - wenn du ihn mit einem pr visa vergleichst.
und Unclesam ist ein extrem vorsichtiger mann mit vielen wenn und aber ...
er fragt auch nach hilfe für alle möglichen dinge ...
darum ist für ihn sicherlich ein guter berater - so wie stak einen hatte, der einfachere weg.
den job hat er sich aber selbst zu suchen, wie man das macht habt ihr ihm ja geschrieben
hi stak - stark das du wieder da bist, da du lange nicht gepostet hattest ist mir das unterlaufen.
Zitates ist aber so, dass doch viele leute mit wp nach ca gehen und dann aus unterschiedlichen gründen zurück müssen - der wp ist also immer mit einem risiko verbunden - wenn du ihn mit einem pr visa vergleichst.
Stimmt.
Zitatund Unclesam ist ein extrem vorsichtiger mann mit vielen wenn und aber ...
Stimmt auch.
Zitatdarum ist für ihn sicherlich ein guter berater - so wie stak einen hatte, der einfachere weg.
Und vermutlich hast Du auch hier Recht.
Nicht jeder hat einen Stak74 der einem - wenns brennt - mit dem entscheidenden Tip aus der Scheisse holt