ZitatIch denke nicht viel anders als wenn es ertrunken oder bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen waere.
Und ICH denke das dieses etwas ganz anderes ist!
ZitatMein Gott - in NYC werden taeglich schwarze und Uhreinwohner erstochen, erschlagen, erschossen, verhungern oder es wird ihnen lebensnotwendige medizinische Hilfe verweigert.
Das ist mir durchaus bewusst, du hast aber leider vergessen den rest der welt zu erwaehnen. Das war mein punkt, es geht in dem beitrag weder um the U.S, noch um andere laender. Wir sind hier im Kanada Forum, also ging es mir um Kanada. Es ist mir durchaus bewusst das dies ueberall passiert, und auch geht mir das nicht am "A..." vorbei. Allerdings sind diese vorfaelle hier nicht alltaeglich, und ich bin froh darueber, nur ging mir dieses vergehen besonders unter die haut. Ist halt persoenlich!
Zitatdarueber braucht man sich nicht mehr entruesten...
Entruesten?? Ich bin geschockt, dis-belief auch.... aber entruestet bin ICH jedenfalls nicht! Zum kotzen ist mir zumute das sogenannte "Menschen", egal wo und unter welchen umstaenden zu so etwas faehig sind.
ZitatDoch wenn einer Leiche der Kopf abgeschnitten wird, wird gleich laut rummgeheult und so. Das machen die Kanadier (nicht nur die) uebrigens jeden Herbst mit den Rehen.
Beides nicht mein ding! Und wenn der tag kommt an welchem sich dann niemand ueber so etwas kuemmert, und alle der meinung sind das man deswegen nur herumheult...dann wird es zeit abschied zu nehmen, dann sind wir im "THUNDERDOME zeitalter"!
Zitat Zudem wurde er nicht gekoepft sondern erstochen. Seiner Leiche wurde der Kopf abgetrennt - das ist ein Unterschied.
Gaaaaaanz wichtig......das muss ja klar gestellt werden, nicht wahr? Dann ist es ja auch ok! HELLOooooo !!!???
ZitatOder wuerdest Du das nicht Fotografieren gehen, wenn Du koenntest?
DAS fotografieren??? Nie und nimmer!!!
Auf jedem fall geht es nicht darum das wer, wie, und was, sondern darum, das es ueberall geschehen kann. Und ueberall geschieht. Nur ist der unterschied, das wenn es so close to home passiert, es einem doch mehr an die nieren geht. Man kann sich nicht mit allem was auf der welt passiert beschaeftigen. Aber ich kann mir meinen nachbarn im bus geanuer anschauen, und wenn er/sie mir aus irgend einem grunde nicht gefaellt, dann setze ich mich woanders hin. Wenn mir jemand in der mall, auf dem flughafen oder in der schule aus irgendeinem grund auffaellt, dann beobachte ich die person halt genau. Jeder auf seine weise, wer weis?
Wie sagte ein amerikanischer Kabarettist: I was calling my wife the other day and told her: Sweety do you know how i discovered that i am in Canada? In the news they report every murder. (Achtung Sarkasmus)
Das gibt schon recht genau wieder wie die Realitaet zum Thema Gewalt hier in Kanada aussieht. Wenn ich ueberlege was hier in Toronto an Kriminalitaet passiert und mit der Zeit vergleiche als ich in Berlin lebte. Ich muss sagen in Toronto ist echt nichts los. Wenn ich dass dann noch mit anderen Grosstaedten vergleiche die aehnliche Ausmasse haben, dann ist Toronto wirklich ein sicherer Platz.
ZitatUps - natuerlich Ureinwohner Vielen Dank, dass Du mich auf diesen Schreibfehler aufmerksam gemacht hast.
Kein Thema, gerne . Die Restlichen spar` ich mir. Sonst würde niemand meine Antwort auf den Inhalt der posts lesen. Scrollen und so.
ZitatDas kann man in der Bibel nachlesen. Aber es scheint mir, dass Du sensationsgeil bist und lieber diese Artikel im Internet liest und sich dann noch entruestet.
Auch hier erspare ich mir (und euch) die Rechtschreibfehler in o.g. Zitat, nehme aber Stellung. Ich bin eher nicht sensationsgeil. Habe weder Zeitung, noch TV. Und das in Deutschland. Unvorstellbar, eh? Aber es interessiert mich schon, was in Kanada passiert. Ich glaube wir sind in einem Kanada-Forum. Die USA interessieren mich da weniger. Und Dein WC schon gar nicht, lol. Deshalb steht darüber auch nichts in den Zeitungen.
ZitatWuerdes DU denn meinem Kind helfen wenn es von einer Schlaeger-Gruppe zusammengeschlagen wird? Wuerdest DU Dein Leben fuer einen fremden Menschen auf's Spiel setzten?
Ja, das würde ich. Für andere Kinder habe ich dies schon getan.
ZitatDu solltest Dich nicht selber Aergern. Das Leben ist doch viel zu kurz dafuer - wie das aktuelle Beispiel zeigt.
Ich ärgere mich nicht. Es ist mir bekannt, dass dieser Planet nicht nur von Intelligenz heimgesucht wird.
@Jan
ZitatDer Schweizer schreibt instinktiv Uhreinwohner.......
@pittie
Zitat >respectfully snipped< Und eine Erklaerung gibt es in beiden Faellen nicht, weder von dem Tateter noch vom Arbeitgeber, warum einen 15 jaehrigen zu Strassenarbeiten eingestellt hat.
Lieben Gruss, Britta
Auch dies sind meiner Meinung nach Informationen, die zukünftigen Auswanderern mitgeteilt werden sollten. Danke dafür!
@coffee bean
@Toomay Habe selbst in diversen Großstädten gelebt. Im In- und Ausland. Noch ist es "relativ" ruhig hier in Deutschland. In den Großstädten tatsächlich nicht mehr. Deshalb wohne ich in einem Kaff. In NRW. Ätzend. Aber man muss halt Prioritäten setzen. Aber auch hier passieren Morde.
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und möchte nur kurz meine Erlebnisse "vor Ort" schildern
Wir waren gerade die letzten Tage im Canada-Urlaub, als wir auf dem Weg nach Calgary davon in den Nachrichten gehört haben. Die Kanadier, welche wir danach auf unserem Campground getroffen haben, waren alle (wie wir auch) extrem geschockt. Es war dann auch in allen Zeitungen und die Frage ist aufgetaucht, warum beim Greyhound nicht die selben Kontrollen wie bei Flügen angewandt werden.
Zitat von dbo73Es war dann auch in allen Zeitungen und die Frage ist aufgetaucht, warum beim Greyhound nicht die selben Kontrollen wie bei Flügen angewandt werden.
Damit kann man aber nicht verhindern, dass ein verrückter einen Menschen in der Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle niedersticht und ihm dem Kopf abschneidet. Nein, die Sicherheitskontrolle sollte schon beim verlassen des Hauses statt finden. Blöd nur, dass es dann keinen Sinn mehr macht weil ja niemand mehr mit einem Messer ins Haus rein kommen kann?! Dann doch besser gleich alle an ihrer Haustür erschießen, die einen Gegenstand, der in den vergangenen 10.000 nachweislich zum töten eines Menschen verwendet wurde, schon mal berührt haben. Da auch Eileiterschwangerschaften und Geburten zum Tod führen können sollte man auch die Empfängnis verbieten. An die übrigen Meschern sollten sofort per Gesetz Fangstangen und Ableiter angebaut werden, damit sie nicht vom bösen Blitz erschlagen werden können. Oh, richtig. Da sind ja auch Menschen ertrunken?! Dass muss auch verhindert werden. Also:24-Stunden Schwimmwestenpflicht für alle, damit sie bei plötzlich auftretendem Hochwasser nicht ertrinken können, sonst gilt: Mindestabstand von Wasser 10000m. Oh was lese ich da gerade?! Tod durch Herzinfarkt?! Oh mein Gott!!! Wir sind nicht sicher!!! Das muss geändert werden. Schnell, ein Gesetz muss her dass alle verpflichtet, Herzinfarktmedikamente zu fressen ....
Leider kann ich nicht lachen. Nicht ueber das Thema, nicht ueber Deinen Sarkasmus Beaver. Obwohl ich weiss wie Du das meinst halte ich es in diesem Fall fuer daneben sich so zu aeussern.
Niemand kann solche Sachen verhindern, und das Elend und Leid das wir taeglich in den Nachrichten sehen machen so ein Ereigniss schnell vergessen. Der Fernsehzuschauer wird 'hart im nehmen', was bleibt uns auch anderes uebrig. 6 Milliarden Menschen lassen sich nicht individuell einschaetzen und ueberwachen, alles ist also moeglich, nichts kann ausgeschlossen werden. Dennoch sollte man, wenn man sich schon zu so einem Theama aeussert, das mit einem gewissen Respekt machen, wenn Menschen sterben sind Spaesse und Sarkasmus nicht angebracht.
Hi, was beaver da schreibt, soltet Ihr vielleicht mal von der richtigen seite sehen, oder muss man Euch hier mit Windeln schoen einpacken, das der zarte Popo nicht rot wird. Oh popocreme nicht vergessen.
Kann mich dunkel daran erinnern das hier und in den USA auch viele von denen ausgerottet wurden. Wahrscheinlich wurde das auch nicht immer auf eine sehr humane Art und Weise gemacht.
Wir regen uns hier über ein krankes Individuum auf das nun rein zufällig in Canada war. Das ist sehr traurig.
Nur wie gesagt, ich rege mich darüber auf das Menschen untätig gegenüber solchen Situationen reagieren. Man muß nicht stark oder kräftig sein vielleicht hätte man den Mann einfach nur mal anschreien sollen. Vielleicht hätte man die "Holzfällertypen" der Mitreisenden anschreien sollen was zu tun. Niemand weiß wie man in so einer Situation reagieren würde. Aber nicht reagieren ist ja wohl Scheiße.
Das hat meiner Meinung auch nichts damit zu tun Sicherheitsbestimmungen zu erhöhen
@kallguschdaf Ich kritisiere doch nicht. Was denn? Ich bin betroffen. Weil es jeden treffen kann, jederzeit und überall. Und, weil es in Kanada passiert ist. Und, weil es ein Immigrant war. Und, weil ich, glaube ich, menschlich reagiere.
@topi42 Man weiss wirklich nicht, wie man selbst in solch einer Situation reagiert. So etwas muss man erst einmal erleben. Dann kann man`s vielleicht einschätzen. Wie viele Frauen und Kinder waren an Bord? Wie viele ältere Menschen? Welche Art von Mann, oder Frau? In Extremsituationen reagiert man anders als sonst.
Was die Ureinwohner betrifft. Ich weiss nicht genau wann die "Vernichtung" begann, aber ist so um die 400 Jahre her. Ich dachte, wir hätten uns in dieser Zeitspanne etwas entwickelt?! Sozial und so?!
Zitat von kallguschdafHi, was beaver da schreibt, soltet Ihr vielleicht mal von der richtigen seite sehen, oder muss man Euch hier mit Windeln schoen einpacken, das der zarte Popo nicht rot wird. Oh popocreme nicht vergessen.
Ihr kritsiert Euch hier noch zu tode.
Bloedsinn! Diese Kommentare sind mir zu damlich, verabschiede mich damit aus diesem Thread
Zitat von JanObwohl ich weiss wie Du das meinst halte ich es in diesem Fall fuer daneben sich so zu aeussern.
Lese ich Deinen Text, bin ich mir ganz sicher, dass Du weit davon entfernt bist zu wissen, was ich damit meine.
Zitat von JanNiemand kann solche Sachen verhindern,
Genau das meine ich. Und ich meine das die grenzenlose Terrorisierung des einzelnen Individuums als Schutz der Allgemeinheit vor der Allgemeinheit himmelschreiender Schwachsinn ist. Ebenso blödsinnig ist es, Menschen vor Blitzschlag oder ertrinken bei Hochwasser schützen zu wollen. Ein beispielloses Gewaltverbrechen unter 6.000.000.000 Menschen in einem Bus als Legitimation für neue Gewaltanwendung gegen 5.999.999.999 Menschen zu missbrauchen, das finde ich hochgradig respekt- und pietätlos.
Zitat von topi42Schlimm finde ich das die Zivilcourage fehlt bei so etwas einzugreifen.
Zivilcourage?! Ok. Bauen wir das Bild mal auf: Ein etwa 1,5m grosser Chinese, von dem weder Kampfausbildung /-Erfahrung noch körperliche Konstitution / Drogeneinfluss bekannt sind, holt ein Messer hervor, dass schon mal gross und schwer genug war um damit eine Wirbelsäule zu durchtrennen, und sticht damit auf einen Anderen ein. Du sitzt davor/ dahinter und bis unbewaffnet. Was genau willst Du tun? Gut Du bist zivil couragiert und hast so ein paar Tricks aus der Selbstverteidigungskiste auf Lager. Zum Nachdenken hast Du aber keine Zeit. Wie gross werden also Diene Überlebenschancen sein? Du bist schnell und gut. Während er zum nächsten Stich ausholt, greifst Du mit beiden Händen sein Handgelenk und drehst ihm den Arm samt Messer auf den Rücken. Das Messer kannst du ihm dann entreißen ... Und dann? Du stehst nicht auf einer Matte inmitten eines leeren Rings in der Rechten einen Gegner mit dem Du Entwaffnungstaktik trainiert hast und einem Ringrichter der Dir sagt, das Du das gut gemacht hast. Du stehst auf 80 cm zwischen den Sitzen eines Reisebusses mit einem ggf. noch weiter bewaffneten Typen, der gerade vollkommen ausrastet, vielleicht unter Drogen steht so dass er nicht mal merkt, wenn Du ihm den Arm brichst und der gerade schon einen Mord begangen hat, der sich an Sitzen und allem was in der Nähe ist abstoßen kann, um sich Deines Griffes zu entledigen. Deine einzige Möglichkeit der Sache mit heiler Haut zu entkommen besteht ergo darin, den Typen mit seinem eigenen Messer sofort den Garaus zu machen. Das fertig zu bringen überschreitet Zivilcourage bei weitem. Kein Polizist würde sich so einer Situation aussetzen und den Typen einfach aus sicherer Entfernung erschießen. Weil Du aber zivil couragiert bist, hast Du also den Schrei des Angegriffen gehört, dem Irren das Messer entrissen und ihm alle gemacht. Zwischenzeitlich ist der Bus rechts rangefahren und die Passagiere sind in Panik aus dem Bus geflüchtet. Und nun kommst Du als strahlender Held aus der Tür, das Blut von Angegriffenen und vom Angreifer an Dir klebend. Im Bus saßen 40 Zeugen des Vorfalls. Alle werden aussagen, dass sie genau gesehen haben, wie Du dem Irren das Messer entrissen und ihn in Notwehr getötet hast. Willst Du wetten? Ach ja, die Verleihung des Ritterkreuzes auf dem Parliament Hill gibt es für so viel Zivilcourage auch nur im Film.
Hmmmm, da ich angesprochen wurde melde ich mkich doch nochmal.
Beaver, ich staune nicht schlecht ueber die Ansichten anderer (wie z.B. Deine), aber ist ja Dein gutes Recht, Darum diskutieren wir ja hier.
Da Du gerne Szenarien beschreibst, stelle Dir mal folgendes vor. Du laeufst mit Deiner Partnerin Nachts nach dem Kinobesuch durch Toronto, es gibt keine Polizisten weit und breit (bringt nichts, eh zuviel Kriminalitaet), keine Videoueberwachung (zum Schutz der Privatsphaere) und die paar anderen die auf der Starsse unterwegs sind wuerden Dir eh nicht helfen (Zivilcourage ist Blioedsinnig). Dann laege die Wahrscheinlichkeit eines Ueberfalls auf euch bei vermutlich etwa 85 Prozent. Vielleicht hoeher. Bloed, gell, ploetzlich kann man gar nicht mehr auf die Strasse weil man den Schutz der Bevoelkerung wegen anhaltender Kriminalitaet aufgegeben hat.
Vielleicht sind Kontrollen an oeffentlichen Gebaeuden und Einrichtungen ja nicht der Weg das Leben hundertprozentig sicher zu machen, aber es gibt den Menschen ein Gefuehl von Sicherheit. Der Ploizist der in der Stadt Streife geht (oder faehrt) macht die Starssen nicht komplett sicher, dennoch hilft er wenn man in Not geraet - und - gibt mir ein Gefuehl von Sicherheit. Mir persoenlich machen Kontrollen an Flughaefen, meinetwegen auch Busbahnhoefen und Kinokassen nichts aus, wenigstens weiss ich dann das der Chinese neben mir kein Messer in der Tasche haben kann.
Leider leben wir in Zeiten wo die oeffentliche Sicherheit ab und an ueber das Recht auf Privatsphaere gestellt werden muss. Was geht den Kerl an der Gepaeckskontrolle an was ich im Rucksack habe" Warum filmt mich eine Videokamera am Dundas Square in Toronto wenn ich Spazieren gehe? Weil es Typen wie diesen Moerder gibt, und weil Kontrollen und Videoaufnahmen ein einfaches und schmerzloses Mittel sind etwas Kontrolle zurueckzugewinnen. Mich stoert es ueberhaupt nicht, ich fuehle meine Privatsphaere nicht so gestoert das ich mich vor Kameras verstecken muss. Solange die Dingern nicht IN meinem Haus haengen.....
Zitat von JanDann laege die Wahrscheinlichkeit eines Ueberfalls auf euch bei vermutlich etwa 85 Prozent.
Das würde bedeuten dass von 100 Paaren, die da entlanglaufen 85 Paare überfallen werden? Ich halte das für einen gewagt hohen Ansatz, selbst für die Bronx. Darüber hinaus dürfte ein Besuch in einem Gebiet mit so hoher Kriminalitätsrate als durchaus verantwortungslos gegen sich selbst gelten, oder?
Zitat von JanMir persoenlich machen Kontrollen an Flughaefen, meinetwegen auch Busbahnhoefen und Kinokassen nichts aus, wenigstens weiss ich dann das der Chinese neben mir kein Messer in der Tasche haben kann.
Sie machen schon was aus, nur weil Du die Kosten für die Überwachung zusammen mit dem Ticketpreis serviert bekommst, spürst Du sie nicht direkt. Leider rekrutiert die Wachmannschaft ihren Nachwuchs aber nicht aus ausgebildeten Diplom-Psychologen Chemikern, Physikern und Polizisten sondern aus Schulabbrechern, Leuten ohne Ausbildung, abgebrochener Ausbildung, aus Berufen, die es nicht mehr gibt, oder Leute die aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sind, ihren Beruf auszuüben.
Zitat von JanLeider leben wir in Zeiten wo die oeffentliche Sicherheit ab und an ueber das Recht auf Privatsphaere gestellt werden muss.
Warum muss sie das? Wegen der hohen Kriminalitätsrate und der vielen Kriminalitätsopfer? Wie sieht es dann mit den 6000 Verkehrstoten alleine in Deutschland im Jahr aus? Wieso muss in diesem Punkt die oeffentliche Sicherheit zu jeder Zeit dem Verkehrswahnsinn weichen, wenn sie doch ein so hohes Gut ist, dass gegen die Interessen des Individuums verteidigt werden muss?
Auch vor dem Tod durch Drogen werden wir von unseren Ordnungshütern massiv geschützt. Ja, gut, nicht vor allen Drogen... Nur von denen an denen der Staat nicht groß mitverdienen kann. Kaffee, Zigaretten und Alkohol sind legal, solange man die nicht unerheblichen Steuern dafür entrichtet. Dabei bringen Alkohol und Kippen, jede für sich, hundert mal mehr Menschen jedes Jahr ins Grab als Koks, Heroin, Hasch und weiss der Teufel was nicht sonst noch alles zusammen. Wie ist das logisch zu begründen? Wo ist da meine Sicherheit, die ich für viel Geld und den kompletten Verzicht auf eine Privatsphäre erkauft habe?
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden ist viele tausend Mal höher, als von einem Chinesen im Bus enthauptet, oder Opfer eines Terroranschlags zu werden. Von dem Geld das man mich zwingt für meine vorgelogene Sicherheit zu investieren könnte ich Millionen Blitzableiter bauen und hätte noch genug Geld übrig um die Armut in der Welt und damit die Wurzel des Terrorismus zu bekämpfen. Aber genau da ist die Lüge: Da wird in der EU aus den Steuergeldern der Mitgliedsländer der Zuckerrüben anbau subventioniert um zu verhindern, das die Afrikaner ihr gesünderes Zuckerrohr auf dem Weltmarkt verkaufen können. Da wird KZ-Geflügel subventioniert und nach Afrika exportiert um den einheimischen Bauern das Geld abzugraben und deren Erzeugnisse unverkäuflich zu machen.