dazu gibt es noch eine Sache: Teilweise ist US-Pfefferspray in Kanada nicht erlaubt, weil der Anteil des Wirkstoffes (was weiß ich, wie der heißt) zu hoch ist (nach kanadischem Gesetz).
Es gibt die Möglichkeit die Dinger zu leihen (z.B. Outfittern) oder eventuell in Hostels oder Campgrounds gebraucht zu kaufen. Im zweiten Fall auf das MHD achten und mit einem kurzen "Schuss" ausprobieren (nicht im Hostel oder auf dem Campingplatz ).
dazu gibt es noch eine Sache: Teilweise ist US-Pfefferspray in Kanada nicht erlaubt, weil der Anteil des Wirkstoffes (was weiß ich, wie der heißt) zu hoch ist (nach kanadischem Gesetz). Gruß
Baumjoe
Kein Wunder, bei den Amis ist auch die Kriminalitätsrate "etwas" höher.
ich meinte natürlich das Pfefferspray für Bären (auch Bärenspray genannt). Ob die Bären in den USA krimineller sind als die Kanada weiß ich nun nicht, aber die Statistik würde ich gerne sehen .
Wenn ich bedenke, dass wir letztes Jahr oben in den NWT's einigen Schwarzbären über den Weg gelaufen waren und umgekehrt auch und das wir kein Bärenspray dabei hatten,,..... sehr leichtsinnig von uns. Aber wir hatten uns irgendwie keine Gedanken darüber gemacht. Die meisten Bären haben wir nur von Weiten gesehen und sie uns sicher auch und jeder ging seinen Weg. Geflüchtet waren wir dabei nur einmal, aber wir hatten Glück das der dicke Schwarze lieber herausfinden wollte was in der Mülltonne war. (McNallie Creek Territorial Park) Die Biester erscheien garnicht mal so übermäßig riesig, aber sie haben eine wahsinns Kraft. Wie sich der Boden um den einbetonierten Sicherheitsbehälter herum bewegt hatte, das laute schäppern der Tonne und das bärige Geräusch von Unzufriedenheit dieses Pelztieres. Ein schöner Bursche war das, aber wir waren sehr sehr froh das wir da weggekommen waren. Ob wir Angst hatten ? Nein,.... nur unendlich viel Respekt !
Leute, kauft Bärenspray ! (Also, das für echte Bären ,.... kein Intim Deo!) Tja, mit Bärenspray bleibt man irgendwie,...... zusammener
Zitat von R.o.YWenn ich bedenke, dass wir letztes Jahr oben in den NWT's einigen Schwarzbären über den Weg gelaufen waren und umgekehrt auch und das wir kein Bärenspray dabei hatten,,..... sehr leichtsinnig von uns. Aber wir hatten uns irgendwie keine Gedanken darüber gemacht. Die meisten Bären haben wir nur von Weiten gesehen und sie uns sicher auch und jeder ging seinen Weg.
...
Leute, kauft Bärenspray ! (Also, das für echte Bären ,.... kein Intim Deo!) Tja, mit Bärenspray bleibt man irgendwie,...... zusammener
Roy
Ich starte dieses Jahr in Nome, Alaska, Behringer Meer. Ich habe Angst, dass ich dort auf Grizzlys stoße... das meine ich ernst!!!
Bei den Grizzlys wüsste ich gar nicht wie ich mich verhalten sollte, falls ich (bitte nicht!!!) auf einen treffen sollte. Das fände ich gar nicht lustig...
Später geht es nach Jasper. Vor den Schwarzbären habe ich eigentlich keine Angst, eher umgekehrt.
Ob Bärenspray etwas nützen würde könnte ich nicht sagen, aber ich würde mich einfach sicherer fühlen. Die einzige "Waffe", die ich bisher kenne, ist die kleine Glocke am Rucksack.
Zitat von dr-bleiVor den Schwarzbären habe ich eigentlich keine Angst, eher umgekehrt. --------------------------------------------------------------------------
Da unterschätzt du die Blacky,s ganz gewaltig.Und so etwas könnte ein fataler Fehler sein.
Nicht unbedingt Unterschätzung. Ich vergleiche hier den Schwarzbär mit dem Grizzly. Und der Grizzly ist stärker. Ich möchte weder dem einen, noch dem anderen Bären über den Weg laufen... das war dann vielleicht einmalig... #und ruhe in Frieden#