Hi, in B.C. haben wir das in nem Laden für Sport und Campingbedarf bekommen. Gibt auch spezielle Outfitterstores, soll es aber auch in so Art Baumärktengeben. Ist auf jeden Fall in Kanada wesentlich günstiger als in De. Dort bekommst Du sowas zB. bei Globetrotter. Aber für den 3-fachen Preis!!!
Ganz normales Pfefferspray hat 2 Unterschiede: Die Menge und die Reichweite?Streuung. Ich habe etw 35 Dollar fuer eine Flasche (im Guertelholster) bezahlt und nehme es auf meinen radtouren immer (!) mit. Fuer den seltenen Fall das man ploetzlich einem Aggressiven baer gegenueber steht eine (wenn auch nicht hundertprozentige) Lebensversicherung. Was sind da schon 35 Dollar. Gekauft im Sportgeschaeft, "normales" Pfefferspray hat nicht die Reichweite und ist auch nicht die noetige Menge.
Ja, so 35Dollar mit Holster kostet so´n Bärenspray. Weiß nicht, ob Pfefferspray in der Größe billiger ist...(der Bärenspray ist auch nur Pfefferspray)
Ich würde mir für das Geld den Spray kaufen. Man fühlt sich sicherer für den Fall des Falles, auch wenn dieser sehr unwahrscheinlich ist. Habe bereits mehrere Bären gesichtet und war bis etwa 15m nah dran. Bin aber nie in Bedrängnis geraten das Spray einzusetzen. Der beste Schutz ist beim wandern usw. Geräusche/Lärm zu machen. Die Bären trollen sich dann...
am besten darauf achten, dass es "EPA" getestet ist. Hatte letztens eines, dass es nicht war. Bei der Probe kam es mit dem Druck eines Deos raus, viel zu wenig. Und dem Zeug hatte ich 7 Wochen auf dem Fluss vertraut ...
am besten darauf achten, dass es "EPA" getestet ist. Hatte letztens eines, dass es nicht war. Bei der Probe kam es mit dem Druck eines Deos raus, viel zu wenig. Und dem Zeug hatte ich 7 Wochen auf dem Fluss vertraut ...
Gruss
Baumjoe
Hi Jo ein Yukoner hat mir auf die Frage nach einem Bärenspray folgendes geantwortet.I dont have Bearspray,i have Bleispray!
die Bleispritze habe ich noch zusaetzlich, aber ich vertraue dem Baerenspray mehr. Die gibt es bei Ausruestern, Outdoorgeschaeften, Waffengeschaeften und in Laden wie Canadian Tire zu kaufen (zumindest im Yukon).
Hast ja recht.Sag wie gehts dir?Bin etwas traurig schon zu Hause zu sein,wäre lieber am Dragon Lake.wünsch dir noch einen schönen Aufenthalt.werde wahrscheinlich nächstes Jahr 2-3 Monate in den Yukon gehen.
Stimmt das eigentlich tatsächlich, daß in einigen Gegenden in CA es Pflicht ist eine Waffe mit sich zu führen, wegen der Bären? Ich war da ja ein wenig skeptisch, als ich das gehört habe, aber so völlig abwegig ist ds ja wohl auch nicht...