@Düsentrieb Denn ich glaube meine Kinder haben mehr davon, wenn die mit mir im Garten Ball spielen koennen als dass sie Designer Klammotten tragen.
Somit hast Du ja bereits in manchem, speziell jedenfalls in diesem Punkt die gleiche Vor/Einstellung wie ich! Ich möchte mehr Zeit, eben für meine Kinder. Ob das dann auch wirklich so wird, ich hoffe es wirklich. Aber auch ganz egoistische Motive sind nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich will mal wieder Zeit für Mopedfahren, schrauben, mal wieder nach Sturgis(Daytona ist Schei....) etc., Angeln, what ever. Ich will auch mal wieder leben!!!!!!! Den Burn out habe ich bereits hinter mir, so ähnlich wie Du beschreibst. Aber und das ist der springende Punkt, er lauert irgendwo, verborgen, aber ich spüre, er ist sprungbereit. Ich will ebenfalls aus der Nähe dieses Monsters verschwinden. Im Grossen und Ganzen ist das wohl der ausschlaggebende Part in Bezug auf meine Auswanderungsbestreben! Ich will mal wieder einen läppischen 8 oder auch 9 Stundentag, ein Wochenende, Ausspannen und weniger Stress. Vielleicht besiege ich dann sogar meine Nikotinsucht! Deine Beweggründe sind garnicht so weit von den meinen entfernt!
ZitatAber auch ganz egoistische Motive sind nicht gänzlich ausgeschlossen.
Here we go: Wenn man mal was fuer sich machen moechte, denkt man schon, dass es egoistisch ist... Denk immer daran: Wenn es Dir nicht gut geht, bist Du fuer niemanden eine Hilfe - eher eine Last.
ZitatVielleicht besiege ich dann sogar meine Nikotinsucht!
Wenn Du dann dort bist wo Du Dich wohl fuehlst, brauchst Du auch die Zigaretten nicht mehr. Du musst also nicht aufhoeren zu rauchen, Du wirst es einfach nicht mehr tun weils dann nur nervt. Habe zuletzt 3 Paecken pro Tag geraucht...
ZitatIch will mal wieder Zeit für Mopedfahren, schrauben, mal wieder nach Sturgis(Daytona ist Schei....) etc., Angeln, what ever. Ich will auch mal wieder leben!!!!!!!
Welcome to Canada
Und wenn Du in meine Naehe kommst, koennen wir mit der Buell X1 um die Ecken flitzen, 32 liter/100km mit dem 427er (fast) ohne Auspuff im Van verbrennen und beim Angeln im Boot uns vollaufen lassen.
Und jeder der sich bei dieser Vorstellung wohl fuehlt ist auch herzlich willkommen
Buell, etwas zu klein für mich! Bei 1.97m sehe ich aus als hätte ich mir ein Pocketbike zwischen die Beine geklemmt! Was Big Blocks angeht, Scheiss auf Spritverbrauch! Einfach nur geil!
Zitat von Abflussbiberklitzekleines bisschen uncool Ja, aber nur ein ganz kleines bischen!
Ich finde die amerikanische Loesung einfach besser. Scheiss was auf Turbolader und so nen Kram. Nimm nen Motor mit 7L Hubraum fuell das ganze mit Bezin verdichte es ein bisschen und dann zuend an den Kram - Gut iss
Vielleicht von der reinen Ingenieurslehre her nicht so ausgereift, aber eben SAUGUT
Zumindest kann man da noch Alles selbst reparieren! Allerdings haben die Amis auch irgendwann umgeschwenkt und die Elektronik mit ihren ganzen Schikanen entdeckt. Ich erinnere mich noch an einen gemieteten Chrysler mit dem ich 1990 in Atlanta losgeeiert bin, Richtung Florida. Unterwegs hat irgend son Ar.... in mein Motelzimmer eingebrochen, während ich mich vollgestopft habe und meine Schlüssel geklaut und ich hab dann mit nem Cop zusammen die Batterie bei der Kiste gesucht, um zu verhindern, dass der Dieb auch noch mit der Karre abhaut. Haube auf, häh? Wo ist dat Dingens denn nu? Wir haben uns einen Wolf gesucht, bis wir die Batterie endlich gefunden haben. Die war so gut versteckt, dass ich auch heute nochmal mit suchen anfangen müsste. Ne, bei meinem 54er GMC PU war das noch wesentlich übersichtlicher!
ich möchte gerne noch mal auf Abflussbiber´s Thema zurück kommen Ich werde mir wohl auch einen Berater sparen...das Geld kann ich besser gebrauchen. Genauso bin von Beruf ebenfalls Drucker (Hoch- und Flachdrucker). Und in Canada einen AG zu finden der genau einen Drucker sucht wird vieleicht schwer sein. Ich durchstöbere jeden Tag sämtliche Seiten aus Canada, um nach entsprechende Stellen zu suchen. Das Beste wird wirklich sein....vor Ort zu suchen !!! Und ich werde auch versuchen über ein Joboffer das PNP zu machen. ich denke das ist die Beste Variante.
habe mich gerade mal hier durchgelesen und gebe Duesentrieb vollkommen recht. Das leben ist hier in Canada langsamer, entspannter, viel Druck ist einfach weggefallen. Das Lebensgefuehl ist komplett anders, Sachen die mir in Deutschland wichtig schienen dind mir jetzt komplett egal. Ich habe durch die Auswanderung vor gut 2 Jahren viel gelernt, ueber mich, ueber die Bedeutung von Familie und Freunden, ueber das was wirklich wichtig ist. Auch wir haben ein komplettes gut funktionierendes Leben in Deutschland aufgegeben um hierher zu kommen, ich habe anfangs noch den Fehler gemacht und versucht an meinem alten Job festzuhalten, auch das muss nicht sein. Wenn Du "egoistisch" schreibst ist das auch nicht unbedingt Negativ. Ab und an ,muss man auch mal nur an sich denken.
Ich liebe das leben in Canada, es ist wie fuer mich gemacxht. Ich liebe die (etwas langsamere) pace, die Menschen, die Landschaft, das wirklich andere Lebensgefuehl hier.
Ach ja, und ich habe nach 23 Jahren starken rauchen ebenfalls aufgegeben, vor ueber 13 Monaten. Das war hart aber ich hatte den Kopf frei es zu versuchen und es auf Anhieb geschafft. Dachte nir dass das moeglich waere.
Du scheinst bereit zu sein nach Canada zu gehen, mach es einfach. Einige Sachen kann man nicht rationell erklaeren, abgesehen davon musst Du Dich niemanden erklaeren, wenn Deine Familie Dir vertraut und das auch will gibt es wirklich keinen Grund diesen Traum nicht zu leben.
Ach ja, und ich habe nach 23 Jahren starken rauchen ebenfalls aufgegeben, vor ueber 13 Monaten. Das war hart aber ich hatte den Kopf frei es zu versuchen und es auf Anhieb geschafft. Dachte nir dass das moeglich waere.
Ich Habe pünklich zum 01. August 2007 aufgehört mit dem Rauchen. Seit dem nicht einen Zug mehr und vorher habe ich auch 23 Jahre lang geraucht...mit Husten morgens aufwachen und mit Husten wieder abends ins Bett gehen..... Mir geht es heute ohne Zigaretten echt super.
Du hast definitiv eine gute Chance, auch wenn Du noch nicht an Speedmaster etc. gearbeitet hast. Ich habe mich da bereits etwas schlau gemacht. Leider bekommt man wenig, fast kein feedback auf Anfragen per Internet. Ich weiss nicht, wie fit Du in Englisch bist, aber anrufen bringt schon etwas mehr Licht ins Dunkel! Ich habe bereits einige Gespräche mit Kanada geführt, daher sehe ich Chancen für Dich.
Mein Problem ist, ich habe überhaupt keinen Bock in meinem Beruf zu arbeiten. Würde viel lieber noch Fahrschule in Kauf nehmen und Schein für Heavy Equipment machen, weiss aber nicht ob das zum WP mit Job Offer reicht. Habe mir sogar bereits Preise geholt. Dauert ca 5 Wochen und kostet um die 5.000$. Aber das muss ich erst einmal Alles vor Ort und beim Besuch der Behörden klären. Vielleicht ist so auch PNP o. WP möglich. Ich aber noch nix wissen!
Erstmal besten Dank für diesen interessanten Thread.
@ Abflussfieber @ duesentrieb
Schließe mich kommentarlos an ! Das Thema "deutsches Sicherheitsdenken" : na ja, ich habe zwei Kinder aus erster Ehe. Ich habe ein Unterhaltsurteil, und diese Summe Geld muß ich einfach abliefern, jeden 1. im Monat, in Euro, PUNKT.
@ all
Es ist einfach so, das man es sich so sauschwer vorstellen kann den hier erarbeiteten Luxus aufzugeben. Ich kann das nicht erklären, aber verstehen können es nur Leute wie duesentrieb, jan, 0815, die schon in CA sind und es selbst erleben. Wißt ihr, wer hier in DE im Hamsterrad rennt, für den ist es eben normal und man kann es sich kaum vorstellen das es anders auch geht. Das ist ja das tolle am Hamsterrad-arbeiten in DE. Du rennst schneller und schneller und schneller und kommst nie an ein Ziel. Jedes Quartal bekomme ich Post von meiner Firma mit den neuen Zielvorgaben, und ich renne und renne und renne... Wenn es gut geht und Du die Ziele erreichst, gibt´s Cash und Du leistest Dir zur Befriedigung irgend etwas aussergewöhnliches. Aber Du rennst und rennst und rennst...
Gruß
hoxx
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hamsterrad.jpg
Ich persönlich habe eigentlich kein Problem damit, auf Luxus zu verzichten(Die Definitionen von Luxus gehen aber ja oftmals stark auseinander). Mein Luxus ist mein Haus, Moped u. Geländewagen etc. etc.! Arbeite seit nunmehr 10 Jahren jede freie Minute an der Hütte, habe aber erkannt, dass ich nie fertig werde! Mein Job macht mich zudem auf Dauer fertig. Finanziell unabhängig zu sein und relat. gut dazustehen ist wirklich nicht Alles. Mein alter Herr hat Zeitlebens als Manager für Mars gearbeitet, hat ne Rente Marke Traumfaktor, aber auch schon 3 Bypässe! Stimmt nachdenklich!
Yep, meine "Alter" ist mit 61 in die Kiste gesprungen und ich höre Ihn immer sagen :
"Doris, wenn wir mal in Rente sind dann machen wir......" und es müsste jetzt eine Aufzählung von Dingen kommen zu denen er allesamt nicht mehr gekommen ist.
Das hat mein Leben maßgeblich beeinflußt und ich bin meinem Vater, trotzdem er tot ist, unsagbar dankbar für dieses "Er-leb-nis". Seit seinem Tod lebe ich anders, und zu diesem -anders- gehört zu 100% auch die Idee und der Wunsch, Deutschland zu verlassen. Die kriegen mich hier ständig am Arsch. Hamsterrad im Job, Steuerbelastung zum erbrechen, demnächst muß ´ne neue Güllegrube für € 10.000 her weil sich die Auflagen gerade mal wieder verschärfen, die morderne Variante des "Blitzkrieges" gegen mich als Autofahrer, der unfassbare Neid meiner Landsleute, ....was soll´s hier aufzuzählen ?