Mir gehen in Deutschland auch viele Sachen auf die Ketten, aber ich bin sicher, in Kanada werden es eben andere Sachen sein, die man als nervig, falsch oder überflüssig empfindet. Irgendwas ist immer! Ich will nicht Deutschland verlassen, ich will nach Kanada! Irgenwo anders zieht es mich nicht wirklich hin. Ich habe mir schon vor über 20 Jahren Bücher über Kanada gekauft,(Ich weiss nicht mehr, ob es die roten Uniformen oder die Wälder waren, die mir so gut gefielen ) aber eine Auswanderung erschien mir unmöglich. Damals hat mir irgendwer gesagt, man müsse so um die 180.000DM mitbringen, das war kurz nach meiner Militärzeit garnicht denkbar. Internet gabs damals noch nicht.
Ein sehr interessanter Beitrag. Erinnert mich sehr an meine Situation - das Monster Burnout hat sich bei mir auch schon eingenistet und lauert schon auf mich. Ich fand den Vergleich mit dem Laufrad extrem passend - man rennt und rennt und rennt und kommt nie ans Ziel. Zwischendurch gibts dann Dinge, die man sowieso nicht braucht In meinem Fall ist ein 8L Hubraum Monster namens Dodge Viper - wobei mich das auch nicht unbedingt glücklicher macht in Deutschland
Kannst du gern haben (für einen kleinen Unkostenbeitrag ), sobald ich nach Kanada gehe - denn ich darf die Viper dort nicht einführen Und ausfahren könnte ich die dort auch nicht, macht also keinen Sinn
Irgendwie schafft ihr Jungs hier im Forum jedes Thema auf Auto zu drehen.
Aber stimmt schon, ich genieße es auch nach einem stressigen Arbeitstag in meinen Lexus zu steigen, lass mich von der Mark Levinson HiFi - Anlage verwöhnen und cruise ´ne Runde unterhalb der 250er Marke.
Übrigens DODGE... die LEXE darf mit ! und Deine Viper gehört zu den beiden Wunschzettel-Autos bei mir.
Gruß
hoxx
P.S. ...und wie helfen wir unser´m Bremer Jungen jetzt bei seinen Canada-Plänen ???
Ich bin in jedem Fall sehr erfreut, wieviel Zuspruch und Unterstützung man bekommt. Ich poste hier ja keinesfalls um mir die Zeit zu vertreiben, sondern um Input zu erhalten. Der kam bereits enorm. Eigentlich sagt man ja, "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen,die im Ausland sind", aber was Kanada angeht, bekommt man reichlich Unterstützung. Nebenher muss doch selbstredend auch mal der Spassfaktor (V2 u V8)die Oberhand gewinnen! Wäre das hier ein reines Männerforum, gäbe es sicher noch andere Themen!
Jup, meine Viper (RT/10 Cabrio) ist sogar noch explizit vom Import nach Kanada ausgeschlossen Naja, unseren US Viperclub gibt es auch in Kanada http://ontario.viperclub.org Und den Lexus LS400 hatte ich auch mal
Back to topic: Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, werde ich mich vorort umsehen und nach Stellen suchen über PNP das Workvisa bekommen und dann die PR vorort beantragen. Ich hatte mich mehrmals schon von hier aus beworben, nur bringt das eigentlich überhaupt nichts. Ich hatte sogar mehr Stellenangebote aus den USA erhalten als aus Canada.
Na ja, der LS400 war / ist auch nicht schlecht. Jedoch mein LS 430... mhhhh Sahne sag´ich Dir. Und weil ich ihn ja als FFV fahre hat er dank E85 Betankung so etwa 320-330 PS.... lecker !!!!
Das schöne an der Karre ist : hier in DE weiß doch kaum ein Schwein was das ist. Sieht aus wie so´n koreanischer Benz-Nachbau Aber wenn ich dann hin und wieder so einen Bauern mit seinem "Korrekte 3er BMW" an die Stoßstange lasse und dann mal kurz Gas gebe.... dann werden die Kisten blitzartig klein und kleiner im Rückspiegel, und die Köpfe rot vor WUT
Einer VIPER sieht man die Power an, einem LS430 nicht... ein wenig understatement eben.
Da gebe ich dir absolut recht - und nutze das aus solange du noch in Deutschland bist Ich glaube, ich behalte einfach meine angemiete Garage, lass die Viper drin stehen und komme dann im Urlaub zurück um mal eine Runde zu drehen Das ist aber auch so gut wie das einzigste, was ich hier vermissen werde - sich mit den Ferraris, Lambos und Porsches Rennen auf der Autobahn zu liefern (natürlich unter Berücksichtigung aller Verkehrsregeln). Wenn man so ein 520 PS Biest unter Kontrolle haben will, lernt man sehr schnell seeeeehr vorsichtig zu fahren
Naja, wenn es dann endlich soweit ist, soll mir die Viper die Kapitalbasis für ein nettes Häuschen liefern, wenn ich sie schon nicht mitnehmen kann. Dann werd ich Herr über den lawn mower mit 2 PS