Wie lange braucht Ihr denn noch um zu verstehen, dass ein System - sei es der Kapitalismus, Kommunismus oder sonst was, nie funktioniert. Wie will der Staat den Banken und Autobauern helfen? Nur mit den Steuergeldern. Doch von welchen, wenn doch alle Entlassen werden? Neue Schulden, neue Kredite, etc etc. Das ganze System ist nun definitiv am Abgrund.
In Europa wird einem der Kopf permanent mit Informationen vollgemuellt. Nachrichten, Zeitungen, Nachbarn usw. usf. Doch vielleicht moechte man das alles gar nicht hoeren? Geht nicht - es kommt trotzdem. Also muss man sich eine Meinung bilden. Hat man die, muss man diese auch vertreten. Ob man will oder nicht. Das kann ja nicht gut gehen.
Das Zitat meines 70ig jaehrigen Nachbarn bei meinem Haus in the middle of nowhere: "Seitdem diese Co..so..ers in der Gemeinde da sind, laeuft nichts mehr richtig. Nur noch dumme Gesetze und Reglemente. Wir sollte diese Idioten mit der Schrotflinte vertreiben."
Ich mach es wie Jan: Kopf in den Sand und wieder auf die vernuenftigen Werte achten. Ich habe seint ueber einem Jahr kein Fernseher mehr. Im Internet les ich nur lustige Sachen. Und meine Nachbarn (mit wenien Ausnahmen) sind eh zu "einfach" um mit mir ueber Weltwirtschaft und all dem Muell zu sprechen -da saufen wir lieber noch ein Bier. Merkt Ihr eigentlich nicht, wie sehr Ihr euch Sorgen ueber was macht das Ihr gar nicht aendern koennt? Hoert doch auf damit - davon bekommt Ihr nur Krebs oder ein Magengeschwuer. Das ist es nicht wert. Nun packt einfach eure Sachen und kommt rueber!
Mein Fazit: Habt Freude mit der Weltwirtschaftskriese. Vergesst dabei einfach nicht, dass dies nicht das wichtigste ist. Und mein Fazit II: Mein Chevy laeuft auch ohne GM. Und Ersatzteile hats noch genuegend
Aber um rüber zu kommen muß ich in´s System passen. Es ist eben so, das auch die Canadier nur Leute reinlassen, die die canadische Gesellschaft vorwärts bringen können. ( Und ich halte das für eine sehr gute Entscheidung ) Ich passe aber, glaube ich, in gar kein System. Ich habe ja einen eigenen Kopf auf den Schultern und werde renitent sobald mir jemand was vordenken, vormachen, vorschreiben will. Deshalb halte ich Canada für eines der ganz wenigen Länder in denen ich psychisch & intellektuell überleben kann. Es gibt bei Euch auch Gesetze, gesellschaftliche Verhaltensformen, Regeln... ...aber lange nicht in dem Maße wie in DE. Mir fehlt hier jede Freiheit, die Freiheiten die ich früher noch hatte, sind mittlerweile wegreguliert und per Gesetz abgeschafft worden.
Dieses fehlen jeder Freiheit macht mir Krebs. Dieses ewige bevormunden macht mir hohen Blutdruck. Diese zutiefst deutsche Unfreundlichkeit und dieser ekelige Neid meiner Landsleute macht mir Magengeschwüre.
und wie machst Du das, wenn Du mit einem Herzinfarkt Dein Magengeschwuer nach der Chemo behandelst? Vielleicht werden die doch besser satt wenn Du denen im Garten Gemuese anpflanst...
ZitatEs gibt bei Euch auch Gesetze, gesellschaftliche Verhaltensformen, Regeln...
Ich einer Stadt sind die auch doof. Doch ein bisschen auswaerts - auf dem Land - wird alles noch anders geregelt. Da muss man noch miteinander, ob man willoder nicht. Deshalb gelten dort andere Regeln -vernueftige, die man noch verstehen kann.
Und Du, so als Chemi-Fuzzi, koenntes hier noch richtig Geld machen
...angefangen mit dem Selbstanbau, kenne mich mit Obstanbau, einmaischen und brennen sogar ein wenig aus Und mit Garten sowieso... meine Frau ist eine echte "Kräuterhexe" im besten Sinne und nervt mich schon ewig das sie gerne Schafe oder Ziegen hätte. Wir haben letzte Woche noch überlegt ob es nicht sinnvoller wäre eine Farm zu kaufen und Rinderzucht ( Angus ) zu betreiben. Ich wäre da ganz sicher wesentlich ausgeglichener als jetzt. Die Idee ist gar nicht dumm...
Jetzt muß ich nur noch mein WP / PNP / PR oder was auch immer bekommen, dann kann es losgehen !
Wir wären hier lieber gestern als heute weg, das kannst Du mir glauben.
Gruß
hoxx
...äh, ok, der Thread war : tot der großen Autos, oder ?
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pudeldestodes.jpg