erst einmal danke, dass du das problem erkannt hast ich war ja letztes jahr dort und im computer war nichts. da ich das ticket bei avis abgeben habe, kenne ich dummerweise die ticketnummer nicht mehr. also bin ich da etwas aufgeschmissen ob zum einwandern oder nur zum urlaub machen auf meinem grundstück, wäre mir nur wichtig zu wissen, dass die canadier so stolz sind, dass sie sich vielleicht wirtschaftlich aber nie als land mit den usa zusammen schließen würden.als ich jetzt in halifax war sah ich so viele can. fahnen an gebäuden und häusern, was mich ja auf ein nationales bewußtsein schließen lässt oder wie siehst du das ?
Da ist doch mehr im Busch als ein Srafzettel, oder? Du glaubst dch nicht im Ernst das ein Strafzettel, verursacht durch einen Touristen in einem Mietwagen, 6 Jahre lang von den Behoerden verfolgt wird. Ist doch Kinderkacke, deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da musst Du schon Dreck am Stecken haben um es auf die Watchlist zu machen.
Entweder Du machst Dir Sorgen wegen etwas das Du nicht erzahlst, der es ist wirklich nur ein Ticket, dann entspann Dich einfach. Niemand kann Dir Auskunft geben weil niemand etwas darueber weiss.
im ernst es ist wirklich nur ein ticket für parken vor einem "eingeschneiten" hydranten. ich weiß, es klingt lächerlich und ich war ja letztes jahr noch in den usa von den niagara fällen rüber gegangen. würdest du denn in meiner lage dann 40 000 euro in dein grundstück weite investieren, mal abgesehen ob für urlaub oder mehr ???
Mannomann, du bist echt ne Marke! Wegen dem Ticket landet man nicht in Atica oder Huntsville !!!!! Das wird bezahlt, wenn man dich erwischt und gut is! Aber sollte trotzdem was ganz ganz Schlimmes passieren, ich war mal mit ner Wärterin aus Huntsville leirt, ich leg dann ein gutes Wort für dich ein! Oder war da doch noch was mit einem leichten Mädchen?
Zitatmeine angst war ja die weil ich 2002 einen strafzettel in new york bekommen habe und avis als unwissender urlauber gebeten habe dies mit meiner kreditkarte zu verrechnen, was aber dann nie gemacht wurde. nun mache ich mich 6 jahre verrückt weil ich diesen ja bezahlen wollte aber ihn ja bei avis gelassen hatte.[/color]
Zitatich war ja letztes jahr dort und im computer war nichts.da ich das ticket bei avis abgeben habe, kenne ich dummerweise die ticketnummer nicht mehr.
Also, mal abgesehen davon, dass ich deine Aufregung nicht ganz verstehe, weil du ja anscheinend schon einiges unternommen hast, um in Erfahrung zu bringen, was aus deinem Ticket geworden ist und es so scheint, als wäre das längst gegessen, warst du denn schonmal bei Avis? Und hast mit denen gesprochen? So wie es sich anhört, warst du nur auf der zuständigen Polizeistation.
Alternativ würde ich das nochmal in einem USA-Forum posten und schauen, ob die dort mehr Ahnung haben. Schließlich hast du den Strafzettel in der USA kassiert. Die wissen dort auch, wohin du dich wenden musst.
Ich bezweifle jetzt mal ernsthaft, dass du deswegen mit ernsteren Konsequenzen rechnen musst, vorallem wenn es um Kanada geht. Meinst du, jeder kleine Parksünder wird bis nach Kanada verfolgt? Oder hast du auf einer Oma im Rollstuhl geparkt (die vor dem Hydranten stand)????
ich war nur am zoll, wo ich laut aussage der botschaft schon gar nicht hätte einreisen dürfen,
meine frage war ja nur........ ob es nach einer sooooooo langen zeit erst an die zoll/einreise behörde weiter gegeben werden könnte, was nach dem 11,9 ja schon fast peinlich wäre.
Also, ich hab auch schon eine Parkbusse von San Fransisco in die Schweiz bekommen, das ist nicht auszuschliessen.
Doch merkt Ihr eigentlich nicht, dass novascotian1972 ein Fake sein muss. Hat angeblich Grundstueck und Probleme in den USA, hat ein kanadischen Nickname und ueberhaupt - fragt solchen Scheiss in einem Kanadaforum. Dann noch seine farbigen Beitrage wo man sich fragt, was fuer Pillen die dem verschrieben haben.
Wenn Ihr mich fragt: Der Joe hat hier ein Fake Accout eroeffnet und haellt euch alle zum Narren
ich muss sagen, das ist ne frechheit mein profil als fake darzustellen !!! wenn du lesen könntest, würdest du merken, das ich mir sorgen mache, weil ich einiges an geld investiere und es nicht verlieren möchte.
es gibt echt hier keine faker ,aber einige die immer wieder ihren mist dazu schreiben müssen. wenn es euch nicht interessiert, dann lasst es, aber nervt mich nicht mit solchen blöden sprüchen.
es gibt echt einige hier , die die nette antwort schreiben, auch wenn es für einige komisch klingt. danke an die, die mitdenken.
vielleicht solltest du aber auch mal verstehen, wie komisch das alles für uns klingt. Dein Eingangsposting ging darum, wie loyal Kanada den USA gegenüber ist, irgendwann waren wir bei Bush und 3 Seiten später erzähltst du etwas von einem Strafzettel in den USA. Es wäre einfach schöner gewesen, wenn du gleich in deinem ersten Posting alle Karten auf den Tisch gepackt hättest. Und nicht Scheibchen für Scheibchen ein paar Informationen in die Runde streuen. Anonym ist das ganze ja bis jetzt geblieben, da du weder deinen Namen noch etwas anderes Persönliches über dich geschrieben hast. Du hättest dir also diese Geheimnistuerei echt sparen können. Letzendlich ist es dein Problem und nicht unseres. Und wenn du die Gesamtsituation nicht vernünftig darstellst, können wir dir auch nicht helfen.
Ich hatte schonmal gesagt, poste deinen Sachverhalt in einem USA-Forum, die kennen sich damit beser aus.
Dann sollten wir nicht mehr lange zögern und schleunigst die kanadischen Bürger vorwarnen. Könnte mir vorstellen, dass die auch ein wenig in Eigentum investiert haben. Die sind aber ja wohl auch nicht alle durch falsches Parken vorbelastet.
Ich habe bei unserem DE Trip auch ein Tiket kassiert. Avis hat mich angeschrieben, das wohl was unterwegs waere und sie mir fuer die Bearbeitung 15 Eur in Rechnung stellen. Spaeter dann werden sie den Betrag fuer den Strafzettel von meiner Kreditkarte abziehen, ist aber bis jetzt nicht passiert. Darf ich jetzt auch nicht mehr nach DE und was ist wenn sich DE und Oestereich, oder DE und die Schweiz zusammen schliessen, darf ich dann auch nicht mehr nach Dubai und Thailand???