wer lebt in canada und kann mir sagen, wie die meinungen der canadier zu den usa ist. meine damit die aroganz, alles einfach zu machen was die amis gerade wollen, länder anzugreifen etc.....
Du erwartest nicht ernsthaft ein Antwort auf so eine Frage, oder?
Mal eben 300 Millionen Amerikaner als arrogant abzustempeln, und dann Deutsche zu fragen was Canadier davon halten ist unglaublich dumm. Sorry, anders kann ich das nicht ausdruecken. Wenn das 1972 in Deinem Nick fuer Dein Geburtsjahr steht, solltest Du mit 36 in der Lage sein etwas geschickter zu fragen, jeder weiss worauf Du hinaus willst, aber ein Antwort kannst Du auf diese Frage nicht erwarten.
Ein Kanadier sitzt gerade am Frühstuck, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Amerikaner neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Kanadier eigentlich das ganze Brot?" Der Kanadier lasst sich nur widerwillig von seinem Frühstuck ablenken und erwidert: "Ja, natürlich." Der Ami macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht. In den Staaten essen wir nur das innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Kanada verkauft." Der Kanadier hört nur schweigend zu. Der Amerikaner lächelt verschmitzt und fragt: "Esst ihr auch Marmelade zum Brot?" Der Kanadier erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Wahrend der Ami seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir nicht. In den Staaten essen wir nur frisches Obst zum Frühstuck. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Kanada verkauft." Nun ist es an dem Kanadier, eine Frage zu stellen: "Habt ihr auch Sex in den Staaten?" Der Amerikaner lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex." Der Kanadier lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der Ami. Jetzt fängt der Kanadier an zu lächeln: "Wir nicht. In Kanada werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Amerika verkauft."
Zitat von SwalkerEin Kanadier sitzt gerade am Frühstuck, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Amerikaner neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr Kanadier eigentlich das ganze Brot?" Der Kanadier lasst sich nur widerwillig von seinem Frühstuck ablenken und erwidert: "Ja, natürlich." Der Ami macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: "Wir nicht. In den Staaten essen wir nur das innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Kanada verkauft." Der Kanadier hört nur schweigend zu. Der Amerikaner lächelt verschmitzt und fragt: "Esst ihr auch Marmelade zum Brot?" Der Kanadier erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Wahrend der Ami seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir nicht. In den Staaten essen wir nur frisches Obst zum Frühstuck. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Kanada verkauft." Nun ist es an dem Kanadier, eine Frage zu stellen: "Habt ihr auch Sex in den Staaten?" Der Amerikaner lacht und sagt: "Ja, natürlich haben wir Sex." Der Kanadier lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht ihr mit den Kondomen, wenn ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der Ami. Jetzt fängt der Kanadier an zu lächeln: "Wir nicht. In Kanada werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Amerika verkauft."
Zitat von JanDu erwartest nicht ernsthaft ein Antwort auf so eine Frage, oder?
Mal eben 300 Millionen Amerikaner als arrogant abzustempeln, und dann Deutsche zu fragen was Canadier davon halten ist unglaublich dumm. Sorry, anders kann ich das nicht ausdruecken. Wenn das 1972 in Deinem Nick fuer Dein Geburtsjahr steht, solltest Du mit 36 in der Lage sein etwas geschickter zu fragen, jeder weiss worauf Du hinaus willst, aber ein Antwort kannst Du auf diese Frage nicht erwarten.
Jan
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben!! Das gleiche ist es wenn man fragt wie die Beziehung zwischen DE und Austria, oder DE und Holland ist, sind die Deutschen immer noch so' arrogant'.
DESHALB FRAGE ICH IN DIESEN FORUM !!! zu : ob diese frage mein ernst ist, sage ich ja. ich habe viele canadier im osten kennen gelernt und sie mögen alle nicht die art der amis
Damit hast Du Dir Deine Frage doch bereits z.T. selbst beantwortet!
PS: mit arroganz ist auch die politik gemeint......... nur mal zu dem thema dumm und alter .........
wenn ich in einem buch lese, dass sich die atlantik provinzen mal überlegt hatten, sich den usa anzuschließen, sollte quebec es schaffen die 50 % zu erreichen ( bei dem angestrebten 3, referendum ) und das war ja sehr knapp............ ist mir doch nicht zu verübeln wenn man sich gedanken macht , wie die canadier zu dem unbeliebtesten land der welt ( das ist nun mal überall zu lesen ) stehen und sich dem evtl. mal ganz oder teilweise anschließen könnte.
ich verstehe jetzt nicht so genau, was du uns fragen willst. Interessiert es dich, ob die Kanadier den Amis in den Ar*** kriechen oder ob sie sich klar anti-amerikanisch positionieren, oder was?
Hmm, und dann frage ich mich noch, was du für Rückschlüsse aus unseren Antworten ziehst. Hilft dir dieser Thread zu entscheiden, ob du nach Kanada gehst oder nicht?
Wie ist denn deine persönliche Einstellung zu den USA?
Nun gut, hier mal eine Antwort von mir (schlaue Sprueche-Schreiber):
Ich wuerde ohne zu zoegern in den USA leben, auch unter einer Bush-Regierung. Warum denn nicht? Muss ja nicht heissen das ich ihn waehlen wuerde. Habe ja auch 16 Jahre Kohl und 7 Jahre Schroeder ueberlebt ohne die gewaehlt zu haben. Der Zufall wollgte es das meine Frau Canadierin ist und nicht Amerikanerin, darum lebe ich jetzt hier.
Die Canadier denken von den USA vermutlich wie fast alle anderen auf der Welt: ein wunderbares Land, schoen fuer den Urlaub und um dort zu leben, leider von einer Regierung gefuehrt die einen illegalen Krieg fuehrt und die Welt wirtschaftlich in eine schwierige Lage bringt. Aber dafuer koennen die meisten der ueber 300 Millionen Amerikaner ....... nichts. Rein gar nichts. So einfach ist das.
Zu sagen die Amis sind Scheisse, dabei Levis tragen und eine Cola trinken........... ich weiss ja net.
Zitat von JanNun gut, hier mal eine Antwort von mir (schlaue Sprueche-Schreiber):
Ich wuerde ohne zu zoegern in den USA leben, auch unter einer Bush-Regierung. Warum denn nicht? Die Canadier denken von den USA vermutlich wie fast alle anderen auf der Welt: ein wunderbares Land, schoen fuer den Urlaub und um dort zu leben.
Nichts fuer ungut und Gruss,
Jan
Fuer den Anfang kann man ja auch mal probeweise hierhin ziehen (USA light), da wird man noch nichtmals an der Grenze kontrolliert und Lake of the Woods soll eine wunderschoene Gegend sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Northwest_Angle
möchtet ihr in einem land leben das von einen "bush" regiert wird ???
Kanada wird nie von Bush regiert! Amerika auch bald nicht mehr! Ich habe viel Zeit in den Staaten verbracht und meine Schwester lebt mit ihrer Familie dort, daher weiss ich zumindest wie die Amis zu ihrem Oberhaupt stehen. Die Allermeisten mögen ihn nicht! Der Grossteil der Amis ist zudem damit beschäftigt, finanziell zu überleben, wozu mehrere Jobs auf einmal gehören. Die haben ganz andere Sorgen, als ihren Obermotz. Sind ohnehin sehr ungebildet, was die Masse betrifft(das meine ich keinesfalls abwertend), aber daran trägt der Staat gehörige Mitschuld. Zudem solltest Du Dir überlegen, wo du zur Zeit lebst, denn so am Rande, mein Schwager ist ein deutscher Pilot und Bundeswehroffizier, er bildet Kampfpiloten in den USA aus. (Schnell raus aus Deutschland, wird von Bush regiert! ) Daher weiss ich auch, dass die kanadische Luftwaffe eng mit den Amis zusammenarbeitet! Die Grenzen sind doch schon lange fliessend. Glaubst Du etwa, nur die Amis waren im Irak vor Ort? Come on, get real! Will mich dazu nicht äussern, aber ohne die Allianz können die Amis garnicht so auftreten, wie sie es tun! Die Frage danach, ob Kanada seine Souveränität zu Gunsten der USA aufgibt, ist doch sowieso lächerlich! Dir gehts nur um Dein Grundstück in Nova Scotia, auf dem Du lediglich noch den Urlaub verbringen könntest, aber auch die Amis werden es Dir nicht wegnehmen, wieso auch? Einwandern kannst Du ohnehin nicht, weill Du Grundbesitz in Canada hast, dazu gehört noch etwas mehr.