für mich kam da ganz klar raus, dass sich sämtliche Kinder total von den Auswanderungsplänen der Eltern übergangen gefühlt haben. Die wurden ja quasi vor vollendete Tatsachen (damit meine ich den Entschluss auszuwandern) gestellt. Die Kids waren ja alle noch in der Pubertät. Und wenn die sich dann nicht ernst genommen fühlen, kann ich schon verstehen, dass die total abblocken bzw. rebellieren. Der älteste Sohn hat ja extra für Kanada die Lehre geschmissen. Der zweite aus gesundheitlichen Gründen. Zu Kind 3 und 4 wurde jetzt schul- bzw- ausbildungsmäßig nichts gesagt. Irgendwo kann ich die Situation der Kids verstehen. Die Eltern total unvorbereitet und uninformiert, vermitteln ihren Kids, dass in Kanada alles besser wird. Sie dort eine Ausbildung absolvieren bzw. die Schule beenden können. Die Kids befanden sich ja jetzt komplett in der Schwebe. Keiner wusste, wie es zukünftig weitergeht. Selbst wenn sich die Jungs irgendwo eine neue Ausbildung gesucht hätten, wären die doch mit dem Hintergedanken losgegangen, wir müssen ja eh bald nach Kanada. Und da haben sie es vermutlich gleich ganz gelassen.
Ja da magst schon recht haben mit den Kids.Natürlich sind die Eltern schuld.Und wenn die glauben in Kanada fliegen ihnen die gebratenen Tauben nur so zu da gibt,s ein böses erwachen.Das Problem das ich sehe ist wenn mann in der Heimat nichts taugt wiso sollte es dann in Kanada besser sein.In Kanada musst nähmlich mehr als in DE oder At arbeiten wennst was erreichen willst.Das große Handicap das ich sehe ist die Einstellung der Familie.
Ich frage mich immer wieder, wie sich jemand das Recht rausnehmen kann, Menschen so zu beleidigen. Wie geht ihr denn bitte mit euren Mitmenschen um? Nur weil das hier alles anonym ist, müsst ihr noch lange nicht mit Beleidigungen und Diskriminierungen um euch werfen. Ein bißchen mehr Respekt und Achtung kann echt keinem Schaden.
Diskriminiert? Ok, das sind keine Luschen. Hochintelligente Manager, denen es hier zu mager wird! Ok?
@ Abflussbiber: Kommt jetzt der Ossi-Hass wieder raus?
Ossihass? Waren die aus Bayern?(just kidding) Ich dachte, das hätte ich erklärt, aber ok, wenn dir das so erscheint, ich kanns nicht ändern, war keinesfalls verallgemeinert.
Es ist außerdem interessant, dass du hier deine Kindererziehung zum Besten gibst. Dennoch sollte jedem selbst überlassen werden, nach welchem Stil er seine Kids erzieht. Findest du nicht auch? Oder möchtest du dich jetzt auch noch als Erziehungsexperte profilieren??? Das Ergebnis von selbst überlassen war ja deutlich zu sehen! Vielleicht hast du ja Recht, Hartz 4 braucht ja schliesslich auch eine Existenzberechtigung.
der coach ist: unqualifiziert, nicht informiert, .....
denkt euch selbst was - ich will ja keine beleidigungsklage bekommen : - )))
warum ich das schreibe?
der vater und damit die familie haben rein "technisch" nach den bedingungen der kanadier null - 0 - chancen einwandern zu können - beziehungsweise ebenfalls null chancen einen work permit zu erhalten
ich erkläre dies nicht - will ja nicht diesen coach aufklären - der darf ruhig noch an die "bienen" glauben
Hab den Thread leider rueckwaerts gelesen und Maxim hat vollkommen recht. Zeitverschwendung, sich sowas unqualifiziertes anzugucken (regulierter Beruf, andere Technik, keine Mittel und wohl keine Ahnung), war dann wohl unterm Strich: Langzeit-H4ler ohne jeden Elan auf Kanadaurlaub. Laaaangweilig!
Der Beitrag von Abflussbiber ist bemerkenswert. Fuer 2200Euro netto im Monat muessen andere lange strampeln. Weiss nicht, worueber man mehr moechte, soviel Dreistigkeit (englische Ltd. etc.) oder einen Staat, der sowas nicht sanktioniert. Vielleicht sollte man einfach der GEZ noch die Kontrollaufgaben der Sozialkassen und Finanzbehoerden uebertragen, damit solche "leeches" auffliegen? Krasser Fall und sicher nicht der einzige.
ZitatBeispiel: Kenne einen Fuhrunternehmer, nicht verh. aber trotzdem Gefährtin mit 2 Kindern mit der er zusammenlebt(Wohngemeinschaft ) Sie ist Russin und weil er Deutscher ist, haben ihre (und seine) Kinder Daueraufenthalt. Miete und alle Lebenshaltungskosten werden vom Staat bezahlt! Macht summasummarum 1600.-Kracher! Einkaufen? Nur das Nötigste wird gekauft, ansonsten wird Alles bei der Tafel geholt! Sie hat noch zwei Putzjobs(schwarz) und kommt somit in etwa auf 2200€ im Monat. Hat alleine in den letzten Jahren ca 20.000 gespart(Geld wird regelmässig ins Ausland geschafft). Er macht nochmal so um die 5000 im Monat, aber er ist ja offiziell nur für kleines Geld angestellt (keine Alimente bezahlen) , Geschäftsführung sitzt in England (LTD)und Lampenhalter ist Irgendwerwasweissich.
Da wo die wohnen, kommt keiner mehr von der GEZ! Da gab es schon reichlich Schwerverletzte! Selbst die Polizei fährt dort nur mit mehreren Autos hin. Trotzdem sind die auch schon mehrmals verkloppt worden! Kürzlich wurde sogar versucht, ein Polizeiauto mit Molotow Cocktails incl. zugehöriger Besatzung abzufackeln! Tss, diese Jugendlichen!
Nein, ich wohne im Speckgürtel von Bremen! Die Person um die es ging, wohnt in Bremen - Osterholz Tenever(Klein Manhatten)! Deutsche wohnen dort nur vereinzelt.
"dumm wie stroh" ist keine diskriminierung. denn dafür können sie was! sicherlich wird das vom sender alles absichtlich so dargestellt, aber die umstände der familie waren sowas von deutlich, da hätte es keine tv-optimierung mehr gebraucht. der coach ist echt gemeingefährlich, und das schlimme (vielleicht auch gut, dann bleiben die peinlichen fälle gleich zu hause) ist, dass ich immer mühe habe meiner oma zu erklären, dass das alles show ist und ich was anderes vor habe.
und bitte diese niveaulosen ossi-sprüche mal weglassen, da sollten alle drüber hinweg sein, das ist wie wenn ein kleines kind nutte oder stricher schreit!
Zitat von AbflussbiberOhne grosse Geldmenge? 200.-€ Rest bei Ankunft ist ja nicht mal ne kleine Menge mit 6 Personen! Totaler Irrsinn! Endprodukte von Sendung like XXL etc.. Hartz4, Kinder keine Lehre o. abgebrochen, echte Erfolgsmenschen! Super Rechenkünstler mit unbeirrbarer Motivation und unschlagbarer, positiver Einstellung. Allet wird jut, ja klar! Na ja, der Älteste wollte ja nicht mehr mit, dann hätten die ja sogar 1000 Mücken im Gepäck gehabt. Englisch so gut wie nicht vorhanden, keine Wohnung, keine Arbeit, kein Auto, keine Möbel, na ja, eben Hartz 4 verwöhnt. Hoffentlich vermissen die solche Zuwendungen nicht bei ihrer Ankunft im Paradies Edmonton. Der Coach wirds schon richten. Ich schwanke noch ein wenig bei der Beurteilung zwischen Träumern oder Wahnsinnigen! Das war schon unterirdisch, fast so cool wie damals der Elektriker mit Tourivisa und Familie.
Das war nicht unterirdisch das war der Hammer!! Hartz4 und wohnen in nem Luxus-Haus und beschweren sich das die Nachbarschaft mit den Fingern auf sie zeigt und auswandern mit Nix ...auf der anderen Seite sollen sie ruhig abhauen rüber mit dem Schrott gen Kananda ( Vorsicht Ironie-Satire)