Die kommen nach edmonton fuer ein paar tage, haben weder geld noch arbeit. Schauen sich ein haus an, muss gross genug sein natuerlich. Brauchen keinen makler suchen, ist schon gleich dort, ganz selbstverstaendlich, wie der kerl am flughafen mit dem rental car von alamo. Also zeigt der makler das haus, die beiden gehen dort durch und begutachten alles, die zimmer der kinder werden auch gleich verteilt. "siehst du, das kann dein zimmer sein"! Und dann am ende die frage.......was kostet das haus? So ein bloedsinn, wer soll das denn bezahlen, und ohne arbeit oder sonstwas an credit history...... War das nun ein vermieter? War doch was mit $2000sontwas im monat. Als makler wuerde diese summe doch nicht einfach so erwaehnt. Und kein- wirklich KEIN makler wuerde seine zeit fuer so etwas vergeuden, ohne genaue angaben ueber finanziellen status usw., waere doch reine zeitvergeudung. Und was war mit dem chef beim interview? Egal.........*(* Also wirklich nur gestellt das ganze! So ein quatsch! Hat ueberhaupt schon jemand mal von diesem kerl gehoert? Und gesamt fazit is: Familie ist sich nicht einig ( alles undurchsichtig wer nun wirklich will) Nur Vater hat beruf gelernt (wirklich?), aber schon lange nicht mehr ausgeuebt (warum?) Geld zur verfuegung nach ankunft in kanada $200.oo fuer fuenf personen ) essen, taxi von airport nach??? , haus, downpayment/damage deposit, lebensmittel, auto, versicherung, moebel, sonstiges lebensnotwendige wie geschirr, bedding und vieles mehr....die liste koennte ich endlos weiterfuehren. Das war keine auswanderungs sendung, sondern nur volksverarschung erster wahl. Aber lustig, musste nur drueber lachen ueber so was dummes! Kabel eins sollte man wiklich aus dem verkehr ziehen, ueber so viel unsinn und dem versuch um zuschauerstimmen zu erlangen die menschen derart zu verar....en.
Zitat von coffee beanDie kommen nach edmonton fuer ein paar tage, haben weder geld noch arbeit. Schauen sich ein haus an, muss gross genug sein natuerlich. Brauchen keinen makler suchen, ist schon gleich dort, ganz selbstverstaendlich, wie der kerl am flughafen mit dem rental car von alamo. Also zeigt der makler das haus, die beiden gehen dort durch und begutachten alles, die zimmer der kinder werden auch gleich verteilt. "siehst du, das kann dein zimmer sein"! Und dann am ende die frage.......was kostet das haus? So ein bloedsinn, wer soll das denn bezahlen, und ohne arbeit oder sonstwas an credit history...... War das nun ein vermieter? War doch was mit $2000sontwas im monat. Als makler wuerde diese summe doch nicht einfach so erwaehnt. Und kein- wirklich KEIN makler wuerde seine zeit fuer so etwas vergeuden, ohne genaue angaben ueber finanziellen status usw., waere doch reine zeitvergeudung. Und was war mit dem chef beim interview? Egal.........*(* Also wirklich nur gestellt das ganze! So ein quatsch! Hat ueberhaupt schon jemand mal von diesem kerl gehoert? Und gesamt fazit is: Familie ist sich nicht einig ( alles undurchsichtig wer nun wirklich will) Nur Vater hat beruf gelernt (wirklich?), aber schon lange nicht mehr ausgeuebt (warum?) Geld zur verfuegung nach ankunft in kanada $200.oo fuer fuenf personen ) essen, taxi von airport nach??? , haus, downpayment/damage deposit, lebensmittel, auto, versicherung, moebel, sonstiges lebensnotwendige wie geschirr, bedding und vieles mehr....die liste koennte ich endlos weiterfuehren. Das war keine auswanderungs sendung, sondern nur volksverarschung erster wahl. Aber lustig, musste nur drueber lachen ueber so was dummes! Kabel eins sollte man wiklich aus dem verkehr ziehen, ueber so viel unsinn und dem versuch um zuschauerstimmen zu erlangen die menschen derart zu verar....en.
Hallo coffee bean,
Du hast sicherlich recht was diese Sendung angeht bis auf eine Kleinigkeit. Hab da oben markiert, denn als ich im November in C war habe ich von D aus 2 Makler angeschrieben per E-Mail angeschrieben, mit der Info, dass ich mir verschiedene Häuser die ich auf der MLS Homepage gesehen hatte, anschauen möchte. Darauf hin erhielt ich Antwort dass das OK ist. Noch schnell per E-Mail Termine gemacht und fertig. In keiner Mail oder in keinem Vorab Gespräch war die rede von Geld, Kredit History, Bankkonten oder sonst was.
Kannste mal sehen :ich hatte mit zwei maklern gesprochen, und die wollten sofort am anfang des gespraechs wissen ob ich von der bank pre-approved war, oder mit einem broker in verhandlung war. Erst als ich denen das bestaetigen konnte haben sie sich entschieden mit mir reden zu wollen. Danach habe ich aber die verbindung mit denen abgebrochen, weil beide einfach meine vorrausetzungen ignoriert hatten und mir etliche male versuchten condos, oder townhomes unterzujubeln, oder auch am anderen ende der stadt, welches ich ausdruecklich sagte das ich das nicht wollte. Ein haus hatte ich mir ausgesucht, welches auf einem deren websites gepostet war, und dann wurde mir gesagt das dieses haus wegen unstimmigkeiten seitens der sellers nicht jetzt und wohl auch nicht in absehbarer zeit zum verkauf waere. Aber das listing ist immer noch auf der website. WTF ??? Das war fuer mich das zeichen noch einige monate zu warten, da ich mir sowieso nicht sicher war ob ich nicht doch noch warten sollte. Auch sind diese beiden makler von meiner liste gestrichen.
Ich wuensce dir aber viel glueck beim hauskauf und vor allem einen guten preis! LG...CB
Auf die Immo-Makler nehmen ich keine Ruecksicht. Es gibt derer so viele. Ich habe auch konkrete Vorstellungen was ich gerne haette. Wenn ich zu dem Detached sage und er taucht mit nem Townhaus auf dann kann er einpacken. Ich investiere das Geld und nicht er. Wahrscheinlich kriegt er bei "seinem" Townhaus ne bessere Marge oder so.
WIr haben hier in Kamloops eine sehr nette Maklerin gefunden, die hat uns auch geholfen ein Appartment fuer den Anfang zu finden (fuer lau) und kuemmert sich wirklich um uns.