Ohne grosse Geldmenge? 200.-€ Rest bei Ankunft ist ja nicht mal ne kleine Menge mit 6 Personen! Totaler Irrsinn! Endprodukte von Sendung like XXL etc.. Hartz4, Kinder keine Lehre o. abgebrochen, echte Erfolgsmenschen! Super Rechenkünstler mit unbeirrbarer Motivation und unschlagbarer, positiver Einstellung. Allet wird jut, ja klar! Na ja, der Älteste wollte ja nicht mehr mit, dann hätten die ja sogar 1000 Mücken im Gepäck gehabt. Englisch so gut wie nicht vorhanden, keine Wohnung, keine Arbeit, kein Auto, keine Möbel, na ja, eben Hartz 4 verwöhnt. Hoffentlich vermissen die solche Zuwendungen nicht bei ihrer Ankunft im Paradies Edmonton. Der Coach wirds schon richten. Ich schwanke noch ein wenig bei der Beurteilung zwischen Träumern oder Wahnsinnigen! Das war schon unterirdisch, fast so cool wie damals der Elektriker mit Tourivisa und Familie.
der typ, der die berät sieht auch wie ein gut bezahlter .... aus (darf ich nicht schreiben, werde sonst zensiert)
Der kann auch nicht richtig im Kopf sein und unehrlich ist er auch noch! Normal müsst er denen sagen gehts in De einige Jahre arbeiten und spart.Denn unter den momentanen Voraussetzungen ist es unmöglich auszuwandern.
Der Mann ist Heizungsbauer! Klingelt es da? Nicht? Bei mir gehen jedenfalls alle Lampen an. Mein Freund ist auch Klempnermeister und ratet mal was zu Beginn der kalten Jahreszeit so passiert. Da wird man mit Arbeit zugeschüttet. Heizungsbauer, Klempner etc. haben immer was zu tun. Über das Jahr mal hier und da ne Wartung nebenbei etc. etc. ich will da nicht so ins Detail gehen, aber die stehen sich hier mit Sicherheit recht gut!
Beispiel: Kenne einen Fuhrunternehmer, nicht verh. aber trotzdem Gefährtin mit 2 Kindern mit der er zusammenlebt(Wohngemeinschaft ) Sie ist Russin und weil er Deutscher ist, haben ihre (und seine) Kinder Daueraufenthalt. Miete und alle Lebenshaltungskosten werden vom Staat bezahlt! Macht summasummarum 1600.-Kracher! Einkaufen? Nur das Nötigste wird gekauft, ansonsten wird Alles bei der Tafel geholt! Sie hat noch zwei Putzjobs(schwarz) und kommt somit in etwa auf 2200€ im Monat. Hat alleine in den letzten Jahren ca 20.000 gespart(Geld wird regelmässig ins Ausland geschafft). Er macht nochmal so um die 5000 im Monat, aber er ist ja offiziell nur für kleines Geld angestellt (keine Alimente bezahlen) , Geschäftsführung sitzt in England (LTD)und Lampenhalter ist Irgendwerwasweissich. So geht das! Tja, Ausländer sind uns Deutschen häufig haushoch überlegen, wenns ums Überleben geht! Kenne einige Fälle dieser Art! Ich könnte kotzen!
Durch eure Kommentare neugierig geworden habe ich mal bei Kabel1 geguckt....und schnell wieder gestoppt. Das wirkt wie Laienschauspiel, inszeniert und erinnert mich irgendwie an das gleiche Schema "Zwegat - Raus aus den Schulden" - am besten von Switch Reloaded http://de.youtube.com/watch?v=N7YYbYijv_0&feature=related
Die Kinder wollten ja die Ausbildung abbrechen und sitzen nun zuhause rum. Mit abgeschlossener Lehre ist es in CA sicherlich einfacher. Nur man muß auch wollen. Handwerker sind doch auch in Norwegen und Australien gesucht.
Es besteht ja immerhin die gefahr des auffliegens.
Hallooooo, Kohle war doch gaaaanz bestimmt nur geliehen! Bedarf immer noch eines Beweises, aber dafür gibt es dann ja schon wieder eine tolle Sendung, in der die Hartz4 Betrüger entlarvt werden. Vielleicht spielen die da ja auch mal mit!
Die haben die Lehre extra abgebrochen? Hab ich nicht so mitbekommen!
Zitat von Abflussbiber Die haben die Lehre extra abgebrochen? Hab ich nicht so mitbekommen!
Einer hat damals die lehre beim 1. Auswanderversuch abgebrochen. Die anderen stehen auch ohne Lehre da. Somit wird es sehr schwer in CA, da dort Zugereiste keine staatlichen Mittel bekommen.
Ja beim Buben war das etwa so daß er die Lehre aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen hat. Glaub eher der war zu faul oder es hat da noch andere Gründe gegeben ?
Hab 3 kaputte Bandscheiben(ohne OP) seit mind. 1995! Arbeite jeden Tag! Richtiges Training, richtige Einstellung und ein wenig Ignoranz helfen einem durch den Alltag!