Die 51% zu 49% bezieht sich aber auf die Wählerstimmen allgemein und nicht die Anzahl der Wahlmänner. Die sind nämlich mit 338 zu 155 für Obama doch recht deutlich.
Auch MCCain war nicht schlecht, ein fairer verlierer, gratulieret "seinem neuen Praesidenten". Hut ab.
Obama hat die 18 Minuten freihaendig geredet, zwar vorbereitet aber nicht abgelesen, auch kein Teleprompter. Wenn man bedenkt das Bush keinen Satz gerade rausbringt............
Sollte sich jeder auf YouTube ansehen, das lohnt sich. Er wirkte fast wie ein Prediger, die 100.000 bestaetigten jeden seiner Saetze fast wie in einer Predeigt........
Jetzt nur hoffen das nicht wie es oft in den USA geschehen ist der Menschenrechtler durch eine Kugel stirbt. Der Secret Service wird seine wahre Freude haben........
Ich find ihn gut. Nicht so gut wie Beckstein oder Huber, aber gut. (hey, kleiner Scherz)
Zitat von Jan Jetzt nur hoffen das nicht wie es oft in den USA geschehen ist der Menschenrechtler durch eine Kugel stirbt. Der Secret Service wird seine wahre Freude haben........
Klingt fast so, als wartest du drauf... Aber so wie ich dich einschätze, klingt das auch nur so... btw, ist Joe eigentlich in Seattle wählen gegangen? Oder hat ers boykottiert, da nur us-amerikanische Kandidaten angetreten sind, wo Seattle doch in Kanada liegt, tststs...
Zitat von Jan Ich find ihn gut. Nicht so gut wie Beckstein oder Huber, aber gut. (hey, kleiner Scherz)
genau, und der Weg von Palin zu Pauli ist ja auch nicht weit..
Zitat von JanAuch MCCain war nicht schlecht, ein fairer verlierer, gratulieret "seinem neuen Praesidenten". Hut ab.Obama hat die 18 Minuten freihaendig geredet, zwar vorbereitet aber nicht abgelesen, auch kein Teleprompter. Wenn man bedenkt das Bush keinen Satz gerade rausbringt............
Sollte sich jeder auf YouTube ansehen, das lohnt sich. Er wirkte fast wie ein Prediger, die 100.000 bestaetigten jeden seiner Saetze fast wie in einer Predeigt........
Jetzt nur hoffen das nicht wie es oft in den USA geschehen ist der Menschenrechtler durch eine Kugel stirbt. Der Secret Service wird seine wahre Freude haben........
Ich find ihn gut. Nicht so gut wie Beckstein oder Huber, aber gut. (hey, kleiner Scherz)
Gruss,
Jan
Auch ich habe die Rede von McCain gehoert und war doch beeindruckt, was fuer ein fairer Verlierer er ist. Die gleichen Gedanken mit der Kugel sind mir ebenfalls durch den Kopf gegangen (dachte an Martin Luther King und J.F.K) Obama hat auf jeden Fall eine schwere Buerde zu schultern und aufzuarbeiten. Dazu wuensche ich ihm viel Glueck und vor allem die Kraft die er dafuer braucht.
Seine 18-Minuetige Rede um Mittrenacht in Chicago ist die beste Rede die ich je gesehen habe.
Gruss,
Jan
Da kann ich dir nur zustimmen.......und das mit dem potenziellen Opfer für Anschläge betrifft ja nicht nur ihn, sondern allgemein Präsidenten der USA. Gibt schließlich genug, auf die geschossen bzw. erschossen wurden. (Lincoln, Reagan ect.)
Hab mir auch die Rede im Fernsehen angeschaut und kann nur sagen Hut ab!!! Ich denke auch das die zusammenarbeit mit den anderen Regierungen jetzt wieder besser klappt und die Wirtschaftskrise so schnell wie moeglich beseitigt wird.Wunder wird er aber wohl nicht vollbringen koennen. Auch im Irak und in Afganistan wird wohl wegen ihm nicht gleich Ruhe einkehren.Aber wie sagt man immer, Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und genau den gleichen Gedanken mit der Kugel hatten meine Frau und ich letzte Nacht auch, ist das nicht komisch!!??
ich weis nicht ob es an vielen vorbeigegangen ist, aber es wurden in den letzten 2 Wochen in den USA 2 Personen bereits verhaftet, die Obama ans leben wollten.