Es scheint, dass sich die Hauspreise zumindest im GTA Raum wieder stabilisieren. Seit zwei Monaten steigen die Hauspreise wieder und der average Hauspreis liegt nun wieder um den Dreh von Sept. 2008. Auch die Verkäufe von Häusern hat wieder zugenommen und liegt mit "6,171 sales recorded" nur ca. 7% weniger als im März 2008 auch fast wieder im normalen Bereich (Januar waren das ja um die 50% weniger als vor einem Jahr gewesen). Mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
muss unbedingt was zu den Condos loswerden: bloss kein condo in Canada kaufen! Hier sind die Waende und Fussboeden so duenn dass man jeden Huster und noch unappettitlichere Geraeusche aus dem Nachbarwohnungen mit anhoeren muss. Besser erstmal was mieten um sich ein Bild zu machen.. Ich weiss wovon ich rede, ueber uns rumpelt es mal wieder, der neue Mieter zieht gerade ein... Gott sei Dank ist es nicht fuer immer, spaetestens im Juli ziehen wir hier aus - yiiihaaaa!
Einen schoenen Tag noch, Tina
PS: man merkt im Okanagan kaum etwas davon, dass die Immobilienpreise fallen, verkauft wird offensichtlich weniger aber die Leute versuchen noch immer krampfhaft an den hohen Preisen festzuhalten.
Muss Tina1 zustimmen. In welcher Gegend am Okanagan bist Du denn? Ich kann hier naemlich auch nicht viel fallende Hauspreise feststellen. Aber sie sagen, dass wird noch runter gehn??? Ich hoffe doch, dass unsere PR noch durchgeht und wir vielleicht in den Genuss kommen zu kaufen.
Zitat von schnuffiMuss Tina1 zustimmen. In welcher Gegend am Okanagan bist Du denn? Ich kann hier naemlich auch nicht viel fallende Hauspreise feststellen. Aber sie sagen, dass wird noch runter gehn??? Ich hoffe doch, dass unsere PR noch durchgeht und wir vielleicht in den Genuss kommen zu kaufen.
Gruss Schnuffi
Meiner Ansicht nach werden die Immopreise im Okanagan nicht deutlich nachgeben, denn es ist in erster Linie immer noch eine Ferienregion. Die Klientel sind i.d.R. Leute, die Geld ueberhaben und sich dort ihr Ferienhaus oder ihren Altersruhesitz zulegen. (Sollte erstmal das Geld aus Hongkong, ueber Vancouver hinaus, investiert und der Okanagan entdeckt werden, dann geht's erst richtig nach oben mit den Preisen. Nur meine Vermutung )
die alteingesessenen Canadier meinen das gehe noch runter. Ich persoenlich weiss auch nicht so recht. Aber vielleicht gibt es ja doch das eine oder andere Schnaeppchen.