Gib deine Provinz und Gehalt ein und es wird dein netto angezeigt. Dieser Link zieht Lohnsteuer, Arbeitslosen und Rentenversicherung direkt ab. Es kommt dem realen netto dann sehr nahe.
wo's schonmal um Brutto / Netto geht hier - wenn beide Eheleute arbeiten, werden sie dann auch so besch... berechnet wie in Deutschland? Habe mir hier schon 'nen Wolf gesucht und finde einfach nichts drüber Oder suche ich falsch?
Ich arbeite hier in DE in Steuerklasse 5 und brauchte kürzlich mein Riechsalz, als man mir über 60% vom Gehalt abgezogen hatte
in der Zwischenzeit bin ich weitergekommen mit meiner Suche
Habe ich das richtig verstanden, dass sich das Netto-Einkommen aus dem gemeinsamen zu erwartenden Jahresbrutto errechnet wird und dann entsprechend den jeweiligen Bruttoeinkommen monatlich über die Gehaltsabrechnung abgezogen wird?
Oder zahlt jeder einzeln entsprechend der Einkommenstabelle seine eigenen Steuern zu seinem Gehalt?
Oder liege ich ganz falsch?!?
Also eigentlich bin ich denn doch nicht weitergekommen... Wer hilft mir auf die Sprünge?!?!?
lol....ch schnal das auch noch nicht so ganz, aber das wird sich hier bestimmt aufklären. Ich lese dann einfach mal mit
Mich interessiert Manitoba.....mal sind es soviele % mal soviele. Also immer irgendwie anders. Wer kann mal ein Rechenbeispiel machen.......wenn ich z.b. 39000 CAN $ im Jahr brutto verdiene....? Wieviele geht an Steuer weg? Wieviel für die anderen Sachen?
Natuerlich wird hier geholfen...der von dir gepostete Link ist schon auf der ersten Seite dieses Threads zu finden
Zitat von Mia Sollte jemand diesen Link kennen und für völlig falsch halten - bitte um Nachricht! Danke
Habe letztes Jahr meine Steuer Rueckerstattung mit den Angaben aus diesem Link verglichen und es waren nur wenige $ unterschied...also in unserem Fall war diese tabelle schon sehr genau.