Kennt Ihr jemanden, der niemals schwarz gearbeitet hat? Oder Schwarzarbeiter bezahlt hat? Der bei der Einkommensteuererklaerung niemals "kreativ" gewesen ist? Der als Selbstaendiger Privatverbrauch nie ueber die Firma abgerechnet hat?
mattes
Ja, ich!!!! Und ich habs auch nicht vor. Aber jetzt sieht man doch sehr deutlich wie hier manche Leute gestrickt sind. Ach ja, ich vergass ich bin ja nur neidisch, weil ich nicht versucht habe mir Kohle zu ergaunern!!!!
... Ach ja, ich vergass ich bin ja nur neidisch, weil ich nicht versucht habe mir Kohle zu ergaunern!!!!
Du hast vergessen zu erwaehnen, Dein Frust auf das System kommt daher, weil das Kohle ergaunern bei Dir nicht geklappt hat.
Nein mal erlich Leute, es haengt an diesem System so einiges am Argen, aber in dem man andere ankreidet wie kannst Du nur diese oder jenes Angebot des Systems anehmen, damit erreicht man auch nichts. Jeder sollte eben auch fuer sich sehen, dass er morgens aufrichtig in den Spiegel schauen kann. Diese Diskussion gab es schon einmal, damals war der Ausloeser eine Sendung bei Kabel oder Vox, da haben sie und er Umzugsbeihilfen kassiert, also zweimal fuer einen Umzug. Geht Euch bitte nicht immer glaich an die Kehle wegen solcher Unstimmigkeiten, den oft fehlt hier ein Stueck Info, das Euch hilft den anderen und seine Entscheidung zu verstehen und nicht gleich zur Steinigung frei zu geben.
Zitat von dreiauge Nein mal erlich Leute, es haengt an diesem System so einiges am Argen, aber in dem man andere ankreidet wie kannst Du nur diese oder jenes Angebot des Systems anehmen, damit erreicht man auch nichts. Jeder sollte eben auch fuer sich sehen, dass er morgens aufrichtig in den Spiegel schauen kann. Diese Diskussion gab es schon einmal, damals war der Ausloeser eine Sendung bei Kabel oder Vox, da haben sie und er Umzugsbeihilfen kassiert, also zweimal fuer einen Umzug. Geht Euch bitte nicht immer glaich an die Kehle wegen solcher Unstimmigkeiten, den oft fehlt hier ein Stueck Info, das Euch hilft den anderen und seine Entscheidung zu verstehen und nicht gleich zur Steinigung frei zu geben. Gruss Dreiauge
Weise Worte! Aber empfinde das auch eher als einen Austausch von, teilweise eben sehr unterschiedlichen, Meinungen. Und jemandem "ans Bein zu p...." - bei den derzeitigen Temperaturen ueberall: Koerperverletzung! Das friert ruckzuck.
Mit meinem "contra" zu verschiedenen Aussagen (die ich fuer viel zu pauschalisierend halte), habe ich uebrigens keinesfalls gesagt, dass ich die Situation mit Mobilitaetsbeihilfe zur Auswanderung fuer sinnvoll halte. Oder gar Hartz4 fuer ein tolles Gesetz... - jau, es ne Menge faul im Staate Bundesrepublik.
@Jan: Schreib mal deine Rente nicht gleich ab! Ich habe da ne Idee: Deine 109,35 plus meine 160,--, ergibt mit den zu erwartenden Anpassungen bis 2033: 270,--! Wir schmeissen zusammen und gruenden ne Senioren-WG in Steinbach, Manitoba. Und falls Ralf dazu stoesst, macht er den Kassenwart. Wenigstens einer der nicht besch...
Also, wenn das so einfach ist, dann schliesse ich meine Firma und beantrage Hartz 4. Sowie das Passende in Canada gefunden ist, beantrage ich noch Umzugsbeihilfe, von den monatlichen Zuwendungen bis zu v.g. Zeitpunkt mal ganz abgesehen, rechnet sich das ja vielleicht sogar. Ich frag mal ganz doof beim Amt nach, das ist ja erlaubt. Zudem habe ich dann noch viel mehr Zeit für die Vorbereitungen, noch was Positives! Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es geht, aber macht neugierig. Finanziell gesehen, dürfte Deutschland attraktiver sein als Canada, oder täusche ich mich da? Ich vermute, wer schon in D. Probleme hat ohne staatliche Hilfe über die Runden zu kommen, wird sie um so mehr in Canada bekommen. Mag sicher nicht auf jeden zutreffen, aber (meiner Sicht nach) auf die Masse. Ich bin ohnehin der Meinung, vom finanziellen Standpunkt her gesehen, ist Canada nicht das beste Land, aber eben doch wesentlich reizvoller!
Zitat von Abflussbiber. Finanziell gesehen, dürfte Deutschland attraktiver sein als Canada, oder täusche ich mich da? Ich vermute, wer schon in D. Probleme hat ohne staatliche Hilfe über die Runden zu kommen, wird sie um so mehr in Canada bekommen. !
Das Leute in Deutschland ohne Hilfe nicht ueber die Runden kommen,hat aber auch etwas mit den niedrigen Loehnen zu tun!Wenn es Leute gibt die trotz Vollzeitstelle nicht ueber die Runden kommen,da sie einen Stundenlohn unter 5Euro haben,stimmt was im Staat nicht!Ich selber habe in Deutschland einen Nebenjob gehabt,welcher mit mit 3.67Euro verguetet wurde(die Stunde)!
Klar! Ich bin auch sicher, es hat verschiedene Ursachen, keine Frage! Aber für 3,60€ bekomme ich noch nicht mal ne Putzfrau! Das grosse Problem ist aber, das mich ein Arbeitnehmer einfach zuviel Geld kostet. Ich würde lieber dem Arbeitnehmer einiges mehr zahlen, als den verschiedenen Rabeninstituten!Da liegt nämlich hauptsächlich der Unterschied zu anderen Ländern, man wird nicht gleich von allen nur erdenklichen Verbänden, Kammern, Genossenschaften, etc. zur Kasse gebeten!
na gut, wir kriegen 239,65 Euro monatlich (gemeinsam) im Jahr 2033, das waeren dann vermutlich so um die 50 Amero (wir haben ja gelernt dass es den Dollar bald nicht mehr gibt), das entspricht dann etwa wenn man die Inflation beruecksichtigt eine Kiste Bier und 2 HotDogs. Lohnt sich wuerde ich sagen! CU in Steinbach, MB.
... Ach ja, ich vergass ich bin ja nur neidisch, weil ich nicht versucht habe mir Kohle zu ergaunern!!!!
Du hast vergessen zu erwaehnen, Dein Frust auf das System kommt daher, weil das Kohle ergaunern bei Dir nicht geklappt hat.
Gruss Dreiauge
HahaHa, guter Witz Dreiauge. Aber sollte ich in meinem Leben noch einmal Auswandern,werde ich selbverstaendlich die mir vom System zustehende Kohle mitnehmen.
Zitat von dreiauge
Geht Euch bitte nicht immer glaich an die Kehle wegen solcher Unstimmigkeiten, den oft fehlt hier ein Stueck Info, das Euch hilft den anderen und seine Entscheidung zu verstehen und nicht gleich zur Steinigung frei zu geben.
Gruss Dreiauge
Ist doch garnichts passiert, leben doch alle noch. So ist das halt in einem Forum, da muss man sich auch mal virtuell in die Fresse hauen und dann ist wieder gut.Wie soll man den sonst seinen Unmut ueber eine Sache zum Ausdruck bringen. Ich bin nun mal jemand der schreibt was er denkt und genau das werde ich auch in Zukunft tun, auch wenn es manchmal wehtut.
Zitat Also zwei Makler bestellt um überhaupt erstmal zu erfahren was wir denn bekommen könnten bzw. verlangen. Immer noch die selbe Woche stand eine Anzeige in der Zeitung -- Junges Paar sucht.... Kurzes überlegen, angerufen, am selben Tag kamen sie sich das Haus anschauen, nächster Tag anruf ... Wir nehmen das Haus, wir waren baff noch nichtmal über den Preis mussten wir diskutieren.
Also weiter im Plan und nebenbei den Hausverkauf abgewickelt, Container geordert, Flüge gesucht, Sachen verkauft die nicht mitkamen, usw . was halt alles so zu tun war, und wieder erwartend war unser Abreise Termin dann im Juni 08.
Es ging alles rasend schnell bei uns wir hatten Glück das das Arbeitsamt dann auch noch was beigesteuert hat.
Und somit sind wir nun hier, ein Dachdecker eine Krankenschwester und zwei kleine Hunde.
Hat mich eigentlich gewundert, das denen im blauen Forum nicht gleich jemand den Kopp abgehackt hat. Ist ja dort auch so ueblich bei Schmarotzern die Haus verkaufen und dann noch beim Amt wegen Starhilfe nachfragen. Aber es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man sich vorher vorgestellt hat! Tuerinshausundeinfachlosfragen, baeng schon kommt der Hammer! Erstmalbisschennettsaeuselundvorstell, da koennen dann die anderen Forenteilnehmer auch mal geflissentlich solche Textpassagen uebersehen! Nich nich?
ZitatWir werden umgehend da einschreiten und die betreffenden Personen zur Sau machen. Ein Link waere noch hilfreich...
Und bitte nicht diejenigen Personen vergessen zur Sau zu machen, welche die veraeterische Textpassage, fahrlaessig oder mit Vorsatz, ignoriert haben.
Ich kann es bald nicht mehr hoeren oder lesen! Solcherlei Beitraege treten mit schoener Regelmaessigkeit alle paar Wochen in Erscheinung und werden leidenschaftlich auseinander gepflueckt!
Der eine bekommt was, der andere nicht! Der eine verdient es, der andere nicht! Der eine hat ein recht darauf, der andere nicht! Der eine ist neidisch, der andere nicht! (ach nein! Neidisch ist ja niemand! Nur sauer!)
Derjenige, der sich auf solche Art quasi geoutet hat, kann sich ja meistes (weil Neuling im Forum) gar keine Vorstellung von der vernichtenden Lawine machen, die er da gerade losgetreten hat.
Und ueberhaupt habe ja alle, die dann auf der armen Sau rumhacken, sowas von einer bluetenweissen Weste (der Anonymitaet des Internets sei hiermit gedankt), das der Neuling nie wieder was sich hoeren laesst.
Wenn hier wirklich einem in den Arsch getreten gehoert, dann ist das doch wohl eher dem deutschen Berufsbeamtentum, die ihre Unterschrift (oder eben auch nicht) unter die besagten Antraege setzen ohne die wirkliche wirtschaftliche Beduerftigkeit vorher genau geprueft zu haben.
Das Kindergeld als Beispiel, wird ja auch nicht in Frage gestellt. Alle Eltern bekommen es. Ob beduerftig oder nicht!
Das ist auch der Grund dafuer, das der Kommunismus nicht funktioniert und Steuern vom Staate (welcher Staat auch immer) zwangsweise eingetrieben werden muessen!
ZitatWir werden umgehend da einschreiten und die betreffenden Personen zur Sau machen. Ein Link waere noch hilfreich...
Und bitte nicht diejenigen Personen vergessen zur Sau zu machen, welche die veraeterische Textpassage, fahrlaessig oder mit Vorsatz, ignoriert haben.
Ich kann es bald nicht mehr hoeren oder lesen! Solcherlei Beitraege treten mit schoener Regelmaessigkeit alle paar Wochen in Erscheinung und werden leidenschaftlich auseinander gepflueckt!
Der eine bekommt was, der andere nicht! Der eine verdient es, der andere nicht! Der eine hat ein recht darauf, der andere nicht! Der eine ist neidisch, der andere nicht! (ach nein! Neidisch ist ja niemand! Nur sauer!)
Derjenige, der sich auf solche Art quasi geoutet hat, kann sich ja meistes (weil Neuling im Forum) gar keine Vorstellung von der vernichtenden Lawine machen, die er da gerade losgetreten hat.
Und ueberhaupt habe ja alle, die dann auf der armen Sau rumhacken, sowas von einer bluetenweissen Weste (der Anonymitaet des Internets sei hiermit gedankt), das der Neuling nie wieder was sich hoeren laesst.
Wenn hier wirklich einem in den Arsch getreten gehoert, dann ist das doch wohl eher dem deutschen Berufsbeamtentum, die ihre Unterschrift (oder eben auch nicht) unter die besagten Antraege setzen ohne die wirkliche wirtschaftliche Beduerftigkeit vorher genau geprueft zu haben.
Das Kindergeld als Beispiel, wird ja auch nicht in Frage gestellt. Alle Eltern bekommen es. Ob beduerftig oder nicht!
Das ist auch der Grund dafuer, das der Kommunismus nicht funktioniert und Steuern vom Staate (welcher Staat auch immer) zwangsweise eingetrieben werden muessen!
Zynismus Modul an
Schoene Theorie Matze, das ist nur ein Haken. Die Leute die die Lavine losgetreten haben sind 'semi pro' und haetten wissen muessen das dies hier ein Forum voller Neider ist. Sie wurden also nicht zur Sau gemacht weil sie neu sind, sondern weil sie etwas bekommen haben das wir anderen nicht haben.Du siehst also das wir wahllos vorgehen mit rauspicken unserer Opfer, die wir dann gnadenlos durch den Fleischwolf drehen.Wir haben uns naemlich ueberlegt das es langweilig ist immer nur auf den Neulingen rumzuhacken, von nun an suchen wir uns woechenlich ein Opfer und machen das dann so richtig zur Sau. Also Vorsicht, es koennte jeden trefen!!!!!
So wird's gemacht Ralf! Wird uns ja eh vorgeworfen, also warum nicht auch machen?
Anzumerken sei das wir vor Frauen und Kindern keine Ruecksicht nehmen! Wir machen auch Hundebabys fertig, die mit den ganz suessen Augen! Und kleine Kaetzchen, mann, die sollten sich warm anziehen die Viecher!
Also vorsicht, wir sind Gefaehrlich, vollkommen ohne Grund!