Ich glaube nicht dass Britta eine Zweiklassengesellschaft gemeint hat.
Zitat von BrittaNRW Wichtiger finde ich allerdings, dass hier keine "Zweiklassenuser" entstehen, dass sich die einen oder anderen als etwas besseres fühlen, weil sie ausgewandert sind oder weil sie in Deutschland geblieben sind oder was auch immer...
Ich wiederhole, was ich heute im andern Thread geschrieben habe. Mich nervte mehr das ganze Off-Topic-gelaber. Da wurden ganze Threads kaputt gemacht. Viele neue (egal ob Auswanderung- oder Urlaubinteressiete) fragen mal nach etwas und spätestens nach der dritten Antwort beginnt das Spamen, was überhaupt nicht mit dem Thema zu tun hat (eigentlich mit gar keinem Thema). So könnte man die einzelnen Antworten, wo man vielleicht infos bekommen hätte, vor lauter LoL's gar nicht sehen. Es gab genug Beispiele, wo die Threadersteller höflich versuchten, die Diskussion auf das eigentlichen Thema zurückzubringen, aber die wurden dann einfach ignoriert.
Was das Ton angeht, war das für mich dank der Ignore-Möglichkeit kein großes Problem. Man wusste eh nach 2-3 Threads wer nur aufs Provizieren war bzw. wer wen nicht leiden könnte. Ich habe genug, worum ich mich in RL kümmern muss, dass ich auch der Neurosen anderer Menschen, die nicht kenne, anschauen muss. Ich war aber immer der Meinung (und das habe ich auch gesgat), dass die Mods hier (in bester Absicht) vieles durchgehen liessen. Im Internet verleitet die Anonymität Viele (ob in einem Forum für Kiddis, oder in einem Forum wie hier, wo man Erwachsene erwartet) zu einer Verhaltensweise, die ohne das Zugreifen von Mods ausufern kann.
Farnor
P.S als ich die Vorschau Fuktion benutzt habe habe ich den geistreichen Beitrag von Schicks gesehen (sry nicht persönliches, aber das passte wie ein Faust aufs Auge als Beispiel für Off-Topic/Spam/+1 Threads, die in anderen Foren kommentarlos gelöscht werden).
Klopfklopf, "Tschulligung, darf ich mal stoeren?" Koenntet Ih das eventuell, gaaanz vielleicht per mail...? Ich meine - wen interessiert das? Das uebertoent die wirklich wichtige Info in diesem thread!
Zitat von Ralf30 wohin gehen die User- die gehen jetzt einen saufen, is naemlich Feiertag hier.
Aber vorher schubs ich ein paar Burger auf den Grill. Die ersten "selbst gemanschten".
Uebrigens faende ich es sinnvoll, den "Offtopic - Bereich" auch so zu nennen, nicht "Meeting Point". Vielleicht hilft das dem/der ein oder anderen ForumsUser/in...
Irgendein "Wegweiser", sortiert nach Provinzen waere manchmal schoen. Oder hab ich den nur bisher uebersehen? Ich glaube, es geht den meisten "Ausgewanderten" wie mir: Es ist nicht leicht auf eine Frage "Will nach Kanada, wie ist es denn da so?" zu antworten. Die "Urlauber" und die "Auswanderer" Abteilung sind m.E. deutlich genug getrennt. Und wenn mal jemand die falsche Sparte erwischt, so what - where's the problem?
@ Mod Team: Einverstanden! Aber "Butchered by Mod Team!" faend ich cooler!
Gruesse
mattes
Buickfahrer @ Buickgirl: Das ist keine "Fangemeinde", das sind die Jannigans! Wir sind viele, wir sind poeser als poese, Du!
Wohin das Forum geht, weiss ich nicht. Ich bin nach wie vor hier.
Werd mich auch versuchen wieder zu bessern. Ich find eigentlich offtopic manchmal ziemlich lustig, sitz dann da und wuerd am liebsten was zu schreiben und dann denk ich wieder, wenn ich das schreiben wuerde was ich denke, dann wuerde das eeeeewig so weitergehn. Also versuch ich nichts zu schreiben, aber manchmal kann ich halt nicht anders. Ist wie im richtigen Leben. Da laeuft das Mundwerk auch einfach und hinterher frag ich mich warum ich mir das angetan habe, weil es versteht mich ja eh keiner richtig.
Aber eigentlich seh ich das ganze nicht so eng. Wenn sich da welche in die Haare kriegen. Who cares? Ist doch ne Sache zwischen denen dann. Ich kanns ja ueberlesen, oder?
Die andere Seite ist natuerlich die, dass es schon anstrengend ist, Infos zu kriegen, wenn ich dann welche moechte. Zum Beispiel Income Tax. Hab die Suche verwendet. Kommen 12 Seiten. Hab alle 12 Seiten durchgeforstet und wenn ich dann auch noch jeden Thread einzeln durchlesen wuerde, dann sitze ich ewig vor der Kiste. Ich habs heute getan, weil mir keiner auf meine Frage antwortet und ich hab immer noch keine Antwort. So kann es mir dann eben auch gehn.
Ich hab keine Loesung. Egal was wer wie entscheidet. Ich muss fuer mich selbst wissen, ob ich hier mitmache oder nicht. Wenns mir zu bloed ist, hau ich eben wieder ab. Dafuer sind doch Foren da, oder? Leute kommen und gehen.
Ich hatt persoenlich kein Problem damit. Ich werd schon auf meinen Fragen rumreiten, solange bis ich zufrieden bin. Oder ich hol mir eben anderswo Infos.
Sorry, da steht mir wieder mal jemand auf dem Schlauch...
Ich respektiere absolut Greywolf's Entscheide und Regeln und auch die Arbeit der Mod's. Aber ich erwarte etwas mehr Professionalität. Wer bist Du, Schmierfink? Ausser dass Du Mod bist, finde ich da nichts raus. Zudem hast Du seit über einem Monat hier keinen Buchstaben mehr reingeschrieben (oder schon alles wieder gelöscht...), Deine Funktion als Mod (meiner Beobachtung nach) nicht wahrgenommen und nun hast Du von einem Tag auf den anderen das Gefühl Du müsstest hier den Wächter raushängen. Und nochmal Sorry, aber das geht für mich so nicht. Du kannst hier nicht auf andersdenkenden rumhacken, Ihre Posts löschen/abändern und selbst nur OT posten. Was sollen diese Hinweise auf richtiges Deutsch? Steht hier irgendwo geschieben, dass nur perfektes Hochdeutsch (mit richtiger Gross- und Kleinschreibung) geschrieben werden darf? Dann bin ich als Schweizer draussen, denn wir können das eh nicht... Hauptsache ich versteh um was es geht und wenn nicht ist auch egal, dann denk ich mir das Meine. Und wenn mir etwas nicht passt (wie gerade jetzt), dann schreibe ich meine Meinung dazu.
Das, was jetzt gerade hier abläuft hat genausowenig Stil wie der von gewissen Usern. Ich kann mit beidem Leben. Ich denke nur, es ist absolut unnötig von Mod-Seite her so weiter zu fahren und zusätzlich Oel ins Feuer zu giessen.
Habe ich soeben getan. Schmierfink, zur Info, habe Greywolf gerade eine PN geschickt. Deine Signatur ist ja schon eine Provokation.
Zurueck zum Thema wohin das hier gehen soll? Wenn ihr mich fragt - keine Ahnung. Ich habe hier wohl keine Zukunft, 36 Stunden nach Wiederoeffnung des Forums wurde ich 2 mal von Mods angemacht mit denen ich nie etwas zu tun hatte und ist einer meiner Lieblingsfreunde wieder rausgekrochen um mich dumm anzureden.
Eigentlich will ich nur ab und zu posten, kann ich aber leider nicht mehr.
Es liegt nicht in meiner Natur aufzugeben, deshalb bin ich noch hier. Und ich sehe mich auch den Anfeindungen gewachsen, das meiste geschieht auf einem - sagen wir mal - ueberschaubaren Niveau.
Dennoch will ich eigentlich nur eins - lesen und posten.
Sehe ich auch so Fred, Schmierfink hat wohl schlecht geschlafen oder Stress zu Hause oder so. Also mal schnell den Cheffe raushaengen lassen. Ich find's niedlich, ich muss gar nicht viel tun, Gegenwind kriegt er von allen Seiten!
Ich hab mal eine Frage: Sollte es in diesem Forum nicht um Kanada, "seine Fans" und Menschen kennen lernen gehen?? Es ist doch so, man kann "Probleme" auch so lange Diskutieren bis sie wirklich da sind. Ja ja ich weiß schon manchmal gibt es Schwierigkeiten, das soll man schon sagen können, aber dann is gut. Es kann doch nicht sein, dass das meist besuchte Thema das ist, in dem über Beleidigungen und ähnliches geht. Ok man müsste es sich ja nicht anschauen nur leider endet echt jedes andere Thema zur Zeit gleich: wer hat wen wann und wo warum und wieso beleidigt oder auch nicht!
Wenn ich ein Thema anfange, dann will ich dazu antworten und posts und auch selbst entscheiden ob ich damit was anfangen kann oder und nicht wissen wer die posts schlecht findet!! z. B. ist es schon jemandem aufgefallen, dass viele "ältere Mitglieder" darüber diskutieren wie sich Neue fühlen, aber kaum ein Neuling?
Vielleicht findet sich ja jemand der mir zustimmt: Könnten sich ALLE wieder ein bisschen beruhigen, mancher ein kleines bisschen überlegen wie er oder sie ihre Infos und ähnliches weitergeben und wir wieder darauf zurückkommen worums geht!!!???
Ich schreibe das deshalb, weil ich glaube das ein Forum nur durch das Zusammenspiel "Alter" und neuer Mitglieder, Auswanderer und Urlauber, funktioniert. Es bringt gar nichts wenn die einen gar nicht erst einsteigen, weil man nur den Kopf schütteln kann über das alles und die anderen gehen weil sie sich in ihrer Persönlichkeit getroffen fühlen. Umgangston und aufhören zu diskutieren sind für mich die Lösung.