Zitat von FarnorIch hoffe, dass es in der Zukunft einfach darauf geachtet wird, dass der Info Bereich frei vom Spam bleibt, auf persönlichen Angriffe und Provokationen verzichtet wird (und wenn dann durch die Mods früh eingeschritten werden), so dass wir alle hier unser Spass an Kanada haben können. Grüße Farnor
eigentlich wollte ich grade "Einverstanden!" schreiben. Aber ich denke zu 100% wird es nicht hinhauen.
Dazu ist die Bewertung "wo hoert Spass auf, faengt Spam an" schon zu subjektiv, persoenlichkeitsbedingt sozusagen. "Angriffe und Provokationen" sind noch viel schwieriger... Aber eigentlich hast Du Recht, aeh... "mit unseren Spass" am Kanadaforum haben.
Und ich finde, es kann auch ohne dauernden Einsatz der Moderation gehen. Wenn man sich "selber liest", den ein oder anderen Kommentar verkneift (hab ich n Problem, ... loses Mundwerk...), und anderen Leuten "unglueckliche" Formulierungen auch mal durch gehen laesst. (hab ich noch n Problem, "Haarespalter"..., z.B.: ) Ey Jan: Irgendwie erinnert mich deine Antwort an das Lob meiner letzten Englischlehrerin - "Fine, but could be better!"
Stay warm, don't worry and keep cool - es bleibt ein Spagat!
Danke, Farnor, auch von mir. Denn es macht erheblich mehr Spass mit Leuten zu kommunizieren, die nicht "komplett pseudonymisiert" sind!
- Und dann noch maxim: ich glaube manche hier vergessen, dass maxim ein Autor ist, der aus seinen Bücher profitieren möchte. Das ist sein Recht. Ihn dafür zu kritisieren ist Schwachsinn. Er gibt hier auch Tipps und Ratschläge, die viele weitergeholfen haben: falls irgendwas davon falsch ist, können und müssen ihn die anderen, die davon was vertsehen, korrigieren, da viele seine Tipps automatisch als richtig annehmen. Er hat auch einen Ruf zu verlieren und wird möglichst alles tun um auf dem laufenden zu bleiben. Es gibt hier aber User, die grundsätzlich immer allergisch auf ihn reagieren. dann kommen Seitenhiebe und polemische replies, die öfter wieder zum Off-Topic Orgie führen. Da sollen die betroffenen User diese Gespräche per pm regeln, anstatt uns alle damit zu beglücken.
So sehe ich das Forum jetzt. Ich hoffe, dass es in der Zukunft einfach darauf geachtet wird, dass der Info Bereich frei vom Spam bleibt, auf persönlichen Angriffe und Provokationen verzichtet wird (und wenn dann durch die Mods früh eingeschritten werden), so dass wir alle hier unser Spass an Kanada haben können.
Grüße Farnor
Hallo Farnor
als autor habe ich die erfahrung gemacht, meine besten kritiker lesen meine bücher nie - just life : - ))
frag mal mark - der kann dir dazu geschichten erzählen über einen mister --- , und andere