@ JasperHorse Anscheinend haben manche Dein Posting nicht verstanden: Erstens es hat meher als 2 Zeilen, zweitens hatte es Sinn.
@ Mods Bringt bitte das, was Mods-Verhalten angeht in Ordnung und dann geht Ihr Eure angefangene Linie weiter. In diesem Thread zb wären dann nur 3 der 5 Seiten übrig geblieben.
Zitat von poeses-chickenmein erster gedanke, ohne jemanden stenkern zu wollen war(das meine ich jetzt ernst) maxim in juengeren jahren? sorry,aber der gedanke kam ganz spontan. (sorry maxim )
Zitat von JasperHorse z. B. ist es schon jemandem aufgefallen, dass viele "ältere Mitglieder" darüber diskutieren wie sich Neue fühlen, aber kaum ein Neuling?
Jasperhorse,
Das liegt in der Natur der Sache, denn "aeltere Mitglieder" waren auch mal "Neulinge", wissen also wie das so ist (und wissen auch dass man das ueberlebt) Desweiteren gibt es etwa 149.000 Threads hier ueber alles moegliche Informative zum Thema Auswanderung nach und Leben in Canada. Die 10 Threads wo kraeftig diskutiert wird und die 5 anderen wo sich einige das Leben schwer machen verkraftet ein Forum in dieser Groessenordnung schon. Wie Greywolf sagte, einfach ueberlesen.
Zitat von Farnorund so geht es wieder los. @ JasperHorse Anscheinend haben manche Dein Posting nicht verstanden: Erstens es hat meher als 2 Zeilen, zweitens hatte es Sinn. @ Mods Bringt bitte das, was Mods-Verhalten angeht in Ordnung und dann geht Ihr Eure angefangene Linie weiter. In diesem Thread zb wären dann nur 3 der 5 Seiten übrig geblieben.
Farnor, und so geht es wieder los??? In Deinem Posting unterstellst Du "manchen" dass sie mehr als 2 Zeilen nicht verstehen koennen, bittest aber gleichzeitig die Mods staenkerer zu stoppen, und das in einem Thread wo genau dieses Thema diskutiert wird? Und die von den Mods "angefangene Linie" ist genau das was nicht geht, das war naemlich Schmierfinks Verhalten das vollkommen unakzeptabel war.
Nun ja, wenn es wieder losgeht hast Du es genau mit Deinem Posting wieder gestartet.
@ Jan Was hab ich genau gestartet? Ich habe das Spammen gemeint. Die Stichelein von Poster gegen Poster überlese ich einfach. Sag mir bitte, wieviele Posts ab seite 4 (als Deinem Disput mit Schmierfink, wo ich übrigens Deiner Meinung bin, aber bin der meinung, dass nach dem ersten Post die sache woanders ausgetragen sollte)) wurden über das Thema von diesem Thread hier "Wohin geht das Forum , wohin seine User?" geschrieben?
Ausser das von Jasperhorse sah ich ehrlich keins.
@Ralf Weisst Du, ich habe so viel Stress, dass ich in der letzten Zeit einfach nicht viel lustiges unternehemn könnte. Mir fehlen einfach die Spass Momente. Dass ich für Dich "nicht einen einzigen Gedanken wert" hat endlich mir so einen Moment verschafft. Alsoveilen Dank dafür.
Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, mir ging in diesem Thread um das Off-Tpic spammen. Die Sache mit dem Ton liess ich einfach. Jetzt da Du wieder auftauchst, sage ich etwas: Ich gebe zu, ich war froh, dass Rubinia und co. verschunden sind. Egal wieviele Informationen man hat und aus welchen Selbstverwirklichungsgrunde man die weitergibt, wenn diese Informationen abfällig, besserwisserich ja böshaft vermittelt werden, will ich die nicht haben. Wenn man reflexartig auf jeder Post seinen Senf gibt, ist das für mich schon ein Zeichen für etwas, aber lassen wir das.
zu den Mods: Ein Forum ist per Def. eine Komminkationplattform und wie in jeder Art der Komminikation gibt es immer Meinungsverschiedenheiten/Spam/Spannungen/persönliche fehden usw.. da das ganze hier in erster Linie ein Kanadainformationforum und nicht persönlicher Laufstieg für in Kanad lebender Deutsche oder in Deutschland lebende Kanadakenner, sollten die Mods eingreifen und regulieren. Sonst gäbe es keine Möglichkeit an die gewünschten Informationen ranzukommen. Nicht jeder findet jemand der mit ihm zum Square fährt und Mr. X oder Mrs. Y fragt ob sien Visa verlängert werden könnte.
Wenn einige hier soch so gut verstehen, könnte sie ihre Unterhaltungen in einem der Satmmtische führen oder eine andere Plattform benutzen und nicht in laufenden Threads ihre chats/kleinkriege führen
Eins vorab Farnor: ich bin nicht auf Streit aus. Ich wundere mich nur. in den letzten 24 Stunden beruhigen sich alle so langsam, es wird auf normaler Ebene Kommuniziert, im groben ist man sich einig, ich persoenlich habe 2 unstimmigkeiten mit anderen Usern beendet, und dann kommt Dein Posting (dass Duu ja nun erklaert hast) mit einer Stichelei gegen "manche User".
Wie auch immer, lassen wir das.
Zitat von Farnor.... da das ganze hier in erster Linie ein Kanadainformationforum und nicht persönlicher Laufstieg für in Kanad lebender Deutsche oder in Deutschland lebende Kanadakenner
Da bin ich uebrigens nicht Deiner Meinung. Und es waere mal Interessant Greywolf's Meinung dazu zu hoeren.
Das es hier im Forum um Canada geht ist klar. Dennoch lese ich in der Ueberschrift "KanadaForum - Dein Forum ueber Kanada", und dann "Dein Forum fuer alle Themen ueber Kanada".
Nun sagen viele (so wie Du hier) das sei ein Kandainformationsforum und kein Laufsteg fuer in Canada lebende Deutsche. Wie kommst Du darauf? Wo steht hier geschrieben dass es in erster Linie um Informationen zur Auswanderung nach Canada gehen muss, und nicht etwa in gleichem Masse um das Leben und den Alltag in Canada lebender Deutscher? Das ist naemlich fuer all die User, die NICHT Auswandern wollen sondern nur Interesse an Canada haben oder hier ihren Urlaub verbringen genauso interessant, vermutlich sogar Interessanter.
Ich weiss jetzt nicht ob Du in Deutschland oder hier in Canada lebst, falls Du in Deutschland lebst und Deine Auswanderung planst sind Informatioenn fuer Dich das wichtigste. Keine Frage. Sobald Du aber in Canada lebst ist das nicht mehr so wichtig, dann ist der Kontakt zu anderen Deutschen duie ebenfalls hier Leben das wichtigste. Man tauscht sich aus, man hat Hilfe - uind Spass, man weiss man sitzt nicht alleine in dem Boot, da sind noch andere die das auch machen/gemacht haben. Ein ganz wichtiger Faktor fuer alle die bereits hier sind.
Und wieder sage ich das fuer alle Anliegen hier im Forum Platz ist - und sein sollte. Uns gut das alles vermischt ist. Und - ja, es kommt mal zum Streit, und ja, es benehmen sich einige mal daneben. Und? Solange es nicht zu persoenlich wird braucht keiner die Aufpasser die einem staendig ueber die Schulter sehen.
Ueberleg was Du Dir da wuenschst mit der Streichung von Postings durch Mods wenn diese als nicht angebracht gehalten werden. Da ist man dann schnell in der Willkuer, der eine findet das in Ordnung, der andere ganz und gar nicht. Und dann?
Das nur mal als Anregung, vielleicht will sich Greywolf ja mal aeussern wie er sein Forum sieht. Ich jedenfalls sehe es als genau das wie es betitelt wurde, und das heisst "fuer alle Themen Canadas" nicht nur fuer Auswanderung.
gibts hier keinen igno button, dann brauchen sich die user die sich angepisst fuehlen nicht mehr gegenseitig lesen. gehe davon aus,das dann einige garnix mehr zu lesen haben.
Der Greywolf wird jetzt nicht so viel dazu sagen, da er einen anstrengenden Tag hatte - aber nur soviel: Jein. Die Bereiche mit spezieller Thematik sollten eigentlich(!) OT frei bleiben, völlig korrekt. Allerdings ist dieses hier kein reines Informationforum für Auswanderer, sondern für alle, die irgendwas mit Kanada zu tun haben, dort Urlaub machen (möchten), Auswandern wollen, Ausgewanderte und zurückgekommene.
Speziell dieser Bereich hier ist der Smalltalkbereich, von daher kann es hier eigentlich in diesem Bereich sowas wie OT nicht mal geben. Dieser Bereich ist wirklich zum Austauschen, auch Spaß haben, Diskutieren, wie auch immer. Ich selber weiß im Moment selber nicht, was hier ein paar Seiten vorher genau gelöscht wurde - von daher werde ich mich dazu (noch) nicht äussern.
Also: In den Themenbereichen bitte OT vermeiden, der gehört hier hin.
Grüße,
Greywolf
P.S.: Und jetzt trinkt ein Bier, geht Schlammcatchen oder rodelt in einem Wok irgendwelche Berge runter. Aber bitte lasst endlich diese leidige Diskussion wer wann wo böse war, was falsches gesagt hat oder wessen Meinung ja nun gar nicht geht sein. Nehmt's mir nicht übel - aber es nervt.
P.P.S: Der Igno-Button ist ja einer der wenigen Vorzüge der neuen Software. Ich wäre glücklich, wenn er denn auch öfters mal genutzt werden würde. Ich habe keinen Bock wegen Euch noch vorzeitig zu ergrauen.
Siehst Du Mark, das sind die zwei Moeglichkeiten. Waehrend ich ihm gerade eine Sitzgelegenheit OHNE Lehne anbieten wollte (Gesundheitsball), gehst Du davon aus dass er eh reinbeissen muss und nimmst die solidere Variante.
Was fuer ein Monster, Da wird der Ausdruck "Eiche Rustikal" neu definiert.
@ Jan Da hast bzgl. meines letzten Post recht. Ich war da der Spammer/Flammer, Sry dafür. Ich bin auch nicht auf Streit aus und will auch nicht, dass eine Person oder Personengruppe aus diesem Forum vergrault wird. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass wir diese Diskusssion haben. Das ist der Sinn dieses Threads und jeder aktiver Teilnehmer/in sollte seine Meinung zum Forum hier äußern. Das werde ich jetzt auch tun :
Zuerst etwas über mich, was Du zu recht erwähnst hast. Es ist unfair mit verdeckten karten zu spielen:
Zitat von Jan[...] Ich weiss jetzt nicht ob Du in Deutschland oder hier in Canada lebst, falls Du in Deutschland lebst und Deine Auswanderung planst sind Informatioenn fuer Dich das wichtigste [...]
Ich bin ein nicht Deutscher, der hier seit 17 Jahren lebt. Ich beschäftige mich mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern seit ca. 10 Jahren (noch in der zeit des alten Gesetzes vor 2002). Mein PR Antrag läuft seit Anfang 2006 und es wird noch eine Weile dauern bis eine Entscheidung getroffen wird. Ich hatte inzwischen eine LMO für Kanada, leider ist durch Komplikationen die WP nicht rechtzeitig erstellt und die Sache hat sich verschoben. Durch Famile und Bekannte in Kanada (Alle Phasen der Einwanderung: Citizens, PR, Students) kreige ich einiges über Kanada mit. Bei mir hat das Einwandern mit wesentlich mehr zu tun, als nur einen neuen Anfang zu wagen oder die Enge Europas zu entfliehen.
Jetzt zum Topic: Es gab ein Missverständnis. Ich habe nie gesagt, dass ich dieses Forum als reiner Info-Forum verstanden habe oder haben möchte. Natürlich können und sollten die already Kanadier ihre Erfahrungen beisteuern und auch über Dinge reden, die überhaupt nicht mit Einwandeung zu tun haben. Von mir aus könnte hier ein Unterforum über Fussball oder Bücher geben. ich bin sogar dafür. dass eine Art Wirthaus-Forum geöffnet wird, wo man über alles mögliche reden könnte. Was ich gemeint habe, war die Unterhaltungen solches Musters: TE : Brauche Infos über Kinderbetreung (zb.) Poster 1: Lol Du denkst, dasss kanada Paradise ist Poster 2: ich schicke meine kinder für 20$ der Stunde Poster 1: lol Poster 3: @ Poster 1 (großes gif) Poster 2: lol Poster 4: das hat User X idiotischerweise gemeint Poster 3: lol usw 4 Seiten lang.
Ich war im letzten Jahr ca 4 Monate aus privaten Gründen weg. Als ich kam hat ich das Vergnügen 24 Seiten (960 Ungelesene Beiträge) auf einmal zu betrachten. da könnte man sehr schon einige Entwicklungen verfolgen. Es hat sich seit Mitte 2008 so ein rauer Ton hier im Forum verbreitet, es gab viele Grabenkämpfe, Stellvertreter-Stichelein usw. Dann sind einige User weg und die Schärfe ist erheblich verschwunden. Danach kamen (ich muss es so bennenen sry) die Spammer. Dann könnte ich über 20-20 neuen ungelesenen Beiträge pro Tag, die mit dem Thread, wo sie auftauchen nicht zu tun hatten.
Jetzt haben wir (imho) diese Konstillation im Forum: - ca. 10 sehr aktive Kanadier: ein Teil davon postet überall über alles, was zu wunderbare Off-Topic ketten führt. Leider in der falschen Threads. Natürlich habe ich nicht gegen die Off-Topics, siehe oben. Übrigens jedes Forum profitiert von seinen sehr aktiven Poster, falls die Regeln gehalten werden. Einige haben nach der Forum sich bemüht, sich zurückzuhalten, aber als die Mods ihre neue Linie nicht konsequent durchsetzten, machten sie wieder munter mit. - 1-2 sind noch von der 2008 Stimmung beinflüsst und flammen weiter. - Rest user (inkl. Rest Kanadier) sind halt normaler Forenuser: Poste wenn ich was zu erfahren möchte und antworte wenn ich was zu sagen habe. - Und dann noch maxim: ich glaube manche hier vergessen, dass maxim ein Autor ist, der aus seinen Bücher profitieren möchte. Das ist sein Recht. Ihn dafür zu kritisieren ist Schwachsinn. Er gibt hier auch Tipps und Ratschläge, die viele weitergeholfen haben: falls irgendwas davon falsch ist, können und müssen ihn die anderen, die davon was vertsehen, korrigieren, da viele seine Tipps automatisch als richtig annehmen. Er hat auch einen Ruf zu verlieren und wird möglichst alles tun um auf dem laufenden zu bleiben. Es gibt hier aber User, die grundsätzlich immer allergisch auf ihn reagieren. dann kommen Seitenhiebe und polemische replies, die öfter wieder zum Off-Topic Orgie führen. Da sollen die betroffenen User diese Gespräche per pm regeln, anstatt uns alle damit zu beglücken.
So sehe ich das Forum jetzt. Ich hoffe, dass es in der Zukunft einfach darauf geachtet wird, dass der Info Bereich frei vom Spam bleibt, auf persönlichen Angriffe und Provokationen verzichtet wird (und wenn dann durch die Mods früh eingeschritten werden), so dass wir alle hier unser Spass an Kanada haben können.