Na, als guter dummer Deutscher natürlich mit Lufthansa. Die fallen nicht so oft runter .
Ausserdem gab's bei denen gerade eine Aktion, die die Flüge dann wenigstens ein klein wenig günstiger machte. Es sind aber trotzdem noch 3000 Euronen geworden, aber eben auch für 5 Personen.
aus einer sentimentalen Laune heraus muss ich heute doch mal wieder meinen alten Jobsuch-Thread ausgraben und ein Lebenszeichen von mir geben .
Wir sind nun also bereits seit 6 Monaten in Kanada und fühlen uns immer noch sauwohl hier und das, obwohl wir in Saskatchewan wohnen...
Meine Firma ist nach wie vor klasse, die Kollegen supernett und die Arbeit macht Spass. Ich verdiene hier deutlich mehr, als in Deutschland, obwohl mein Lohn in Deutschland auch nicht schlecht war. Wir fühlen uns mittlerweile hier so wohl, dass wir beschlossen haben, hier zu bleiben und haben daher vor ein paar Wochen ein Haus gekauft, dass wir in Kürze beziehen werden.
Auch durch den ganzen PR-Vorgang sind wir mit Vollgas durchgerauscht, so dass wir ca. 6 Wochen nach Antragsstellung bereits den Medical Check hatten und vor 2 Wochen die Aufforderung erhalten haben, unsere Pässe einzuschicken.
Für uns war Kanada das Beste, was uns passieren konnte. Natürlich bekommt man auch hier nichts geschenkt, aber mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung kann man hier ein richtig tolles Leben aufbauen.
Hey hus, es ist schoen und hoeren mal so einen ganz einfach positiven Bericht. Du bist mit der richtigen Einstellung gekommen und hast was draus gemacht oder machst noch (und dich auch nicht von den Nein-Sagern abhalten lassen), finde ich toll.
Was ich immer wieder sehe (waehrend ich bei unserer community immigration hilfe mithelfe) ist, attitude is everything! Klar, jeder hat etwas "starter stress", aber es kommt total darauf an, wie man damit umgeht..negative oder positive. Wenn man dagegen schon nach kurzer Zeit nach "richtigem Brot und Wurst" jammert, ist wohl der urspruengliche Sinn des Auswandern irgendwo verloren gegangen und unwichtiges erscheint auf einmal wichtig (und ein reality check waere wohl angebracht). Hmmm..oder man ist das Jammern so gewohnt, das man es nicht seinlassen kann?
Wuensche viel Spass mit dem eigenen Haeuschen und das es euch weiterhin so gut gefaellt. Saskatoon ist ein schoenes Plaetzchen (klar, unsere Gegend ist noch besser..da keine Stadt weit und breit )
in der Zwischenzeit haben wir unser eigenes Haus bezogen und lieben es einfach nur, auch wenn wir so manches noch verändern möchten, ist es schon so richtig unser zu Hause geworden. Ach ja, PR sind wir zwischenzeitig auch geworden....
Ein guter Freund von uns war jetzt 2 Wochen zu Besuch und konnte nicht wirklich viel von unserer Begeisterung nachempfinden. Er war die ganze Zeit am Meckern, "die können nix, die wissen nix, die können nich' Auto fahren..." usw. Ich denke mal, es ist ganz gut, dass er seit heute wieder in Germany ist, wo er wahrscheinlich besser hin passt...
Anyway, wir mögen unser neues Leben und möchten einfach nur denen danken, die uns zugesprochen haben und nicht von Anfang an alles mies geredet haben.