Hello, ganz konntest Du dir den Kommentar doch nicht verkneifen sonst haettest Du nciht geantwortet. Ich habe uebrigens geschrieben "Stadt" - und Meernaehe, nicht Grosstadt.
Ich habe uebrigens einige Objekte in NB und Prince Edward Island gefunden. Die einzige groessere Stadt in NB scheint Fredericton zu sein. War leider noch nicht in NB.
Vielleicht kommen noch ein paar konkrete Tipps zusammen, danke fuer Eure Hilfe
Hi Ilse, unter "groesser" meinte ich mit airport, Aerzten, shopping mall, als eine Mittelstadt, wenn ich mal ein altmodisches Wort verwenden darf.
Der DiplIng ist mir etwas suspekt. War das nicht so zu verstehen, dass er das mit dem "Land abtrennen" ernst gemeint hat? Jetzt schreibt er mir ueber PN dass es doch nicht ernst gemeint waere, will aber unbedingt haben , dass ich mich in dieses Michelforum einlogge...hmmm. Weiss nicht was ich davon halten soll. Am besten garnix. Abgesehen davon will ich sowieso nicht bauen sondern was fertiges kaufen.
Habe bei realtor,ca ein paar sehr nette Hauser in New Brunswick und PEI gefunden!!! Es gibt da noch so eine Realtor Seite (irgendwas mit point oder page), vielleicht kann mir jemand sagen wie die genau heisst?
Zitat Hallo Mutt, also vielen Dank ncohmal fuer Dein Angebot aber ich weiss nciht wie ich das finanzieren soll wenn das nur Land ist ohne was drauf und ohne Anschluesse, denke, das ist viel zu teuer fuer mein Micky mouse Budget. Seid Ihr noerdlich oder oestlich von Halifax? 1.5 Stunden also 3 h hin und zurueck, ist auch ein bisschen viel wenn man da - sagen wir mal - 1-2x pro Woche hin muss. Wenn ich den link anklicke, kommt immer wieder das gleiche: you're not authorized und egal was ich dann klicke, es passiert ueberhaupt nichts. Frag doch mal im Forum ob es den anderen genauso geht. Viele Gruesse, Hannah
Zitat Betreff: Re: Hallo Ordner: Gesendete Nachrichten Hallo Hannah, wir haben eine automatische IP Sperre (aus guten Gründen). Sie kann natuerlich nicht genaue IP treffen sondern arbeitet in Bereichen. Gut möglich das euer IP Bereich geblockt wurde. Bitte sende mir deine IP Nummer, werde die Sperre dann wieder ausschalten...
Mit dem 1km2 Land abschneiden war es nicht so ernst gemeint, nicht das es nicht ginge...aber es gibt genuegend Gelegenheiten kleine bescheidende Haeuser mit etwas Land zu finden.
Wenn du auf Michelforum etwas "rumgelesen" hat findest du mehr Stuff und nachfragen macht dann mehr sense.. Mfg M
ZitatNachricht Hannah
Betreff: Re: Hallo Ordner: Posteingang Hallo, mal abgesehen davon, dass das Ganze viel zu teuer waere: Warum schreibst Du vorne im Forum, dass es keine "Verarsche " ist und dann hintenrum ueber PN, dass es doch nicht so ernst gemeint waere?? Komisch.
Ja, es gibt sehr nette Haeuschen wenn man nur ein bisschen im intrnet herumsucht, habe ich inzwischen auch gemerkt.
Hannah Gesendet: Mo Apr 20, 2009 01:09 Nachricht anzeigen
Ohne Worte....
PS Suspekt wer sich wohl hinter dieser Hannah versteckt??? geblockte IP's sind btw alle durch das "Honeypot System" gemarkt....d.h. eindeutiger Spammer Background!
Zitat von HannahHallo und vielen Dank fuer die Antworten! Das klingt ja sehr interessant, Mutt/DiplIng. Vielen Dank fuer das Angebot!Ein grosses Stueck Land aber ohne was drauf. Was kostet das und wo kriege ich das Haus her? Und einen Brunnen und sewer? Denke das wird sehr teuer wenn man das selbst alles neu bauen laesst. Einen Trailer will ich nicht mehr, habe mal fuer kurze Zeit in einem gelebt. Im Sommer war die Hitze nicht auszuhalten, im Winter war das Ding kaum heizbar.
Moechte hier nochmal auffuehren was mir vorschwebt: ein Hauschen mind. 1200 sqft., kann auch aelter sein auf dem Land aber nicht ganz einsam mit groesserer Stadt in der Naehe. ... Freue mich auf Antwort, Hannah
Bezueglich Trailer: Das kommt sehr darauf an, wie alt er ist. Unserer ist 1987, da haelt es sich mit den Temperaturen in Grenzen, neue Fenster wuerden das Ganze sicher noch weiter verbessern. Die neuen ab ca. 1995 sind noch besser isoliert und haben bessere Fenster. Also alles relativ - innen ist er wie neu und sehr gepflegt mit 924 sqft - aber nicht in der Wildnis und auch schon verkauft...
wenigstens ist Dein Angebot ernst gemeint. Ich weiss ja, dass die ausserhalb gelegenen Baugrundstuecke im Yukon zumindest rund um Whitehorse rar und teuer sind aber das ist einfach zuviel fuer mich. Denke auch, dass die neueren Trailer besser isoliert sind. Ein Photo von dem Grundstueck waere schoen.
Das ist schon eine sehr witzige Vorstellung von Wildnis. An der Stresse gelegen, (Sie muss ja nicht geteert sein, nur gut in Schuss für meinen tiefergelegten BMW im Winter geräumt und kein Schotter der mir Steinschläge im Lack macht) Strom und Internet (Natürlich entlang der Strasse gelegt die eigentlich ja nur zu meiner Hütte führt) in einem Land wo noch nicht einmal die Menschen die an den Hauptstrassen wohnen, flächendeckend Internetzugang haben, über die Stromversorgung schweigen wir mal... Das romantische Haus in der Wildniss von dem man beim Blick in den Fernsehr träumt, sieht im realen Leben so aus. - gebaut ist es aus Holzstämmen welche die Termiten, Ameisen und Holzkäfer fressen, die Fugen sind mit Lehm verschmiert, - über Türen und Fenster schweigen wir mal... - Strom liefert ein kleiner Generator bei unbedingtem Bedarf. Luxuriöse Anwesen haben eine Solarzelle. - Es gibt fließend Wasser wenn man hurtig an der Hebelpumpe ruckelt, die Luxusausstattung hat einen Wassertank im Dachgeschoss, den man ein Mal am Tag mit einer Motorpumpe füllen kann. - Internet gibt es 30 km die Schotterstrasse runter. - Mit etwas Glück hat man mit Antenne und Repeater ein Funkmast in der Nähe und kann an sonnigen Tagen via GPRS die Nachrichten lesen. - Das Klo ist ein Donnerbalken den man ein mal im Jahr leer machen muss. - Geheizt wird mit Holz, dass man morgens bei frostigen - 25° hackt und im Kamin anzündet. - Der Küchenherd zum Kaffee kochen funktioniert auf die gleiche Weise. - Da das Aussenklo nicht beheizt ist geht das Kacken schneller und die Gefahr von Hemmoriden ist niediger. Beleuchtung gibt es durch Kerzen oder Petroleum-Lampen. Komfortable Hütten haben einen Gas-Betriebenen Kühlschrank und Gaslaternen, die man alle einzeln anzündet. Dafür muss man aber dann regelmäßig Gas Holen fahren. Ist das schön? Ja ist es. Man muss es nur mögen und sich etwas von der Bequemlichkeit der Stad lösen und man muss das nötige Kleingeld haben so zu leben, denn auch Klopapier kostet Geld, Gas und Benzin, Obst und Gemüse, Arzt und Optiker, Kerzen und selbst die Mistgabel um den Donnerbalken auszumisten ist nicht für Null zu haben. Wenn Du aber in dieser Welt Deinen Frieden gefunden hast, wirst Du feststellen dass Du gar kein Internet und keinen Strom brauchst und auch den Badeofen anzuheizen, bevor man ein Bad nimmt, durchaus eine zu bewältigende Aufgabe ist. Die Kaffemaschine vermisst man üblicher Weise als Erstes (ich nicht, ich trinke keinen Kaffee), die Waschmaschine als Zweites. Der Weg in die Zivilisation führt dann auch nicht unbedingt über eine Strasse sondern über einen Trampelpfad, mit dem Kanu übers Wasser oder über den zusammengezimmerten Steg zum Wasserflugzeug.
Um die Eingangsfrage zu beantworten, ja ich träume davon, aber mehr wird es auch nicht, denn selbst wenn ich die erforderlichen 5 oder 6 Mio Euro im Lotto gewinne, mir das erforderliche Flugzeug kaufen die Hütte bauen, und von den Zinsen leben kann, müsste ich meine Kinder jeden Tag zu Schule fliegen und da macht das Wetter einfach nicht mit.
Da muss man sich dann aber auch drum kümmern, und es geht auch nur bis zur 5 Klasse wenn ich da richtig informiert bin, oder? Ob so ein Eremiten-Dasein dann bei Kindern eine soziale Kompetenz reifen lässt, ist dann die andere Frage.
Zitat.....Dasein dann bei Kindern eine soziale Kompetenz reifen lässt,
Wichtige Frage....nur kann man das Gefühl entwickeln, außerhalb der "Wildnis" sieht es damit oft auch recht erbärmlich aus.
Wenn z.B. jemand
ZitatWas mir auffaelt ist, dass es unter Euch kaum noch Wildnistraeumer gibt. Das Image von Kanada in Deutschland ist doch immer noch ein Blockhaus am See mitten in der Wildnis. Traeumt denn keiner von Euch davon in die Wildnis zu ziehen? Wuerde ich gerne machen, traue mich aber nciht so recht alleine. Freunde und Verwandte aus Deuschland werden einen Teil des Jahres bei mir leben, bin also nciht ganz einsam. Habe eine kleines festes Einkommen. Wo kann man denn ein guenstiges Haus mit Strom und Telefonanschluss kaufen? Sollte nciht gerade an einem I. Reservat liegen und moeglichst in Stadt- und Meernaehe und muss mit einem normalen PKW erreichbar sein. Kennt jemand ein solches Objekt bis 50.000 wenn moglich darunter und am liebsten im Westen oder in Nova Scotia ausserhalb einer Ortschaft aber nicht ganz ohne Nachbarn. Kenne mich in Nova Scotia aber nciht mit der health care aus und habe gehoert, dass die Autoversicherung am Anfang sehr teuer sein soll. Bin bereits PR und habe ein paar Jahre Kanadaerfahrung
schreibt, fällt es auf, wie hier ein gehegter (unerreichbarer?) Wunsch in eine "eierlegende Wollmilchsau" spezifizierte Vorstellung verwandelt wird. Sowas um der Diskussion willen weiter zu verfolgen ist ein Ding, Äußerungen für voll Ernst zu nehmen und Beschwerden und Innuendos einzulegen irgendwie komisch. Hinterher heiße Luft machen, obwohl es um eine mehr philosophische Betrachtung ging, stellt da derartige Fragen auf....
Lebst Du in D.? Hier in Kanada leben viele Leute in the middle of nowhere und haben doch Stom etc. Natuerlich gibt es das ein einsam gelegenes Haus mit Nachbarn in der Ferne, habe doch schon selbst so gelebt am Ende eienr Schotterstrase und doch mit PKW erreichbar. Das ist nicht mal was aussergewoehnliches hier. Wenn ich das Wildnis nenne dann weil ich selbst aus Deutschland komme und man das da drueben "in der Wildnis" nennen wuerde mit Kojoten und Baeren etc. die um's Haus schnuppern. Wir lebten allerdings in einem alten 1970's Trailer der sich kaum heizen liess. Wir hatten internet, wenn auch dial up und sattelite TV, und natural gas furnace - will ich aber nicht mehr. Mit "Wildnis" , meine ich natuerlich die Wildnis drumherum - taussende leben so wenn man mal die backroads und sogar die Hwy's entlang faehrt sieht man sie. Weiter drin in der Wildnis weitab von allen Strassen moechte ich auf keinen Fall wohnen. Ich muss das doch nciht dauernd neu definieren, man muss doch ganz einfach verstehen was ich meine wenn man hier in Kanada schonmal spazieren gefahren ist.
Wie gesagt habe ich auf der mls. seite, jetzt realtor.ca ein paar nette Objekte in meiner Preisklasse gefunden. Man kann ja auch Handeln selbst wenn manche Sachen fuer 70 000 angeboten werden..
Falls man Kinder hat, gibt es fast ueberall wo es Strassen gibt, diese gelben Schulbusse.
@ Reimar. Schade, dass die Objekte im Yukon so teuer sind. Da oben war ich leider noch nie.
In canada als wohnort eingetragen, fragt aber auf kindliche und naive weise nach unmoeglicher "auskunft" canada betreffend. Gibt falsche auskuenfte an, (michel). Zieht den fragen faden immer weiter.....(lacht sich einen). Ach HANNAH......... willst du uns nicht endlich mal erzaehlen WER du nun wirklich bist?
nachdem ihr aber zweifel an dem posting habt, da habe ich es nochmals gelesen
aufgefallen ist mir
Zitat
Kenne mich in Nova Scotia aber nciht mit der health care aus und habe gehoert, dass die Autoversicherung am Anfang sehr teuer sein soll. Bin bereits PR und habe ein paar Jahre Kanadaerfahrung
das ist natürlich schon etwas seltsam - wer ein paar jahre in ca lebt, der sollte die fragen zu healt care und der autoversicherung selbst lösen können.
aber egal - ich gehe mal davon aus, dass hannah auch hannah ist.