Hallo, habe hier auch mal Fotos von ner Cabin wo wir im letzten Winter ein langen Wochenende verbracht haben. Wir mussten das Auto an der loggingroad ( 30 min von der Hauptstrasse weg) parken und sind dann mit Schneeschuhe ca 3 Stunden gegangen und mit 20 kg im Rucksack total " fertig" dort angekommen und das war Wildnis pur.
Danach haben wir den alten Ofen angeheizt und haben das Wochenende einfach nur genossen.Wir haben Schnee geschmolzen um Wasser zu haben,gekocht wurde auf dem alten Ofen und lLicht hatten wir durch 3 Gaslampen und der rest wurde im outhouse erledigt. Uns und den Kindern hat es total gfallen aber es war ja nur ein Wochenende. Also leben moechte ich nicht so fuer immer nicht, aber es ist immer wieder n tolles Erlebnis.
Bald gehts wieder hin.
gruss daniel
DA78
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2819.JPG
IMG_2820.JPG
P6060047.JPG
Vielen Dank auch Tom W. Nach MB will ich nicht unbedingt, aber die Huetten sind doch ganz nett und in meiner price range. New Brunsw. waere auch ganz interessant.
Nur soviel zu der "indiskreten Frage" wenn Kinder da sind, die noch keinen Fuehrerschein haben, sollte man sich gut ueberlegen wo man hinzieht. Kann das Ganze auch "Leben im Gruenen" nennen damit Ihr die Wildnis nicht immer neu definieren muesst. Hoffentlich habe ich jetzt nicht eine neue Diskussion heraufbeschworen!
Schaut doch mal selbst bei Realtor. CA nach, da gibt es jeden Menge Haeuser unter 50000 D. sogar mit acerage. Am allerliebsten wuerde ich ja eines von Privat kaufen und mich mit dem Besitzer unterhalten. Wenn man ueber einen Makler kauft, wollen die nicht mal, dass man den Besitzer vor dem Kaufabschluss persoenlich kennenlernt!
99% aller Missverständnisse auf der Welt- inklusive Kriegen, basieren auf 2 grundlegenden Dingen. Zum einen drückt sich der Sprecher unklar aus, zum zweiten hört der Zuhöhrer nicht richtig hin ! Und schon entsteht das schönste Schlamassel bis hin zu Mord und Kriegen. Also Hannah: Drück du dich genauer aus, wir hören besser zu , und somit kommt es zu weniger Mißverständnissen. Tut mir leid, wenn meine Frage nach der Meinung von Kindern oder Lebenspartner als indiskret bezeichnet wird. Aber so etwas ist ja sicherlich in die Planung mit einzubeziehen, auch wenn so etwas noch nicht aktuell sein sollte. Es sei denn du willst deine Rente alleine durchbringen... So , that`s all mustard dazu .
ich sagte: Wenn Kinder da sind, die noch keinen Fuehrerschein haben u.s.w. u.s.w. - also "wenn". Bitte richtig zuhoeren bzw. lesen. Habe mich sehr deutlich ausgedrueckt, denke ich. Die Ausfragerei hatte mit meinem urspruenglichen posting ueberhaupt nichts zu tun. Wollte nur ein paar Tipps haben und vielleicht hat ja doch jemand ein interessantes Objekt anzubieten.
ZitatWuerde ich gerne machen, traue mich aber nciht so recht alleine. Freunde und Verwandte aus Deuschland werden einen Teil des Jahres bei mir leben, bin also nciht ganz einsam
ZitatNur soviel zu der "indiskreten Frage" wenn Kinder da sind, die noch keinen Fuehrerschein haben, sollte man sich gut ueberlegen wo man hinzieht.
ZitatWollte nur ein paar Tipps haben und vielleicht hat ja doch jemand ein interessantes Objekt anzubieten.
...nichts für ungut, hättest du die "Worte" "Wildnis" in deinem ersten Posting weggelassen hättest du wahrscheinlich wesentlich bessere Antworten erhalten für das wonach du auf der Suche bist. Nimm´s uns bitte nicht übel, aber wer Wasser predigt und Wein trinkt darf sich nicht wundern. Ist genauso mit der Wildnis, wer davon philosophiert aber ein Leben in der Zivilisation bevorzugt muss sich mit seltsamen und unterschiedlichsten Antworten abfinden und konfrontiert sehen .
Tipps haben wollen ist ja nichts Neues und hat auch seine Berechtigung, wahrscheinlich sollte man dein erstes Posting so sehen: du hast einen Traum = ein Leben in der Wildnis, aber du möchtest/kannst aus bestimmten Gründen diesen Traum doch nicht erleben/verwirklichen warum auch immer (ist schließlich ja deine Entscheidung) und bevorzugst ein relativ "normales" Leben möglichst nahe der Zivilisation, woran ja eigentlich nichts aus zu setzen ist. Jedoch muss man sich als jemand der deine Träume nicht so gut kennt immerhin fragen was hat dein Posting tatsächlich mit realer "Wildnis" gemeinsam?! Rein gar nichts könnte man nüchtern betrachten und somit sich wiederum etwas verwirrt von deinem ersten Posting fühlen und nicht wissen wonach du tatsächlich suchst. Haus, mit und in (der) oder ohne (nicht in der) Wildnis?! Ist nur meine Meinung.
Antworten auf eine Frage wird man meistens viele erhalten, ob „die Antwort“ die der fragende wirklich erwartet hat dabei ist hängt oft von der Art ab, „wie“ die eigentliche Frage gestellt wurde…
Also ich sehe das Dilemma da daß beides miteinander (Wildnis und Arbeit und anderes wie I net Tel )nicht geht.Außer mann hat Kohle ohne Ende.Dazu sind die Distanzen zum Einkaufen Arbeiten einfach zu groß!
An dieser Stelle der Diskussion lohnt sich mal zwischendurch die Frage, wer denn schon seinen Weihnachtsbaum für 2009 hat ? (Bringt 10 min um auf andere oder wesentlichere Gedanken zu kommen und entspannen....)
denke , wir haben unser Traumhaus gefunden, allerdings nicht in Meernaehe sondern in Boston Bar, BC, kennt das jemand? Liegt noerdlich von Hope. Ein 2 bedroom Holzhauschen mit Strom, Telefon etc. dabei fast direkt im Wald/Wildnis und Baeren, Skunks, deers und so weiter, die zu Besuch kommen fuer $ 300 Miete. Zu verkaufen ist es (noch) nicht. Mal sehen wie das wird, es soll ja hier viel regnen, ist ganz gut wenn man nicht gleich kauft sondern erstmal Probe wohnt.
Übrigens habe ich gerade bei realtor.ca gesehen, dass die Häusschen, welche da zum Verkauf angeboten werden alle ab CAD 100k aufwärts sind, was doch etwas teuer scheint (nur mein Eindruck)
Boston Bar wird uns langsam aber sicher zu langweilig und dann dieser Nebel und bei Eis und Schnee kommt man ohne Schneeketten nciht mal die Auffahrt rauf und muss das Auto auf der Strasse stehen lassen, das nervt, zum Glueck haben wir hier nix gekauft. Jetzt versuchen wir es mit den Gulf Islands! Da gibt es richtige Schnaeppchen allerdings sollte man ein eigenes Bootchen haben sonst ist man immer auf die Faehren angewiesen.
Neulich warn wir drueben und haben us mal umgeschaut = herrlich sogar im Winter! Die Gulf Islands sind ein echter Geheimtipp!!!!!!!!!!
Schau wichtig ist doch nur daß ihr euch wohlfühlt und das scheine ich deinen Postings zu entnehmen! Stell doch mal einige Photos ein damit wir uns eine Vorstellung machen könnenm wie,s bei euch aussieht!.
Da wäre auch so ne Gegend wo mann in der Wildnis wohnen könnte und die Straße nicht weit ist aber die Stadt Whitehorse ca 60 Km und der Ort Carcross18 Km entfernt ist.Natürlich geräumte Asphaltstraße vorhanden!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sk retusche.jpg