ich verbeuge mich vor deinen ausgelebten arischen tugenden wie zuverlässigkeit, strebsamkeit, ordnung und disziplin. ja, auch ich würde mir wünschen diese häufiger im leben bei mir und mitmenschen anzutreffen (wenngleich auch ohne diesen "erhobenen zeigefinger"...).
aber mal ehrlich: waren wir nicht alle mal jung/jünger und haben fehler gemacht? wer nicht, werfe bitte den ersten stein oder möge sich dafür selber bemitleiden...
cheers
andy
noch als nachtrag:
ZitatAls RA sind solche Faelle natuerlich fein, schnelles Geld....erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo die BRAGO "ein guter Freund" war.
schon mal drüber nachgedacht: nur weil hier jemand seine hilfe als anwalt, berater etc. anbietet, heisst das nicht, dass er diese leistung auch in rechnung stellt...
Sicherlich haben die meisten hier auch mal Fehler gemacht - nur muss man lernen fuer diese auch einzustehen, d.h. nicht immer die Verantwortung auf andere abzuschieben.
Uebrigens: Nicht jeder der sich Anwalt nennt ist auch ein Rechtsanwalt!
Wie wäre es mit einfach mal den Rand halten, wenn man keine Ahnung hat oder bezüglich diesen Vorfalls keine Lust zum Helfen hat! Hier wird um Hilfe gebeten nicht um unwissendes rumgerede von Leuten die gerade wohl Langeweile haben und nichts anderes zu tun haben, als Fehler bei anderen zu suchen und sich selbst als einwandfreies Blatt dazustellen! Es steht hier nicht zur Debatte, wie gut Ihr euch im Leben benommen habt! Mich interessiert es recht herzlich wenig. Rechtsanwälte sind da um zu Helfen, ob Recht oder Unrecht!
Eine Verurteilung zu einer Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen ist dann nicht in ein Führungszeugnis aufzunehmen, wenn es sich nicht um eine Verurteilung nach den §§ 174 -180 oder 182 des Strafgesetzbuchs handelt und im Register keine weitere Strafe eingetragen ist (BRZG § 32 Abs. 2 Nr. 5a) Sobald eine weitere Verurteilung im Register vermerkt ist, ist jede Verurteilung zu einer Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen für die Dauer von 3 Jahren (zu rechnen ab Urteilstag) in das Führungszeugnis aufzunehmen (BRZG § 34 Abs. 1 Nr. 1a).
klar waren wir alle mal dumm oder naiv oder auch faul oder was weiss ich....wir haben alle Fehler gemacht oder etwas verschludert...oder auch etwas falsch eingeschätzt...dachten es wäre jetzt nicht so wichtig...oder haben es einfach vergessen.....kann alles vorkommen ob man jung ist oder auch mal später..keiner kann sich davon freisprechen..
was mich hier so tierisch stört ist dieses alle anderen haben Schuld...ich war doch in Kanada und wusste von nix...wenn das als Entschuldigung durchkommt...dann merke ich mir das mal...
Wenn sie in Ihrer Frage geschrieben hätte...scheisse ich habe früher mist gebaut...kann da was gemacht werden? Das wäre okay...da wären auch die Antworten gekommen...
Denn keiner sollte unter seinen belanglosen Jugendsünden eine ganzes Leben leiden und deswegen ne lange Zeit nicht nach Kanada können fänd ich auch etwas zuviel Strafe...
Was vielen heute fehlt ist die Verantwortung für seine Taten übernehmen...und dann kann man weitersehen
hallo nora, ich bin in meinem leben schon so oft beim schwarzfahren erwischt worden..., und ganz früher habe ich mich auch um entsprechende post nicht geschert, aber sowas holt einen früher oder später wieder ein, irgendwann habe ich mich um sowas dann wenigstens gekümmert. auch das ne kartenzahlung wegen ungedeckten kontos nicht beglichen wurde, ist mir schon passiert, die haben sich dann gerührt und ich habe es nachgezahlt. (aber bei ner gerichtsvorladung bekommt man doch einen gelben brief der nur gegen unterschrift ausgehändigt wird, ...die böse schwester???) und zu alledem hatte ich mir in meiner jugend noch ganz andere dinger... zu schulden kommen lassen, aber wie gesagt ich hab dann auch die verantwortung dafür übernommen und das über sozialstunden usw. geklärt, bzw. ist eine anklage vom staatsanwalt fallen gelassen worden, nachdem ich mich bei der polizei dazu geäußert hatte. und warum erzähle ich das alles?:
mein führungszeugnis war leer! blütenweiß!
ich frage mich wirklich wie es dazu kommt, dass diese dinge eingetragen wurden, meiner ansicht nach darf das nicht sein. kümmere dich, anwalt einschalten und versuchen was möglich ist. beim amtsgericht kannst du einen "gutschein" für rechtsberatung bekommen wenn du ein geringes einkommen hast. mfg
hmmm..irgenwie beschleicht mich ein bissel das Gefühl.....ob wir da wohl vera....t werden? Ob das ein Fake war?..Anders kann ich mir diese Ungereimtheiten garnet erklären.... nachdenkliche Grüße Britta
wegen 14 dollar schulden ne strafanzeige? das verfahren kostet H&M mehr als die person H&M schuldet.... wenn bei der person nix zu holen is.
wahrscheinlich sind die strafen "runtergespielt" damit man den schweregrad nich merkt, und die person hat ne firma um 14000 betrogen,weil se dachte in kanada koennen se die nich rankriegen.
keine ahnung...aber das wegen 14$ ne strafanzeige von h&m gestellt wird? LOL
edit: ich meine bei allem natuerlich euro....ich hab halt nur noch dollar im kopp.
noch etwas zur höhe des einkaufs und die verurteilung wegen betrug
da war doch vor einiger zeit eine verkäuferin, die ihre firma um 1,50 betrogen hatte - die wurde sofort gefeuert - und die kündigung wurde von den gerichten bestättigt
also, ob 1,50 - 14,00 oder 1 million - betrug bleibt betrug
sind die 1,50 auch jetz im fuehrungszeugnis der dame? ich komm mir verarscht vor.....wegen 14euro ...... klar isses betrug aber das da gleich so ne welle mit strafanzeige und fuehrungszeugnis gemacht wird? ich kanns mir nich vorstellen,irgendwas verschweigt die person. vielleicht sinds nich 14 sonder 1400 ,14000 oder was weiss ich.
Good Lord .... was fuer eine Ansammlung von Klugscheisserei, Schadenfreude und Oberlehrer-Habitus.
Deutsche Kleinbuergermoral at its best und einige mit einem Horizont bis zum naechsten Maschendrahtzaun ... aber Danke denn gerade ist mir wieder klar geworden warum ich ausgewandert bin.
An die Hilfesuchende : Kratzt Euer Geld zusammen und sucht Euch einen guten Anwalt ... sonst sieht es schlecht aus in Canada .. Good Luck !!
An die Anderen ... schoen zurueck hinter Eure weissen Gardienen und gucken ob der Nachbar auch sein Auto richtig parkt !!