Ich brauche wirklich dringend dringend hilfe!!!!!!!
Mein freund (kanadier) wollte mich sponsoren damit ich meine permanent residence erhalte! Nun der schock.... habe vor ein paar tagen mein fuehrungszeugniss bekommen und ganze 3 eintraege!!!!! ich dachte wirklich mein leben hat soeben geendet!!!!!
1. Eintrag
Erschleichungen von leistungen 2002 (schwarzfahren) geldstrafe
2. Eintrag
3. Eintrag
!! BETRUG !! 2009 geldstrafe
Hierzu die Geschichte... Ich habe letztes Jahr im Maerz 2008 etwas bei H&M fuer 14.90Euro gekauft... Meine zahlung ging aus irgendeinem grunde nicht durch wovon ich aber nichts wusste da es mit unterschrift war. 4 tage spaeter bin fuer ein jahr nach kanada geflogen. meine schwester sollte meine post kontrollieren und mir bescheid geben wenn was kommt, was sie NICHT gemacht hat!!!!!!! (unverzeihbar) als ich dieses jahr im maerz wieder gekommen bin hatte ich einen strafbefehl wegen betruges...nach vielen telefonaten mit der staatsanwaltschaft, meinten die, es kam nur dazu weil ich mich nicht gemeldet habe und nicht auf die briefe reagiert habe.die meinten einfach bezahlen und gut ist!
Und nun der alptraum... habe das nun in meinem fuehrungszeugniss... ich bin am ende meiner nerven...nur am weinen...
ich habe seit 4 jahren eine fernbeziehung und das visum war unsere einzigste chance endlich gluecklich zu werden...
ich bitte wirklich dringend um hilfe....weis nicht was ich nun tun soll!!!!!!!
2. Eintrag
Erschleichungen von leistungen 2002 (schwarzfahren) _____________________________________________________________________ Sei mir nicht böse aber das mit dem Betrug versteh ich ja noch da würde ich mich an einen Anwalt wenden.
Aber du hast da noch zwei Einträge wegen Schwarzfahrens? Wie stellst dir da vor daß jemand dir helfen kann?
erster eintrag wegen schwarzfahren ist berechtigt...kann man nichts machen.... zweiter eintrag ist auch eine lange geschichte... bin mit der bahn zur arbeit gefahren... der automant um mit scheinen zu zahlen war kaputt und es ging nur der automat fuer kleingeld...also habe ich mir fuer den rest kleingeld das ich hatte wenigstens ein kurzstrecken ticket gekauft...habe beim fahrer bescheid gesagt und er meinte ok...wurde konntrolliert habe meine situation geschildert, war ihm egal...anzeige kam... wollte dagegen angehen und hatte einen gerichtstermin...bloss wollte ich den verschieben lassen weil ich in dem zeitraum fuer 2 monate nach kanada geflogen bin... ( habe alle nachweise) der antrag wurde abgelehnt weil mir nicht geglaubt wurde das ich nach kanada fliege. ich kam wieder und musste die geldstrafe zahlen...
ich weis, komisch das mir so viele sachen passieren ist aber wirklich so
kann ich denn was tun..kann ich mein visum vergessen? oder kann ich meine situationen erklaeren bei der botschaft...hatte ja "nur" geringe geldstrafen...war ja nicht auf bewaehrung oder im gefaengniss... ist es moeglich in meinem antrag auf PR meine geschichten zu erzaehlen oder ist es denen egal??????
keine chance - du hast 5 jahre ein gesetzes treuer mensch zu sein - erst dann kannst du "pardon" beantragen.
du bist derzeit nicht eine erwünschte person in kanada - da deine letzte verurteilung erst 2009 war.
deine story interessiert CIC nicht - nur das urteil des gerichtet.
siehe
# Application for Rehabilitation for Persons Who are Inadmissible to ... - [ Diese Seite übersetzen ] 29 Mar 2006 ... This application is for people who are inadmissible to Canada because of past criminal activity and who wish to overcome the inadmissibility ... http://www.cic.gc.ca/english/information/.../rehabil.asp - Im Cache - Ähnlich
# [PDF] Rehabilitation For Persons Who Are Inadmissible to Canada Because ... - [ Diese Seite übersetzen ] Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version at http://www.cic.gc.ca. For some types of applications you can inform us of a change of ... officer to determine whether or not you are inadmissible to Canada. ... http://www.cic.gc.ca/english/pdf/kits/guides/5312E.PDF
NoraV: ich bin kein jurist, aber möglicherweise kannst du die eintragung löschen lassen: such dir einen anwalt und lass dich beraten. Die Frage ist ob kleinere Delikte in dieser Form überhaupt aufgenommen werden ins führungszeugnis. als weitere möglichkeit kannst du versuchen dich an die staatsanwaltschaft zu wenden und nachweisen, dass du die schreiben aufgrund eines auslandsaufenthalts nicht rechtzeitig bekommen hast und daher womöglich gar nicht in der lage warst einspruch/widerspruch einzulegen.
wie gesagt, ich bin kein jurist. aber du solltest nicht bei jeder hürde gleich das handtuch werfen...
Es stellt sich wirklich die Frage, ob Geldstrafen alleine schon darauf deuten, dass jemand ein Sicherheitsrisiko für Kanada darstellt und darauf stellt diese Überprüfung durch CIC ja ab.
Aber auch wenn dies möglich wäre, gibt es immer noch genügend "Anwärter", welche keine Einträge im Führungszeugnis haben und diese werden dann sicher eher bevorzugt.
Ich seh da auch eher schwarz für einen Antrag...
Übrigens gehe ich davon aus, das Du und dein Freund in letzter Zeit zusammengewohnt habt - ansonsten wäre der Plan sowieso aussichtslos (Führungszeugnis hin oder her).
1) delikt 1 und 2 stammen aus 2002 (haben wir nicht mittlerweile das jahr 2009?)
2) ich bin verwundert dass bagatellen wie schwarzfahren aufgeführt werden. darüber hinaus verstehe ich den betrugsfall nicht. wenn meine ec-karte bei bezahlen nicht "durchgeht" dann merkt der kassierer das doch bereits an der kasse. daher kommt mir der fall etwas suspekt vor...
ich kann aus persönlicher erfahrung nur sagen, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte und durchaus auch gegen gössere firmen auf sein recht beharren sollte (sofern man wirklich recht hat!). staatsanwaltschaft ist ein anderes kaliber, aber auch hier sollte man nicht alles als gegeben hinnehmen und man kann durchaus mit staatsanwalt und richter reden - das geht wirklich ...
was 2002 war ist egal - das rechtsgültige urteil von 2009 ist der punkt!
derzeit ist es eine rechtsgültige eintragung - um die raus zu bekommen sollte sie nach de gehen und das dort klären - von ca aus geht das nicht - so reich wird sie nicht sein. das dies jahre dauern kann sollte auch klar sein.
ob das in de möglich ist - wird sich dann ja zeigen.
und selbst wenn es nicht klappen sollte...da kann doch das Leben nicht zuende sein!!
Man muss auch bereit sein, zu seinem Mist zu stehen...und ich denke da hast Du in der Vergangenheit ziemlich viel schludern lassen...mir ist das auch schon mal passiert mit dem Bahnautomaten..da haben die mich gepackt...und ich habe noch versucht zu diskutieren und habe auch an die Bahn geschrieben und als datt nix genützt hat...gut dann schnell zahlen...kannst es auch sein lassen aber dann lassen die es eintragen...so wie bei Dir...denn beim einfachen Schwarzfahren und Einspruch lassen die nix eintragen....sorry
Und mit dem bezahlen bei H&M...war schon ziemlich blauäugig..denn auch wenn man wegfährt..dann muss es einem doch auffallen, dass der Betrag nicht abgebucht wird...und die melden sich schon sehr oft, bevor die Betrug eintragen lassen...
Kann alles passieren, aber da musst Du auch mal zu Deiner früheren Naivität stehen und Dir sagen..passiert mir nicht nochmal....
Sind echt harte Worte, ich weiss...aber dann zu sagen das Leben hat keinen Zweck mehr ist totaler Quatsch...ist ja nicht so als wenn man hier wie im Gefängnis leben würde...ne Fernbeziehung ist großer Mist, aber vielleicht kann Dein Freund rüberkommen?
Mach das Beste draus.....das ist erwachsen!!! Du packst das schon!!
Die ersten beiden eintrage sind von 2007 und nicht 2002!!!!!
wie sieht es denn aus ein Eintrag vorzeitig loeschen zu lassen wegen unbilliger haerte?
zum punkt mit der kartenzahlung...ich musste unterschreiben, dass heisst es wird erst 2-3 tage spaeter abgebucht...ich bin aber dann nach kanada geflogen und habe nichts mehr von alledem mitbekommen....
Wie ich vorhin erwähnt habe, müsst ihr beiden für das Sponsoring die letzten 12 Monate auch ununterbrochen zusammengewohnt haben. Erfüllt ihr dies? Wenn nicht, können wir uns die ganze Diskussion hier sowieso sparen...
nora...tut mir echt leid..aber auch wenn man wegfährt..da kann man doch nicht sich um nix mehr kümmern...wenn wir wegfahren nach Kanada frage ich doch online mein Konto ab und überlege ob ich da noch offene Sachen habe...
mit dem Motto..ich bin nicht da, sollen die anderen zuhause machen..sowas geht fast immer schief...aber passiert ist passiert...hilft also kein jammern...soryyyyyyyy für diese harte Antwort...mach ich nicht gerne aber anders gehts nicht....
NEIN in 2 von den drei sachen trifft mich keine schuld!!!!!!!!!!!!
es gibt genuegend betrueger und notorische schwarzfahrer die es verdient haben bestraft zu werden...ICH NICHT....
Weil mir unterstellt wird das es UNGLAUBWUERDIG ist das ich fuer 2 monate nach kanada fliege ist nicht meine schuld wenn der gerichtstermin deshalb nicht verschoben wird...
Und nein ich habe kein online Banking oder so ein kram, dass ich haette gucken koennen...ausserdem haette die zahlung von 14.90Euro abgebucht werden sollen... ich haette nicht wissen koennen das da was kommt... und das meine tolle schwester sich einen .... um meine briefe gekuemmert hat ist natuerlich auch eine sache...vorallem weil sie mir erzaehlt hat es ist NIE was gekommen...haette ich das in frage stellen sollen wenn mir meine schwester das erzaehlt??? ich denke nicht...
ich muss mir also hier nicht eingesehen ein schlechter mensch zu sein weil andere das meinen...
ich habe um rat und hilfe gefragt nicht um dumme kommentare....
zu dem punkt ob wir zusammen gelebt haben, JA... kontinuierliche 12 monate am stueck..und wir sind seit 4 jahren zusammen und haben uns alle 2 monate gesehen!