62 Beitraege in rund 14 Stunden! Respekt! Schon lange keine so rege Beteiligung mehr gehabt! Warum? Wenn der Ton mal wieder aus dem Ruder geraet, dann sind gleich alle da, gell...
Zitat von maximda war doch vor einiger zeit eine verkäuferin, die ihre firma um 1,50 betrogen hatte - die wurde sofort gefeuert - und die kündigung wurde von den gerichten bestättigt
@dhc-beaver: erschreckend dabei ist allerdings, dass das gericht tatsächlich einer fristlosen kündigung zugestimmt hat auf basis von 1.30 euro. warum die geschäftsleitung die frau loswerden wollte spielt dabei keine rolle. mir ist nicht klar, was die richter geraucht haben, aber weltfremd ist dies schon.... dieses urteil hebt praktisch den gesamten kündigungsschutz in DE auf, wenn es als präzedenz fall genutzt wird. eine falsch abgerechnete firmen handy-rechnung oder ein privatanruf aus dem büro gäbe somit die möglichkeit der fristlosen kündigung.
Das ist wohl immer auch eine Frage der Lobby, die dahinter steht. Ein Stadtbekannter Gastronom in Berlin hat die Kassiererin gefilmt, wie sie in die Kasse gegriffen, Geld herausgenommen und in die Tasche gesteckt hat, mehrfach an verschiedenen Tagen. Die Kündigung wurde vom Arbeitsgericht zurückgewiesen. Grund: "Bei einem so stressigen Beruf könne es schon mal passieren, dass Abends die Kasse nicht auf den Cent stimmt" Und ich schreibe besser nicht, was wir hier so ab und an haben.... Dass unser Buchhalter Geld, dass er von der Bank geholt hat, vergaß in die Firmenkasse zu legen, mehrfach, ist offenbar auch kein Kündigungsgrund.
naja,ich lese ja auch hier! und wie das ausschaut,bist auch informiert,wie sich das Blatt aufbaut,nur,kaufen braucht ich's noch nie,wer kommt schon ungelesen an der Zeitungsbox auf der Strasse vorbei ? XXX entfernt, das ModTeam