Na na, nicht gleich so agressiv Herr Kraut. Wenn sogar Asiaten zum Spass Hongkouver sagen muss man das nicht gleich so typisch deutsch eng sehen. ausgerechnet wir die wir fast ausschliesslich asiatisch essen gehen am allerliebsten in Chinatown! Zum Beispiel Dim sum - lecker lecker
einen angenehmen Abend wuenscht Euch allen Hannilein
Oh und noch ein kleines PS in die Schweiz : wie heisst doch das Sprichwort> wenn es dem Esel zu wohl wird geht er auf's Eis < oder so aehnlich. Von solchen Leuten gibt es garnciht mal so wenige, besonders wenn sie ihre midlife crisis durchleben
Zitat von husHat da irgend jemand etwas davon gesagt, dass das Geld von den Eltern kam?
Yepp, es wurde gesagt, dass zumindest sein Vater Unterstützung leistete...
Zitat von HannahOh und noch ein kleines PS in die Schweiz : wie heisst doch das Sprichwort> wenn es dem Esel zu wohl wird geht er auf's Eis < oder so aehnlich. Von solchen Leuten gibt es garnciht mal so wenige, besonders wenn sie ihre midlife crisis durchleben
Eine andere Auswanderergeschichte. Haette ich nen neuen Thread aufmachen sollen oder ist es ok hier drin. Hab ich gerade gefunden. Was meint ihr dazu??
ZitatEine andere Auswanderergeschichte. Haette ich nen neuen Thread aufmachen sollen oder ist es ok hier drin. Hab ich gerade gefunden. Was meint ihr dazu??
hi hab mir das mal durchgelesen und denke die Familie ist aufgrund schlechter Erfahrungen ihrer Jobs/licence frustriert... und sehen alles nur noch negativ
Fakt ist aber bevor die nach Kanada gegangen sind, hätten die sich darüber informieren sollen wie das in ihren Berufen aussieht. Die Leben ja erst ca.3 Jahr da und dann noch der Umzug von Ontario nach BC das ist ja fast wie ein zweiter Neuanfang...
Das Kanadier Fremdenfeindlich sind, ist mir neu?!.... ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht... Schulsystem siehe PISA Studie und dann das Gesundheitssystem haha... in den meisten Provinzen ist doch die Grundversorgung komplett kostenlos.. und in DE ach ja 14,9% und plus die 10€/Quartal und Ärzte findet man hier zwar genug, jedoch haben die meisten gar keine Lust mehr zu Arbeiten und das kriegt man zu Spüren.
So könnte man weiter und weiter Schreiben... ich denke aber wenn die zurück nach DE gehen, wird es auch nicht mehr so sein wie es mal war....
Ich denke bei denen ist das deutsche Jammergen recht gross ausgefallen.und seit wann sind die red seal pruefungen nur fuer eine Province gueltig?Schuld sind wie immer alle anderen,auch das sie ihr Englischtest nicht besteht,ist nicht ihre Schuld,denn ihr Englisch ist so gut,das sie den nicht braucht.Wenn man einen redseal schein hat,muss man den auch nicht jedes Jahr neu machen.Viele bewusste Falschinfos in dem Text...
Ein interessantes Interview, welches die Emotionen und Entauschung der Betoffenen wiederspiegelt.
Fremdenfeindlichkeit haben wir,zum Glueck, noch nicht erlebt, aber den ein oder anderen Hieb gegen Mitmenschen anderer Hautfarbe schon. Leider muss ich sagen, dass mir gerade in den letzten Monaten immer mehr auffaellt und aufstoesst, dass wir immer oefter nach unseren Berufen gefragt werden und uns danach noch mehr Freundlichkeit entgegenkommt, gerade in unseren kleinem Dorf.
Den Text auseinander nehmen und meine Sicht der Dinge hieneinquetschen moechte ich nicht, aber... Das die dreijaehrige KS Ausbildung nicht ausreicht um die Zulassung zur RN zu bekommen stimmt so nicht!
Also das mit den Jobs kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Pruefung ja (laesst sich drueber streiten), aber nicht gueltig fuer alle Provinzen?? Ich kenn mich da nicht aus, aber ich dachte mit dem Red Seal ist man auf alle Faelle in allen Provinzen anerkannt.
Was sagt Ihr denn Schultechnisch. Stimmt das, dass die Allgemeinbildung nicht so gut ist? Oder auch dass die Kids heute das und morgen das Lernen??
Die RN Zulassung gilt immer nur fuer die jeweilige Provinz, wechsel ich die Provinz, muss ich den Kladderdatsch erneut machen, egal ob CRN oder IEN. Es ist nicht so aufwendig und ich muss das CRNE nicht nochmal neu schreiben, aber die RN Zulassung ist immer nur fuer eine Provinz gueltig. Und es stimmt auch, dass wenn man die Lizenz aufrecht erhalten moechte, muss man Member des jeweiligen RN Colleges sein und somit auch die jaehrlichen Fees bezahlen.
das die Kids heute das und morgen das lernen habe ich noch nicht festgestellt, mein Sohn hatte bis jetzt immer einen geregelten Stundenplan. Es ist nicht so umfangreich wie es auf dem Gymnasium in DE war. Allgemeinbildung nicht so gut? Mhhmm, sie ist auf jeden Fall anders und diejenigen, die nach Grade 10 abgehen haben sicherlich einige defizite.
Das geht aber meilenweit am uerspruenglichen Thema vorbei, naja, die Germans haben das so an sich, will mich da nciht ausnehmen.
Schon mal was von der Pisa Studie gehoert? Da hat Deuschland ganz schoen schlecht abgeschnitten. War wochenlang da drueben in den news. Peinlich peinlich, wo sich die Deutschen doch soviel auf die angeblich so gute Ausbildung einbilden. Scheint mir aber auch so als ob auf einem dt. Gymnasium mehr gebueffelt werden muss als hier aber so what, solange man mit Highschoolabschluss studieren darf! Allgemeinbildung kann man den kids doch selbst beibringen --- falls vorhanden!
@ hannah (geht vielleicht auch etwas am urspruenglichen Thema vorbei.. dennoch) : das du keine Guest ranch findest, wo du alleine unbegrenzt reiten darfst, liegt z.T daran, das keine Pferdebesitzer dem Touristen glaubt der "absoluter expert ist und alles weiss" und dann doch lieber auf nummer sicher geht und sich das Pferd nicht verhuntzen lassen will. Alternative: kauf dir ein Pferd und stelle es auf der Guestranch unter.. dann darfst du sicher reiten, wie es dir gefaellt (ist auch versicherungstechnisch dann wohl leichter zu handhaben).
Es ist richtig, dass die Schueler zu den Pflichtfaechern ( Mathe,English, Science, in Grade10 allg.,wird in 11 und 12 in Physik,Chemie,Bio aufgeteilt) bestimmte Faecher auswaehlen koennen. Das Stundenplanzusammensetzungberatungsgespraech der Wahlfaecher wird individuell mit dem Schueler zusammen fuer das gesamte Schuljahr auf dessen Berufswunsch/Colleg-oder Unibesuch und Leistungsstand abgestimmt, wobei der Stundenplan nach 6 Monaten wechselt d.h. nach 6 Monaten wechseln die Wahlkurse. Es ist nicht wie in DE das die Schueler eine feste Klasse und Klassenraum haben, sondern Kurse.
Das jeder mit einem Highschoolabschluss zur Uni kann stimmt so nicht. Nicht jeder der Grade 12 abgeschlossen hat,bekommt automatisch die Zulassung zur Uni. Um diese zu bekommen muessen die Schueler neben den Pflichtfaechern bestimmte Wahlfaecher wie Geographie,Geschichte,fine Arts bestehen. Fuer die bestandenen Faecher bekommen sie Credits und nur wenn sie am Ende von Grade 12 ausreichend Credits haben, bekommen sie die Zulassung zur Uni.
@dana Aber koennen die dann nicht nach Grade 12 noch die Wahlfaecher, falls diese schlecht ausgefallen sind, nochmals belegen um sozusagen dann Credit zu bekommen? Bzw. Falls diese ueberhaupt nicht erst gemacht worden sind, belegt werden, um dann die Zulassung zu bekommen?
@dany Ueber mancher Deiner Aussagen musste ich echt lachen. (nicht boese gemeint)
Was die Aerztegeschichte angeht. Ich kenne hier nen Arzt, der ganz klar sagt, dass es gewollt ist, dass keine qualifizierten Aerzte ins Land gelassen werden. Schaut man sich das System an bekommt man den Eindruck, dass das stimmt.
Was die Facharbeiter angeht. Die Canadier finden das schon nicht schlecht, wenn jemand mit neuer Technologie kommt, aber bezahlen wollen sie eben nicht dafuer. Und deshalb macht man lieber mit dem Alten weiter. Schliesslich (wenns um Hausbau geht), will man das Haus ja eh nur wieder verkaufen.
Ich habe es auch gesehen und ich hätte schon gerne gewusst mit welchem Visum die dort sind. Auch finde ich es merkwürdig, dass die beiden anscheinend zusammen sind, weil sie Auswandern wollen und jemanden brauchen der mitgeht. Ob das dann eine so feste Beziehung ist, wird sich noch zeigen. Seine Arbeitsmoral war ja nicht gerade top. Was aber das merkwürdigste war, dass er in Designer Markenjeans die ja einiges kosten, Arbeiten auf der Ranch erledigt, das fand ich total lächerlich und unglaubwürdig. Ist doch völlig egal wie man aussieht, da ist doch weit und breit kein Mensch. Gibt es denn eine HP von der Ranch?