Ach da lebt der und ruehrt deshalb so eifrig die Werbetrommel - natuerlich ist das der Norden wie alles was noerdelich Salmon Arm etc. liegt. Verstehe ich natuerlich.
N&T gibt es noch aber es scheint sich nicht viel zu tun auf der Ranch wenn man sich das Gaestebuch anschaut. Ich nehme mal an, dass die das nur als Hobby machen und ihr Geld irgendwie anders verdienen bzw. woanders her bekommen. In der Gegend gibt es ja sehr viel Konkurrenz fuer die beiden.
Heidi, ich muss das jetzt glaub ich echt mal ganz deutlich sagen. Du hast NULL Ahnung von dem was du da von dir gibst.
In der Umgebung kennst du dich ganz offensichtlich nicht aus und stell doch bitte keine Behauptungen ueber Leute auf, die du garnicht kennst. Dass das Cariboo noerdlicher liegt als das Okanagan ist kein Geheimnis. Wenn du dich mal auf HelloBC oder anderen vernuenftigen Quellen informieren wuerdest, dann wuesstest du was Northern BC ist.
ZitatThe desert in Osoyoos is NOT part of the Sonoran Desert which is a common misnomer.
Die Wueste die ihr da bei Osoyoos habt heisst Okanagan Desert und ist angelbich Teil des Great-Basin Desert (je nachdem welchen Angaben man glauben moechte, denn selbst die Angaben ueber das Great Basin und die Great Basin Wueste auf der Homepage eures Desert Centers sind falsch. Tatsaechlich hoert die Great Basin Wueste im suedlichen Teil Idahos auf - ich glaub da lieber den Angaben der Universitaeten als Leuten, die davor schon irregeleiteten Biologen geglaubt haben.). In den richtigen Quellen lesen! Sie werben damit die einzigste Taschenwueste in Kanada zu sein, wenn man das indiansiche Wort (Nk'mip) entpsrechend uebersetzt. Tatsaechlich ist es aber so, dass es dort immernoch zuviel Niederschlag gibt und es daher eigentlich noch nichteinmal eine Semiwueste ist (Eigene Angaben des Desert Centers). Wie auch immer, wenn man damit die Leute anlocken kann gut. Es ist sicher interessant sich das anzuschauen, aber letztlich ist es keine Wueste, sondern eine Steppe.
****** Klar kennen wir uns hus, wir sind aber keine Konkurrenten. Das unterscheidet sich schon allein an der Zielgruppe. nicht weil zwei eine Guest Ranch haben, machen sie auch wirklich das Gleiche. Heidi kennt sich leider ueberhaupt nicht hier (Cariboo) aus. Vielleicht da unten im Okanagan, wenn sie mal Quellen findet, die zuverlaessige Angaben machen.
bitte immer schoen hoeflich bleiben, Du bist doch ein professioneller Gastgeber und businessman! Man muss auch hoeflich bleiben wenn einem die Leute auf die Nerven gehen, also tief durchatmen und gaaanz ruhig bleiben sonst macht das keinen guten Eindruck auf potentielle Gaeste.
In diesem thread geht es nicht um die Wueste sondern um die Ranch von den beiden Schwaben, Du haettest beim Thema bleiben sollen aber Du wolltest mir eins auswischen (ich verzieh Dir aber) also: bei Wikipedia schauen professionals erst garnicht nach, da darf naemlich jeder seine 5 cents dazugeben ob er Ahnung hat oder nicht. Mit der genannten Wueste verhaelt es sich genau so wie ich das aus anerkannten Quellen uebernommen habe. Eine Steppe ist es auch nicht, dafuer ist die Landschaft viel zu abwechslungsreich und interessant.
Es ist doch kein Geheimnis, dass es im Cariboo jede Menge Gaestebetriebe gibt, wir waren auch schon oefters in der Gegend unterwegs.
Verkaufen will ich nichts weil ich nicht vom Tourismus profitiere, im Gegenteil konnte schon einigen Touristen und Neueinwanderern Tipps gegeben damit sie nicht von ihren eigenen Landsleuten ausgenommen wurden und werde das auch weiterhin tun selbst wenn ich dafuer persoenlich angegriffen werde
Dass ich N&T nicht kenne stimmt natuerlich, wuerde bei den Preisen auch Abstand halten zumal man da im Notfall auf's outhouse muss (womoeglich mit Spinnen unterm Sitz). Habe lediglich eine Vermutung geaussert. Das war deutlich herauszulesen.
Was mir an den beiden imponiert ist, dass sie es nicht noetig haben im Kanada Forum Werbung fuer ihre Ranch zu machen