Ein Forum ist dafuer da um Meinungen auszutauschen und auch um Fragen zu stellen,niemand ist ausfallend geworden,bis auf euch naturlich.Gegenfragen sind normal,ein einfaches sie zu beantworten und dann eine vernuenftige Antwort zu bekommen.Eure Grossschnauzigkeit muesst ihr unbedingt behalten...hilft hier in Kanada ungemein.
Ihr habt hoeflich und ehrlich gepostet und dann sowas. Hoffe nur, dass Ihr was findet. Falls nicht, gibt es auch private Unterkuenfte wenn man ein bisschen sucht. Wir haben z.B. bei einer Familie in Missoin fuer $30/Tag einen Monat lang gelebt. Waehrend der Olympics wird es sowas aber wohl nciht geben.
Was Ihr vorhabt ist uebrigens nicht illegal solange Ihr kein Geld haben wollt, nur duerft Ihr bei der Einreise nichts von Arbeit erzaehlen. Wenn "Mithilfe" ohne Bezahlung illegal waere, waere WWOOF schon laengst verboten.
@Hannah,andere als Klugscheisser,dumm,voegel etc zu bezeichnen ist also hoeflich und nett?NIcht alle Infos anzugeben,so das man nachfragt,ist also ehrlich?Ehrlich waere gewesen zu schreiben,*hey..wir sind ab Februar fuer ein jahr mir W&T visa in kanada,wer kann uns helfen eine Unterkunft zu finden*da sind alle infos drin und man haette nicht nachfragen muessen.aber wie shcon erwaehnt,unbedingt in dieser Art und Weise weiter vorgehen,die Kanadier lieben solche Leutchen.
"Die haben sicher kein Visum", "ihr dürft das nicht" (ohne Nachfrage) und "Das sind sicher Olympia-Touristen" ist wohl auch nicht gerade höflich und nett.
Ein Feedback à la "könnt ihr machen aber bedenkt Voraussetzung so-und-so" wäre wohl besser gewesen.
Nicht jeder hier im Forum ist ein Experte - aufgrund der Kommentare scheint dies aber erwartet zu werden.
Und nicht jeder, der beim Posting nicht gerade sein ganzes Leben ausbreitet, Zeugnisse und Lebenslauf beilegt ist unehrlich.
Verlangen wir hier demnächst einen ausgefüllten Fragebogen, bevor jemand eine Frage posten darf???
Claudia hat in ihrem posting genau gesagt, was sache ist
Zitat@Hannah,andere als Klugscheisser,dumm,voegel etc zu bezeichnen ist also hoeflich und nett?NIcht alle Infos anzugeben,so das man nachfragt,ist also ehrlich?Ehrlich waere gewesen zu schreiben,*hey..wir sind ab Februar fuer ein jahr mir W&T visa in kanada,wer kann uns helfen eine Unterkunft zu finden*da sind alle infos drin und man haette nicht nachfragen muessen.aber wie shcon erwaehnt,unbedingt in dieser Art und Weise weiter vorgehen,die Kanadier lieben solche Leutchen.
wer zu seiner frage nicht die entsprechend notwendigen informationen gibt - der ist selbst schuld - wenn er antworten erhält, die ihm nicht gefallen.
im ersten posting ist kein wort über das w&h visa geschrieben - und hellseher ist hier keiner.
Zitat von phantomasHallo, Wir sind Maria und Thomas aus Münster. Wir sind 27 und 26 Jahre alt. Ich bin gelernter Koch und Maria ist Housekeeperin und Servicekraft, mit Erfahrungen in der Kinderbetreuung.
Ab dem 6ten Februar werden wir in Vancouver sein und suchen auf diesem Wege eine nette Familie, die uns für den Monat Februar Unterkunft gewährt. Wir sind finanziell unabhängig und bieten im Gegensatz alle erdenklichen Annehmlichkeiten, die sie von zwei Gastronomieprofis erwarten können!
Kochen, waschen, putzen, spülen, Schnee schüppen, Hausmeisterarbeiten aller art, Kinder betreuen, alles kein Problem für uns.
Zitat von maximwer zu seiner frage nicht die entsprechend notwendigen informationen gibt - der ist selbst schuld - wenn er antworten erhält, die ihm nicht gefallen.
Akzeptiert - wenn dann z.B. Nachfragen kommen. Aber so klingt es ja fast so als würde jedem unterstellt, dass er mutwillig Informationen verschweigt. Und nochmals: Darf man erwarten, dass jeder weiss, welche Infos er/sie bei einer Frage mitliefern muss?
Zitat...und hellseher ist hier keiner
kommt mir aber manchmal so vor - man nimmt oft gleich das Negative an ...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute hier ihre schlechte Laune in Posts verarbeiten. Mag sein, dass Phantomas überreagiert hat aber ich bin ganz ehrlich: zu einem Teil kann ich das nachvollziehen.
wenn wir in einer familie sind und ums um alles mögliche kümmern und jeden tag ein paar stunden nach den kindern sehen, steht gleich der zoll wegen schwarzarbeit auf der matte ja? ist es das was du meinst?mein gott ,
du scheinst ein frustrierter mensch zu sein...illegales arbeiten......klar!
ganz schön lächerlich, was du hier scheibst.
gott sei dank haben wir eine nette familie gefunden, da können wir dann den ganzen tag über dich lachen...
so von mir aus kann der thread geschlossen werden, viele geholfen hat es jedenfalls nicht!
Ich finde es schade für Geist des Forums, wenn eine Anfrage wie in diesem Fall mit einer Unterstellung angereichert und dann darauf herumgeritten wird. Damit wird das Thema - für mich jedenfalls unnötigerweise - emotinal aufgeladen und provoziert weitere Reaktionen, und die Spirale deht sich weiter ...
Als ich dieses Posting mit den Antworten / Reaktionen gelesen hatte, hatte ich das Gefühl teilweise im falschen Film zu sitzen. - Eine Anfrage und dann all das: Mir tat/tut phantomas leid.
Wird jemand in Zukunft eine Frage stellen, wenn man Gefahr läuft, in die Ecke gedrängt zu werden? Wenn Posting kopiert werden, um Beweise (wofür?) zu haben, ....?
Ein gutes Forum pflegt einen respektvollen Umgang. Ich denke, mit Nachfragen stellt man sicher, dass "alle Karten auf dem Tisch sind": das erlaubt dann eine präzisere, hilfreichere Antwort. Manchmal ist auch weniger mehr.
Das ganz grosse Problem ist, dass deutsche Auswanderer hier in Canada ihre deutsche Abstammung nicht ablegen koennen. Da kommt dann halt immer wieder die Rechthaberei durch. Man unterstellt auch gerne mal Dinge ohne vorher nachzufragen und sieht erstmal alles nur Negativ.
Wie schoen, dass man hier in Gegenden leben kann wo man das nicht mehr Antrifft - war ein Grund fuer mich auszuwandern.
Und ich muss sagen man lebt viel angenehmer, bekommt Hilfe ohne vorher sich bis auf die Unterwaesche ausziehen zu muessen - weil man ja in DE immer alles wissen will von A bis Z bevor ein Finger geruehrt wird. (War jetzt etwas uebertrieben, aber wenn man so manche Beitraege liest trifft das doch bei Leuten zu.)
Zitat von phantomas wenn wir in einer familie sind und ums um alles mögliche kümmern und jeden tag ein paar stunden nach den kindern sehen, steht gleich der zoll wegen schwarzarbeit auf der matte ja? ist es das was du meinst?mein gott ,
Phantomas,
Etwas Vorsicht ist schon angebracht - ich habe Dich teilweise in Schutz genommen, wegen der Art und Weise wie auf Deine Posts reagiert wurde. Du darfst aber nicht ausser Acht lassen, dass das Feedback inhaltlich korrekt ist und keinen Handlungsspielraum offen lässt: ein "bisschen" Kinderbetreuung gibt es nicht und somit auch keine Graustufen.
Betreffend Kinderbetreuung ist das Kanadische Gov (und nicht nur sie) sehr vorsichtig und dies gilt es zu berücksichtigen. Natürlich kann Euch niemand daran hindern, einer illegalen Tätigkeit nachzugehen aber sagt dann nicht, im Forum hätte euch niemand gewarnt
Ich habe mir die ersten Seiten noch einmal durchgelesen und dort hat niemand unangemessen reagiert.Ich habe darauf hingewiesen,das diese Beschaeftigung illegal ist,ausser man hat ein W&T,andere haben gefragt ob es sich um eine gesuchte Olympiaunterkunft handelt und zack kam ein Posting von P.das man Vogel und dumm ist,erst danach wurden die Postings der anderen angesaeuert und sorry,aber da muessen sich die beiden nicht wundern,den der Ton macht die Musik.
aber es geht nicht um meine gefühlswelt, sondern um die gesetze der kanadier.
die arbeit mit kindern setzt voraus, dass die betreffende person einen gesundheiitsttest macht - bevor sie nach kanada einreisen darf und die diese arbeit in kanada macht.
steht übrigens alles bei den anträgen für w&h
es sieht aber so aus - dass es euch nicht interessiert, was die kanadier schreiben.
coole einstellung
und ja - die betreuung von kindern ist miit dem w&h viisa eine illegale arbeit
so sehen es die kanadier
wie du das siehst interessiert die kanadier nicht!
Zitat von phantomasdbo 73 vielen dank für deine unterstützung.
@ maxim,
wenn wir in einer familie sind und ums um alles mögliche kümmern und jeden tag ein paar stunden nach den kindern sehen, steht gleich der zoll wegen schwarzarbeit auf der matte ja? ist es das was du meinst?mein gott ,
gott sei dank haben wir eine nette familie gefunden, da können wir dann den ganzen tag über dich lachen...
so von mir aus kann der thread geschlossen werden, viele geholfen hat es jedenfalls nicht!
schon wieder wundere ich mich über gewisse kommentare! haben wir nicht alle das gleiche ziel? ob ich nun dort lebe,auswandere oder für ein jahr nur da bin-wir lieben alle kanada! deswegen, wendet man sich auch an solch ein forum-um den austausch mit erfahrenen zu suchen und zu finden! wir haben mit einer anderen reaktion,als mit dieser gerechnet! natürlich, werden wir nicht, alles erzählen und breit treten! eigentlich geht es auch keinen was an,ob ich meinen flug schon gebucht habe, ob ich als nanny in einer familie bin...um mir dann irgendeine belehrung anzuhören! als ob jeder immer drauf achtet,was er tut-richtig oder falsch!
außerdem gibt es so viel nützliche literatur( z.B den großen Lonely Planet Kanada oder ein noch viel tolleres Buch: Working Holiday von Sentha Hehn und Georg Beckmann)!!!!!!!!!!!! letzteres, Beleuchtet sowohl die positiven dinge am traveln als auch die negativen! das auch ein kanadier z.B genau wie ein deutscher großschnäuzig und/ oder oberflächlich sein kann! auch werden da zum thema FLUG follgende Tipps gegeben- SO FRÜH WIE MÖGLICH,und wenn nicht,gibt es die möglichkeit,einen flug umzubuchen!
seltsam, das thomas und ich, am montag eine Kanadierin getroffen haben,bei H&M, die uns genau diesen Tipp gegeben hat: arbeitet doch als koch,housekeeper und nanny.... diese dame lebt seit den 1970er Jahren in Vancouver..sie hat deutsche wurzeln und hat uns ihre privatnummer gegebene,falls wir hilfe brauchen und nicht weiter wissen! so großschnauzig können wir ja gar nicht gewesen sein!!!!
ich persönlich danke denen,die sich die zeit genommen haben, den ein oder anderen link und wink zu senden...aber meine quelle wird echt nur noch literatur sein..und die erfahrung selber die ich dann als verdammt großschnauziger mensch in kanada machen werde!
und bekommen wir kein visum,wovon wir in keinster weise ausgehen,gibt es min. noch 2 möglichkeiten, für eine gewisse zeit in dieses grandiose land zu gehen---und reißen alle stricke, sagen wir den schafen in neuseeland guten tag! ob die neuseeländer auch großkotzige deutsche lieben????