ja reiserücktrittsversicherung mit work und travel...kaum zu glauben aber wahr!
fragt nicht wie, aber möglich ist es!
ihr seid alle neumalschlau , vor allem wenn ihr denkt, dass ihr auf grund einer aussage von mir immer direkt nen schlauen erhobenen zeigefinger hochreißen müsst!
überlegt mal, was wir mit dem eröffnen dieses threads bezwecken wollten und wie es sich nun entwickelt hat....
nicht alle, aber viele leute hier, verstehen einfach nicht wie man mit leuten umgeht, für die kanada neuland ist und die HILFE suchen und mit Hilfe meine ich nicht rumgehacke und erhobener zeigefinger, diese leute, so leid es mir tut sind einfach nur arm!
ich lache!und sehs mit humor....ärmlich ärmlich!haha
@maxim: ja, weil alle Kanadier mit einem 6 Bedroom Haus ein gutes Herz haben . Ich denke der "Allgemeine" Kanadier ist nicht so geldgeil wie du darstellst. Ich denke der ist eher wie wir Deutschen zur Fussball WM 2006 ! Hast du dich damals nicht als Host für die armen Fans aus aller FussballWelt gemeldet ? Ich ja, habe Quartier angeboten für 20.- EUR/Nacht mit Frühstück ! Hat aber keiner gewollt außer der Firma die die website betrieben hat
Zitat von FlyingMoose@maxim: ja, weil alle Kanadier mit einem 6 Bedroom Haus ein gutes Herz haben . Ich denke der "Allgemeine" Kanadier ist nicht so geldgeil wie du darstellst. Ich denke der ist eher wie wir Deutschen zur Fussball WM 2006 ! Hast du dich damals nicht als Host für die armen Fans aus aller FussballWelt gemeldet ? Ich ja, habe Quartier angeboten für 20.- EUR/Nacht mit Frühstück ! Hat aber keiner gewollt außer der Firma die die website betrieben hat
Schönen Tach noch
TheFlyingMoose
ja - du hättest das zimmer auch für 300 euro pro nacht anbieten sollen - dann hättest du es sicher vermieteet
: - )))
kanadier sind nicht so blöd sich ein gutes geschäft entgehen zu lassen.
und in der boom-time wird richtig die hand aufgehalten
nein,wir sind nicht abgezockt! wir sind zwei ganz normale menschen.weiblein und männlein,die einen gemeinsamen traum haben!
sehr interessant,wie sich die gespräche hier schon wieder entwickeln!
und herrlich,das wir jugendfreunde genannt werden! ich finde wir gehen mit einer ungeheuren portion optimismus (die brauch man fast immer)und der nötigen skepsis an ein auslandsjahr! sicher denken wie anders,als ein mensch mit 35...uns fehlen ja die erfahrungen von,bei mir sind es 8jahre ...wie gesagt,immer schön ans eigene näslein packen,wie man selber mal war/ ist..und wie es ist...diesen schritt zu wagen,für ein jahr weg zu gehen.das macht und kann nicht jeder,welche Beweggründe es auch immer sind...
sehr ungezogen fande ich,das ein gewisses forum-mitglied( flying moose oder ähnlich) unseren ersten beitrag raus gekramt hat und uns jetzt ein wenig lächerlich da stehen lässt!da waren wir unvorbereitet und viell.ein wenig zu unsicher also das muss nicht sein,das man sich darüber lustig macht.... wie es nun mal so ist im leben, kommt es immer anders als man denkt...und lass uns doch träumen! hast du keine träume??? was man daraus macht,ist jedem selber überlassen!
herzlichen dank noch mal,an die netten und hilfreichen beiträge. wir sind natürlich offen für kritik,aber: der ton ,macht die musik! das funktioniert auch im internet!
jeder macht doch das aus seinem jahr,was er meint...wir sind sicher keine dummen deutschen,die in irgendeiner art und weise mit den sitten und Gebräuchen, vorschriften und gesetzen und menschen anecken wollen...irgendwie wurden wir hier in eine solche ecke gedrängt!
und wie thomas schon sagt,wir haben mit einer frage angefangen und was daraus geworden ist,ist nicht nett,finde ich!na ja,teilweise schon!
so,ein schönes wochenende für alle
und verlieren werdet ihr uns nicht als mitglied in diesem tollem forum!
maria
@maxim: dein buch,habe ich übrigens thomas letztes jahr zu weihnachten geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Maria: ich kann euch verstehen , dass ihr die Nase von einigen hier voll habt. Ich für meine Fälle habe lediglich versucht andere Forumteilnehmer darauf hinzuweisen, dass ihr schon vor diesem thread eure Absichten bezüglich Kanada kundgetan habt. Wenn diese nun nicht mehr stimmen ist das bitte schön nicht meine Schuld oder Boshaftigkeit. Oder anders gesagt, wenn euch Eure alten Post`s nicht mehr gefallen löscht sie doch einfach. Mir ging es nicht euch bloßzustellen, dass macht ihr -teilweise- von ganz alleine . Wer will kann sich per Suchaktion selber über alle eure Postings informieren. So und zum Schluß habe ich nicht etwa vergilbte Sachen hervorgeholt sondern einen Beitrag vom Oktober 2009 ! Da ich nicht nach Kanada auswandere , ist es mir auch egal was ihr dort wie treiben wollt.
Warum die Gemueter hier wieder so hoch kochen kann ich nicht verstehen. Wer fruehzeitig mit kompletten Unterlagen ein W&T Visum beantragt hat sehr gute Chancen ein solches auch zu erhalten. Fuer 2009 war ja sogar noch ein Restkontingent da. Dass Kinderbetreuung nicht so ohne weiteres moeglich ist mit diesem Visum kann jeder den FAQ's zum YMP entnehmen. Ausgeschlossen ist es allerdings nicht, dazu wird lediglich ein med. check benoetigt und ein change of conditions (siehe FAQ's). http://www.canadainternational.gc.ca/ger...spx?lang=deu#a2 Was der eine oder andere in Kanada vorhat ist doch jedem selber ueberlassen. Wer sagt denn, dass nicht noch ein med. check geplant war? Und wann wer seinen Flug bucht und ob es ein Schnaeppchen war oder man eine Reiseruecktrittsversicherung hat (die aufgrund der Nichterteilung eines Visums vermutlich sowieso nicht greifen wird) kann einem doch egal sein. Dieses Vorverurteilen und Schubladendenken finde ich ganz furchtbar und kann jeden Thread vergiften. Der Fainess halber, angesauertes Feedback aber ebenso. Relax
bin jetzt von deinem Kommentar schon ein wenig angegefressen. Ich hab eigentlich erwartet, daß du der sich mit sowas besser auskennst als ich dazu vielleicht eine Erklärung abgibst und mich nicht nur als dumm bezeichnest!! Ist halt für mich etwas unglaubwürdig geworden wg. der Geschichte mit der Versicherung. Wenn ich sowas abschliesse gibt es immer nur bestimmte Fälle wo die zahlen und bestimmt nicht Verweigerung eines Visas. Ob der Rest der Story so funktioniert kannst du sicher besser beurteilen, das wollte ich auch nicht machen.
: so schnell kanns einem gehen. Eben war ich noch die Unperson und jetzt Streicheleinheiten ... Mal sehen wie das weitergeht @tschawasch: Über den Sinn der Rücktrittsversicherung hatte ich schon ein Statement abgegeben. Wenn du wüßtest wie erfinderisch die Leute sind, wenn Ihnen etwas in die Reisepläne kommt. So clever wie die beiden sind, glaubst du doch nicht im Ernst, dass Sie eine Nichterteilung des Visas als Rücktrittsgrund angeben. Dann ist man eben krank geworden, die Oma ist krank oder sonst ein versicherter Fall eingetreten. Das ist dann zwar Versicherungsbetrug, aber wer ist frei von solchen taktischen Überlegungen ????? Aus der Versicherung heraus auf eine Weltverschwörung zu tippen halte ich für ne Nummer zu groß. Wie gesagt , die "Jugendfreunde" sind schon clever.
eine Weltverschwörung wird das sicherlich nicht Aber vielleicht haben die beiden ja im März noch lust uns zu erzählen wie das ganze nun ausgegangen ist.
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die beiden ihren Weg in Ca machen. Diese offene freundliche Art ist bei Kanadiern total beliebt. Und jetzt lassen wir sie einfach ziehe und Kanada beglücken. Ansonsten finde ich den threat total unterhaltsam. Hat mal jemand eine Popcorntüte?