Hi Eine bekannte Fluglinie bietet jetzt günstige Tickets nach Vancouver an und ich würde zuschlagen jedoch war ich noch nie in Kanada und hoffe das ihr meine Fragen beantwortet. 1) Wie sicher ist Vancouver im Vergleich mit der USA ? (Darf dort jeder mit ner Waffe rum rennen ?!) 2) Wie viel muss man dort ca. am Tag für Verpflegung ausgeben ?
Das wichtigste ist ob mir jemand von euch Vancouver zeigen würde und ein bisschen was unternehmen da ich ja noch niemanden dort kenne. THX !
Ich kenn mich in Vancouver gar nicht aus, aber hier zwei kleine Tipps: Pack Dir Regenklamotten ein und die Reiseführer von Marco Polo sind wirklich gut. Bestimmt kommt noch irgendwann jemand online, der hier mehr zu schreiben weiß, Du solltest bis dahin einfach auch mal an den Zeitunterschied denken
Ezri hat Recht, wir arbeiten hier um diese Zeit noch , ist gerade mal 1:30 PM.
Zu deinen Fragen
1.) Hier laufen genausoviel Leute mit Waffen rum wie in Oestereich ( Warum glaubt eigentlich jeder das wir den ganzen Tag bewaffnet rumlaufen). Ob es sicherer als in USA, oder Europa ist schwer zu sagen, das kommt auch immer darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt.
2.) kommt darauf an was man will, wenn du keine grossen Ansprueche stellst kannst du mit $20 pro Tag auskommen, bei hoeheren Anspruechen kann es leicht mehr werden.
ZitatWarum glaubt eigentlich jeder das wir den ganzen Tag bewaffnet rumlaufen).
Was man so von der USA hört ist ja schrecklich da interessiert mich wie es in Ca aussieht.
Zitatkommt darauf an was man will, wenn du keine grossen Ansprueche stellst kannst du mit $20 pro Tag auskommen,
2L Mineral Wasser + 3x zum Mac oder KFC (da weis man wenigstens was man bekommt). Wird man dort auch mal zum Spass von der Polizei zufuss angehalten ? Wie sieht es mit öffis aus kommt man da einfach wo hin ? Sind die Preise immer mit den Steuern ?
Die Fragen, die Du hast, zeigen mir, dass Du Dich noch nicht sehr intensiv mit dieser Reise auseinandergesetzt hast. Bei solchen Fernreisen ist gute Vorbereitung alles, finde ich.
Also:
- Vancouver ist eine sichere Stadt mit hoher Lebensqualität (sogar eine der höchsten überhaupt). Es gibt in Downtown und an der Main Street zwei, drei Straßenzüge, die man nachts besser nicht betreten sollte, was aber auch nicht mehr oder schlimmer ist als in jeder deutschen Großstadt. Die Obdachlosen sind zahlreich, aber friedlich. - Polizisten sollten Dich in Ruhe lassen, es sei denn, man ist mit Mietwagen unterwegs. - Waffen: Sind häufiger als bei uns, aber was erwartest Du von einem Land, in dem 98% der Staatsfläche ziemlich unberührte Natur sind? Dafür sperren viele ihre Haustüren nicht ab. - McDonald's gibts zwar, aber es gibt nun wahrlich Besseres! Mal eine Poutine probieren (gibts überall) oder Beavertails, und ruhig auch mal einen Burger oder ein Steak in einem der Food Courts der großen Malls probieren.
Für alles weitere empfehle ich "Lonely Planet Vancouver" als City Guide. Wenn das Englisch dafür nicht ausreicht, dann ist man mit Marco Polo auch gut unterwegs.
Und nicht vergessen: Bei der Einreise musst Du eine Adresse haben, die Du als Wohnort angibst für Deine Aufenthaltszeit, eine Quittung für ein Rückflugticket ist auch Pflicht (halt ein Passenger Receipt) und ein Batzen Bargeld schadet auch nicht, damit die nette Dame von der Canadian Border Service Agency Dir auch glaubt, dass Du dem kanadischen Staat nicht auf der Tasche sitzt.
Zitatwas erwartest Du von einem Land, in dem 98% der Staatsfläche ziemlich unberührte Natur sind?
Eine Wildplatte.
ZitatMcDonald's gibts zwar, aber es gibt nun wahrlich Besseres! Mal eine Poutine probieren (gibts überall) oder Beavertails, und ruhig auch mal einen Burger oder ein Steak in einem der Food Courts der großen Malls probieren.
Jop super ich mag lieber Prepaid das schützt vor bösen Überraschungen.
ZitatBei der Einreise musst Du eine Adresse haben, die Du als Wohnort angibst für Deine Aufenthaltszeit, eine Quittung für ein Rückflugticket ist auch Pflicht (halt ein Passenger Receipt) und ein Batzen Bargeld schadet auch nicht, damit die nette Dame von der Canadian Border Service Agency Dir auch glaubt, dass Du dem kanadischen Staat nicht auf der Tasche sitzt.
Ja ich schlafe jeden Tag in einen anderen Hotel macht das Probleme ? Rückflug Ticket habe ich auch da ich nur 1ne Woche bleiben will.
Wie sieht es dort mit den Kranthaus aus halten die sofort die Hand auf wenn man sich behandeln lässt ?
tagsueber kann man eigentlich ueberall hingehen aber nachts muss man besonders downtown sehr vorsichtig sein. Wuerde im Skytrain bloed angemacht und unser Pastor wurde auf dem Weg zum Buero mit dem Messer bedroht. Beides am fruehen Abend in der Naehe der Grand Central Station.
Mit 20 Dollar kommst du gut aus, besonders wenn Du in China town lecker asiatisch essen gehtst da wo auch die Einheimischen essen.
Besonders ***** wird es wenn ich in Düsseldorf um 11:10 ankomme und erst um 16:30 weg fliege. Auch wenn ich in die Lounge gehen darf wird das **** werden !!!