ZitatNein habe ich mich noch nicht ! Es soll aber eines der IHG sein !
Und jetzt sollen wir dir ein Hotel suchen, was DIR gefällt und auch noch zu dieser Gruppe gehört? Ich glaube du hast ein etwas anderes Verständnis von Reisen als alle Anderen hier.. Vielleicht sagen wir es mal so: Bei einer Reise sollte es darum gehen eine Stadt/Region zu erkunden, Land und Leute kennenzulernen und Urlaub zu machen. Du scheinst das ganze darauf zu beschränken dir ein bzw mehere Hotels der IHG Gruppe zu suchen, fährst nach Vancouver (weißt du überhaupt wo das liegt?) und kannst noch nichtmal etwas mit dem Wort "Orca" anfangen? Tu dir doch SELBER mal den Gefallen, geh in eine Buchhandlung und schau dir einfach mal ein paar Reiseführer an und google mal nach den Wörtern "Vancouver", "Kanada" und British Columbia", ansonsten wird diese Reise für dich ein ganz schöner Reinfall. Das ganze soll jetzt keine Meckerei sein, ich verstehe so ein Verhalten nur nicht so ganz..
ZitatDu scheinst das ganze darauf zu beschränken dir ein bzw mehere Hotels der IHG Gruppe zu suchen, fährst nach Vancouver (weißt du überhaupt wo das liegt?) und kannst noch nichtmal etwas mit dem Wort "Orca" anfangen?
Sicher weil ich einen super Status habe und ein besseres Zimmer bekomme und mehr extras. Sicher weis ich wo Vancouver liegt. Muss ich das "Orca" kennen ? Bis jetzt habe ich es noch nie gebraucht und werde ich es dann brauchen ?!
ZitatSicher weil ich einen super Status habe und ein besseres Zimmer bekomme und mehr extras
Da stellt sich mir die berechtigte Frage: Möchtest du Vancouver kennenlernen, oder den ganzen Tag in deinem Hotel sitzen? OK, jeder setzt andere Prioritäten..
ZitatMuss ich das "Orca" kennen ?
Naja, was heißt müssen, aber das wäre genau so wenn ich nach Wien fahre und Mozart nicht kenne. (vielleicht nicht ganz so, aber vergleichbar) Und du weißt es ja scheinbar immernoch nicht, wahrscheinlich weil es dich einfach nicht interessiert?!
ZitatBis jetzt habe ich es noch nie gebraucht und werde ich es dann brauchen ?!
Bist du dir wirklich sicher, dass du in Vancouver Urlaub machen möchtest? Ich bin es nicht..
Jetzt mal ganz im Ernst; Was genau erwartest du von deinem Urlaub? Was möchtest du eigentlich machen? Hast du schon IRGENDWAS geplant, außer wie du wo am meisten Punkte in einem Hotel bekommst? Vielleicht machst du das ja immer so, aber ich möchte dich auch davor "schützen" dass dein Urlaub nachher total der Reinfall ist, weil du dich kein Stück darauf vorbereitet hast. (und mit vorbereiten meine ich nicht Fragen im Forum zu stellen wie: "Kennt jemand einen Deutschsprachigen Reiseführer" oder "Kennt jemand dein gutes Hotel?")
Mein Tipp: Geh einfach noch einmal in dich und Frag dich SELBER was du für Erwartungen an diesen Trip hast.
es ist schon nicht einfach mit Dir und Deiner ersten Reise nach Vancouver.
Bis jetzt ging es nur um dieses bloede Hotel von der IHG. Klar hast Dich schon entschieden,da es diese Hotelkette sein soll und sie gibt es auch nicht wie Sand am Meer hier da bleibt Dir ja nicht viel auswahl. Fuer mich persoehnlich waere das voellig egal,ob ich da Punkte sammeln oder nicht.Wichtig ist doch, ich habe ein Bett,Bad und WC,eventuell ein Kuehlschrank.Und sauber muss es sein.Dann das es guenstig liegt ohne das ich ewig brauch um in die Stadt zu kommen.Und das Preisverhaeltnis gut ist. Das Hotel ist ja eigentlich nur dazu da um zu schlafen und zu duschen.Wenn Du Dir die Stadt ansehen willst.
Ja Reisefuehrer gehe einfach in einen Buchladen,frag die Verkaeuferin. Oder wie gesagt GOOGLE,da sparst auch noch Geld.
Zitat von Yvi1332,85 $ fuer 7 Naechte inclusive Fruehstueck,finde ich persoehnlich sehr teuer das ist ja pro Tag ca. 190$.
Hallo!
Schade das es keinen Wall-bash Smile hier gibt, sonst würde ich jetzt eine ganze Reihe davon manchen.
Apartment in der Stadt direkt am Hafen (siehe Seite 4) für 650 CAD ohne Frühstück wollte HG-Fan unterbieten. Für die knapp 700 CAD die er jetzt mehr ausgibt würde ich im Fairmont Frühstücken gehen und immer noch Geld zum shoppen über haben .
Aber für mich/uns ist ein Hotel ja auch nur zum duschen und schlafen da. Egal bei welchen Wetter sind wir meist von 8.00/9.00 - 22.00/24.00 Uhr unterwegs. Da reicht ein einfaches, sauberes Zimmer.
Habe ich auch ja auch genommen. Ich rechne aber anders: 1332,85 CAD = ~1330 USD (das es einfacher wird !) x10 = 13.300 Punkte + 50% Gold (6650Punkte) = 19950Punkte + 5050 Punkte (die ich durch Promos bekommen kann) = 25000Punkte / 5000Punkte (die man für eine Freinacht braucht) = 5 Freinächte. 7 Nächte + 5 Freinächte = 12 : 1332,85 CAD = 111CAD/ pro Nacht Natürlich wird das noch günstiger wenn man rechnet das ich die 5000 Punkte in einen Hotel los werden kann das Normal 150€ Pro Nacht kostet also 150€ x 5 = 750€ -> ~1000CAD - 1332,85CAD = 332,85CAT / 7 = 47,55CAD/ pro Nacht. Also das ist günstig ne ?
In dem vom mir angegeben Hotel, was bei uns schon an der oberen Preisgrenze ist, könnte ich für 1300 CAD 14 Tage übernachten, also 2 Tage länger. Und das ohne weitere Promopunkte usw. Das Frühstück bekomme ich für das gesparte Geld für den Skytrain und ich habe den Vorteil auch spät Abends noch in der Stadt zu sein und in 5-10 Minuten im Bett liegen zu können. Außerdem ist man was die nächsten Urlaube angeht nicht an die Orte dieser Hotelkette gekettet . Da sind meine Gedanken dazu. Aber jeder hat andere Ansprüche und Ansichten.
ZitatDas Frühstück bekomme ich für das gesparte Geld für den Skytrain und ich habe den Vorteil auch spät Abends noch in der Stadt zu sein und in 5-10 Minuten im Bett liegen zu können.
Ich stehe grundsätzlich immer um 6 Uhr auf und gehe um ca. 22 Uhr schlafen von daher werde ich am Abend nichts in der Stadt machen. Urlaub heist für mich aber auch das ich ein in einen schönen grossen Hotel Zimmer bin egal ob ich es nur 1ne Stunde sehe oder 7Tage durch. Dazu kommt das Hotel ist direkt neben den Skytrain da ich sowieso eine Tageskarte kaufen werde ist es egal ob ich mit den Zug fahre oder nicht.
ZitatAußerdem ist man was die nächsten Urlaube angeht nicht an die Orte dieser Hotelkette gekettet
Ja ich sehe das anders weil ich bin relativ frei und für mich ist es sowieso eine gute lage da: 1) Neben den Skytrain 2) Neben einen Einkaufszentrum mit vielen Schnellrestaurants.