Hallo, ich habe nichts richtiges gefunden (suche) und frag einfach mal! Wir haben hier in Alberta Antrag gestellt, Immigration mit dem PNP, neuer Name, ich weiß.... Mitte Dezember 2009, Employer driven, bisher nichts ????? Ich (Koch) hatte gehofft, die Aufforderung zum Medical kommt im April/Mai ???? Und wie lange kann es dann noch dauern? Und wie schnell bekommt man eine PR Card,falls es klappt mit PR??? Vielen Dank, Auswanderer
Mein Fehler, hi Schwabengirl und übrigens wir lebten 15 Jahre in Stuttgart :-), jetzt im Süden von Alberta. Ich meine den AINP und das WARTEN ist soooo frustrierend :-( Thanks
Die Bearbeitungszeiten fuer das AInp liegt bei 15 Monaten(ungefaehr)zur Zeit.dann noch einmal die 5-6 Monate fuer die Pr.Es kann schneller gehen,aber auch langsamer.Ich denke im Durchschnitt wartet man 8-10 Monate insgesamt,also ist dein Hoffen relativ unrealistisch.
Ahh ok, du wartest also noch darauf die Nominierung zu bekommen von AINP.
Auf der Webseite von AINP steht das Employer - Driven - Stream zur Zeit mindestens 10 Monate braucht.
Ich hab mein AINP vor gut 2 Wochen losgeschickt. Also bei mir wirds vermutlich noch einiges laenger dauern bis es durch ist. Mal sehen. Du arbeitest als Koch? In nem deutschen Restaurant vielleicht?? Wuerde ich glatt mal vorbei kommen. hihihi
Oh, oh, dann sind wir im trouble, haben zu lange gewartet mit dem Antrag. Mein work permit ist gültig bis Mitte September 2010 :-( Wenn wir dann also die Nominierung vorher bekommen, eine file-nb haben wir schon, ist das gut?, dann können wir doch eine extension beantragen, ohne LMO, oder? Übrigens bin ich Koch bzw. Köchin in einem Seniorenheim, sicher zu früh für Dich vorbei zu kommen, ich meine ein zu ziehen :-) Außerdem ist es in Banff schöner als hier. Grüssle
Ok. Ich denk im Altersheim komme ich noch nicht zum Essen vorbei
Wie das mit der extension so laeuft, weis ich auch nicht genau. Mein Arbeitgeber macht das alles fuer mich. Mein Visum geht auch noch bis Mitte Sep 2010 aber jetzt Ende Mai wollen sie eine LMO fuer mich beantragen. Hoffe das das alles gut geht.
Ich denke es ist gut das du zumindest schon mal eine File Nummer hast. Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen, das wenn man die File Nummer hat heisst das das die Daten bei denen schon im System sind und nur noch ueberprueft werden muessen, was allerdings der laengere Prozess ist.
Lt. AINP Webseite: http://www.alberta-canada.com/immigratio...ssingtimes.html Ich verstehe es so: es dauert mindestens 2 Monate bis man das pre-assessment hat (File No?) und dann nochmals mindestens 8 Monate bis zum Antragsteller assessment. Also im kompletten mindestens 10 Monate.
Wann hast du denn die File No bekommen?
Wured mich freuen wenn du hier bescheid sagst, wenn du durch bist mit dem AINP.
Ich hab jetzt einfach mal ein e-mail an "ainp-info" geschrieben und angefragt, ob ich mit der file nb. und ohne ein neues LMO Antrag auf work-permit-extension stellen kann. Die file-nb. bekamen wir im Februar 2010 und ich hatte gehofft, es geht in diesem Tempo gleich weiter mit Medical u.s.w. but.......
Ich informiere Euch, wenn es (endlich) soweit ist :-)
Also der Medical, den musst du erst bei dem CIC Antrag auf Permanent Residence machen.
Beim AINP wirst du nur nominiert das du den Antrag auf Permanent Residence einrichen kannst und es dann schneller als ueber das skilled worker verfahren geht. Dann musst du erst den Medical machen, relativ am Schluss.
Man brauch auch mit PNP noch ne Lmo bei einer Verlaengerung,hat sich durch letztes Jahr alles geaendert.Dein Ag soll sich schnellstens um eine LMO kuemmern und dann musst du die Verlaengerung beantragen.
Hallo Schwabengirl, wiedereinmal: Inserat für meinen Job, 2 Wochen, keine applications! Antrag auf LMO läuft auch, dauert ca. 1 1/2 Monat, danach Antrag work permit, ebenfalls ca. 1 1/2 Monat, so daß ich wahrscheinlich etwa 2 Wochen nachdem mein wp "expired" ist, das neue bekomme. Das gute ist, man kann ja in dieser Zeit weiter arbeiten, bis zur Zu- oder Absage :-) Extension für Alberta Health Care beantragen und alles ist O.K. Vielleicht kommt aber auch zur gleichen Zeit die Nominierung, aber da kann man nichts machen, sicher ist sicher. Ja ich denke auch, April,Mai, Juni(spätestens!) 2011 sollte es dann endlich soweit sein.....
Zur Zeit hier im Süden 38°C PLUS und wie sieht es in Banff aus, viele Urlauber?
Heute habe ich die File Nummber von AINP bekommen (ein Lichtblick in Zeiten des Wartens) fast genau 3 Monate nachdem ich die Unterlagen weggeschickt hatte.
Hallo, good and bad news ! Die gute Nachricht ist, das LMO sollte nach 4 Wochen kommen, aber..... das Work Permit dauert 61 working days !!!! Da wird es dann wohl bei uns nach dem 22. November, das gute ist, man kann weiterhin arbeiten gehen, das weniger gute ist, wir wollten im Oktober nach Old-Germany fliegen. Aber wir wollen auf das neue wp warten, damit sie uns auch ganz sicher wieder herein lassen nach Canada :-) Naja, da kann man nichts machen, oder doch.... warten !