bei mir gibts news. Heute hab ich bescheid bekommen, dass meine LMO abgelehnt wurde.
Mein Arbeitgeber wird es nochmals versuchen aber ich werde zwischenzeitlich Mitte September nach Deutschland gehen und dann dort warten ob es doch noch genehmigt wird.
bei mir gibts news. Heute hab ich bescheid bekommen, dass meine LMO abgelehnt wurde.
Schade!
Es muss zur Zeit in Alberta sehr schwer sein, eine LMO oder eine Verlängerung des Work Permit zu erhalten. Ich habe schon von sovielen Bekannten gehört, dass sie nach Hause gehen mussten, weil es Ablehnungen gibt.
Verlasst Euch nich allzu sehr darauf,dass man Euch nachdem ihr das Land verlassen habt auch wieder reinlaesst. Ganz unten im WP steht klar und deutlich : Berechtigt nicht zur Wiedereinreise Da nuetzt auch vorher anrufen und fragen nichts! (z.B. Border oder Flughafen) Ob sie WP Inhaber wieder ins Land lassen, nachdem sie es verlassen haben haengt einzig und allein am Officer welchem man dann gegenuebersteht. Wir hatten diese Frage auch schon mal mit verschiedenen CIC Beamten eroertert und haben es damals letzten Endes lieber sein gelassen als zu riskieren nicht mehr zugelassen zu werden for RE-entry.
Verlasst Euch nich allzu sehr darauf,dass man Euch nachdem ihr das Land verlassen habt auch wieder reinlaesst. Ganz unten im WP steht klar und deutlich : Berechtigt nicht zur Wiedereinreise Da nuetzt auch vorher anrufen und fragen nichts! (z.B. Border oder Flughafen) Ob sie WP Inhaber wieder ins Land lassen, nachdem sie es verlassen haben haengt einzig und allein am Officer welchem man dann gegenuebersteht. Wir hatten diese Frage auch schon mal mit verschiedenen CIC Beamten eroertert und haben es damals letzten Endes lieber sein gelassen als zu riskieren nicht mehr zugelassen zu werden for RE-entry.
Cheers Matze
Die Aussage ist Quatsch..."does not authorize for re-entry to Canada" bedeutet nur dass es sich nicht um ein Ausweis Dokument handelt. Man braucht also einen gueltigen Pass. Denkst Du nicht die Trucker wuerden alle ein ziemlich grosses Risiko eingehen wenn sie zwischen US/CA pendeln?
Ich habe meine Arbeitserlaubnis erhalten. Auf dieser befindet sich der Vermerk "This does not authorize for re-entry". Darf ich mit meiner Arbeitserlaubnis aus Kanada aus- und wiedereinreisen oder nicht? Dieser Vermerk betrifft Inhaber deutscher Pässe nicht. Solange Sie Ihre gültige Arbeitserlaubnis in Ihrem Reisepass mit sich tragen, können Sie Kanada verlassen, wiedereinreisen und Ihren Aufenthalt bis zum Ablauf der Gültigkeit Ihrer Arbeitserlaubnis fortsetzen.
Oh no, I'm sorry for you Schwabengirl. Meine Kollegin im Senioremheim hat ihr LMO bekommen, nach 4 Wochen und ich hoffe nun auf meins :-) Also ich denke schon, dass ich mit meinem work permit und meinem Pass wieder herein komme...... Es kommt sicher auch darauf an, in welchem Beruf man arbeitet, oder nicht ? Wir werden es sehen. Schoenes Wochenende fuer ALLE, Auswanderer
Hurra, hab mein LMO bekommen und der Antrag auf wp ist unterwegs, thanks !!! Nun nochmal around 60 Tage - warten - aber weiter arbeiten in der Zwichenzeit und dann (hoffentlich) das naechste und auch letzte wp vor PR.
gerade hatte ich an Dich gedacht und da schau ich ins Forum und da hattest du geschrieben.
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH...... Ich freue mich sehr fuer Dich, dass es geklappt hat.
Ich hab noch ein kleines bisschen Hoffnung nachdem mein Arbeitgeber meine Job nochmals inseriert hat und auch mit nem Immigration Anwalt gesprochen hat, der auch positiv gestimmt war. Jetzt heisst es weiter warten...
Heute kam die positive Labour Market Opinion....yeahhhhhhhhhhhhhh
Jetzt muss ich erst mal nur auf die Work Permit warten und dann ist alles gut. Bin immer noch am Arbeiten also kein Problem. Hab implied status da wir die Work Permit vor Ablauf meines alten Visum beantragt hatten.
Herzlichen Glueckwunsch und hurras, hurra, hurra. Aber bin auch bissle sprachlos, hab doch gerade gelesen, ein w.p. dauert jetzt 76 working days und war schon nahe daran in Depression zu fallen?????? Hab meines beantragt, August 27, 2010 !? Was und wie hast Du das nur gemacht ?????? Darf ich fragen, was Du arbeitest in Banff? Viele - Gruessle - Koda
Zitat von Koda:D Herzlichen Glueckwunsch und hurras, hurra, hurra. Aber bin auch bissle sprachlos, hab doch gerade gelesen, ein w.p. dauert jetzt 76 working days und war schon nahe daran in Depression zu fallen?????? Hab meines beantragt, August 27, 2010 !? Was und wie hast Du das nur gemacht ?????? Darf ich fragen, was Du arbeitest in Banff? Viele - Gruessle - Koda
ich glaub mal des haengt alleine von demjenigen ab der des bearbeitet. ein bekannter von uns dem sein workpermit wurde am montag beantragt und am dienstag hatte er sein WP kam per Fax...sehr komisch gell??
Komisch ist es eigentlich nur weil es angeblich per Fax kam und wie bitte kann er es AM Montag beantragt haben?Online denke ich?Dennoch,per Fax geht nicht,man bedenke die Art des Schreibens was man dort in der Hand hat. Ich gehe da mal einfach FUER MICH soweit,das ich sage das ich es nicht glaube.
ich glaub mal des haengt alleine von demjenigen ab der des bearbeitet. ein bekannter von uns dem sein workpermit wurde am montag beantragt und am dienstag hatte er sein WP kam per Fax...sehr komisch gell??
hallo manfred
du solltest bitte sagen um welchen beruf es ging und in welcher provinz.
das hängt nicht von der person ab, die das bearbeitet, sondern vom beruf und der vorarbeit des arbeitgebers.
wer hat den wp wo beantragt?
so vermittelt deine aussage ein falsches bild - da dies nicht die regel ist.