@maxim,CEC muessen in Buffalo gestellt werden,die Application nach Berlin zu schicken wuerde nur bedeuten das diese nach Buffalo weiter geschickt wird.
ich beziehe mich hier auf ganz normale anträge im rahmen eines provincial nominee program für die PR.
ich gehe auch davon aus, dass dies auch bei Schwabengirl der fall ist.
das CEC (the Canadian Experience Class) ist eine andere baustelle. du hast da recht - wenn es um anträge von innerhalb ca geht. wird ein solcher antrag von ausserhalb ca gestellt, dann ist zuständig: the visa office responsible for your area. für deutsche dann berlin.
Daumendrücken für Schinks das das warten bald ein Ende hat für Euch!!!
Naja wir werden sehen wann es bei mir weiter geht. Übrigens muss ich eine neue Work Permit beantragen. Meine laeuft ja im September wieder aus. Mein HR Manager der alles beantragt sagt mit der Nomination und jetzt auch der AOR sollte das kein Problem sein und wir brauchen keine LMO mehr. Er rechnet sogar mit einem 2 Jahres Visum. ( hat er zumindest letztens für einen anderen Mitarbeiter in der gleichen Situation bekommen.
Werd ich vielleicht mal Nachfragen. Geht glaub auch schneller online.
Da das Hotel die Gebühr zahlt werde ich den HR Manager das alles machen lassen. Nicht das ich es dann noch selber Zahlen muss. Aber Fragen kann ich ja mal
Nur mal zur Info: von WP mal eben online verlängern... Onlineantrag am 15.6. gestellt (man sollte frühestens 2 Monate vor Ablauf), Bearbeitungszeit amals 30 Tage
AKtueller Bearbeitungsstand 2.6. - 73 ARBEITStage Ablauf WP 29.9.! Wir waren also wieder an der Grenze mit viel hin und her etc.
Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis wir auch endlich die Pässe einschicken dürfen
Die WP haben wir online am 05.08. beantragt. Am 28.09 lauft mein Visum aus. Aber da ich ja rechtzeitig beantragt habe kann ich weiterarbeiten bis das neue Visa da ist. Darf halt nur nicht das Land verlassen.
Nächste Woche fahre ich zum Waterton Lakes Natl Park. Koennte also Aug zu Grenze aber da mch ich lieber nicht. Das ist mir zu riskant bleibe lieber hier drin und warte.
Denke mal das die WP so Mitte Oktober kommt und wer weiss vielleicht darf ich zu der Zeit auch schon meinen Pass nach Berlin schicken.
Niezos habt ihr den Antrag in Berlin oder Buffalo laufen?