Kurz zur USA Border. In weniger als 10 min wieder raus. Die haben mir ein Dokument gegeben das sagt das entry denied wurde weil ich zum Landing gleich wieder zurück nach Kanada gehe. Dieses Dokument braucht man auch wenn man zum WP beantragen zur Grenze kommt. Ist nur eine Formsache und hat für weitere USA einreisen keine Bedeutung.
Dann zur Canadischen Immigration. Innerhalb von 30 min fertig. Ich musste auch keine Unterlagen zeigen. Keine weiteren Nachfragen und schon wieder auf dem Weg zurück nach Calgary.
glueckwunsch schwabengirl und auch endlich doppelfreu fuer euch, beate! das wird aber auch mal zeit, die haben sich ja wirklich nicht beeil! ich freu mich fuer euch alle!!!!!!
super dass es an der grenze so fix ging, da haben wir ja auch schon anderes gehoert...
Wie laeuft das dann wenn Ihr den Pass einschicken muss. Muss Dein Mann dann Urlaub nehmen weil er ja nicht in die USA fahren kann? Oder halt einfach nur ne Tour in Canada machen??
Zitat von niezos[smilie=emot-bounce.gif] Nach dem Medical Check Anfang Juli haben wir jetzt eeendlich auch die Aufforderung erhalten unsere Pässe einzusenden Man muss nur Geduld haben....
LG
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!
Dieses Gefühl des Erlöstsein kann man nicht beschreiben.
Aber es ist noch zu topen: Wenn ihr an der Grenze die PR-Aktivierung hinter euch habt, könnte man Luftsprünge machen. Das hält man aber noch zurück bis das Gebäude der Immigration Canada außer Sichtweite ist, hält irgenwo rechts an und..... jubelt vor Feude...freu, freu, freu
@schwabengirl: normalerweise wirde in dieser zeit nur Canada gefahren. Aber Sven hat ja vor kurzem den Job (nicht die Firma) gewechselt und da ist es dann egal. (musst mal in unseren Blog schauen )
@harryund ute: hier ist direkt hinter der Grenze das Manitoba Welcomecenter...da haben wir wir schon gestopt um die Luftsprünge nach Erhalt der WP zu machen
Zitat von niezos@harryund ute: hier ist direkt hinter der Grenze das Manitoba Welcomecenter...da haben wir wir schon gestopt um die Luftsprünge nach Erhalt der WP zu machen
Ach ja, stimmt, die Erfahrung habt ihr ja schon gemacht...die Beamten an der Immi dort kennen euch ja schon.
Ein Welcomeenter gibt's in Saskatchewan auch, wenn man den Grenzübergang bei Estevan wählt. Wir haben dort gar nicht gestoppt, sondern sind gaaaaaanz schnell weitergefahren und haben nach ein paar Kilometern am Straßenrand angehalten.
Luftspruenge hab ich nicht gemacht. Es hatte geregnet und war ekelhaft draussen. Ich haette vielleicht doch welche machen sollen denn irgendwie war das Gefuehl as PR komisch. Ich konnte es erst nicht ganz glauben. Vielleicht auch weil alles so einfach war an der Grenze. Haette erwartet das die mich genauer checken
Niezos, hab mal auf Eurer Webseite nachgelesen. Ahh jetzt verstehe ich. Klingt gut.
Hatte ja hier berichtet das wir (mein Arbeitgeber und Ich) eine WP verlaengerung beantragt haben weil ja mein Visum am 28. September ausgelaufen ist.
Die WP Verlaengerung wurde am 05.08.11 online beantragt und auch die $150 bezahlt. Nun kam heute ein Brief. Die sind wohl bei der Bearbeitung der WP's bei August angekommen hihihi das nachdem ich ja mittlerweile seit 05.10.11 PR bin keine WP mehr brauche und daher bekommen wir die $150 wieder zurueck erstattet. Einen Scheck wirds in ca 4-6 Wochen geben.
Hihi, bei uns lag der Scheck für die Rückerstattung der Online WP in der selben Post...bei nem Freund von uns war sogar erst der Scheck und dann das Schreiben da
Zitat von Schwabengirl_fsHatte ja hier berichtet das wir (mein Arbeitgeber und Ich) eine WP verlaengerung beantragt haben weil ja mein Visum am 28. September ausgelaufen ist.
Die WP Verlaengerung wurde am 05.08.11 online beantragt und auch die $150 bezahlt. Nun kam heute ein Brief. Die sind wohl bei der Bearbeitung der WP's bei August angekommen hihihi das nachdem ich ja mittlerweile seit 05.10.11 PR bin keine WP mehr brauche und daher bekommen wir die $150 wieder zurueck erstattet. Einen Scheck wirds in ca 4-6 Wochen geben.
wollte nur mal berichten. Heute kam meine PR Karte an. Jetzt bin ich angekommen...hihihi Hat alles in allem die 32 Business Days gedauert wie es auf der CIC Webseite steht.