Der Medicalcheck ist nun 17 Wochen her und immer noch kein Mucks aus Buffalo.
Ich spiele schon mit dem Gedanken nach SK zu ziehen und den ganzen Immi-Kram dort nochmal neu zu starten. Ist wahrscheinlich eher fertig als hier in MB.
Es gibt Leute hier im Forum, die sind in SK und das ganze wahr in 12 Wochen erledigt! Inclusive Sk-PNP und PR.
hey, SK wird dir da wohl auch nicht helfen...da die federale Seite das Problem ist. Gebe dir Recht, es ist schon recht frustrierend, das die so langsam sind. Die Leute die in SK so schnell durch waren, haben die auch ihre Sachen nach Buffalo geschickt..oder ging es nach Berlin oder sonstwo in Europa? Sind hier denn mehr, die in dieser Situation stecken? (MB PNP, PR papiere nach Buffalo, medical check gemacht..und dann warten??) Kenne so nur einen weiteren Fall, dort traten aber Schwierigkeiten beim medi check auf..dh. sie sind noch nicht durch mit testen usw...werde mich aber auch mal umhoeren. Frage deshalb, weil CIC es auch schon geschafft hat und verlieren Papiere... druecke aber die Daumen, das dem nicht so ist
Unser Problem ist aehnlich MAtze,Problem ist das seit September tausende Mitarbeiter keine Verlaengerung ihrer Arbeitsvertraege bekommen haben und das in allen Immi offices.Daher dauern alle Antrage immer laenger,bis September lag die Bearbeitungsfrist bei 6-8 MOnaten,mittlerweile bei 10-12 MOnaten.Umziehen hilft da gar nicht.
Bei uns waren Medichecks von den Kids verschwunden! Die Ergebnisse sollten vom Doc in Brandon aus nach Wien gehen.
10 Wochen nach dem Medicheck wurden wir aus Berlin angeschrieben, binnen weniger Tage die fehlenden Ergebnisse nachzureichen,ansonsten könnte der Antrag in Ablage "P" verschwinden....
Keiner war natürlich zuständig, schon gar nicht verantwortlich, als plötzlich wie von Zauberhand die Ergebnisse doch dann vorlagen....
Wir (Ich und meine Frau) sind auch durch den BC-PNP Antrag (PR ueber Buffalo) gegangen
Medical Check war schnell erledigt, und dann hat es gedauert
der Grund ist, das die Medical Check resultate fuer alle provinzen irgendwo in einem Labor in Ottawa zusammenkommen, und dort bearbeitet werden. So wie Schinks es richtig angemerkt hat sind die bearbeiter abhanden gekommen, und daher dauert dieser wichtige schritt jezt umso laenger Canada will sein sowieso zu teures gesundheitssystem mit keine kranken einwanderer weiter belasten.
wir waren letzendlich in 7 Monaten fertig. das war natuerlich (oder gott sei dank) vor der ausduennung der mitarbeiterzahl.
also nochmal
wenn du einen neuen antrag stellst, dann stellst du dich nur hinten wieder an, und verursachst nur zusaetzliche verwirrung.
Der Medicalcheck ist nun 17 Wochen her und immer noch kein Mucks aus Buffalo.
Ich spiele schon mit dem Gedanken nach SK zu ziehen und den ganzen Immi-Kram dort nochmal neu zu starten. Ist wahrscheinlich eher fertig als hier in MB.
Es gibt Leute hier im Forum, die sind in SK und das ganze wahr in 12 Wochen erledigt! Inclusive Sk-PNP und PR.
Ich kann's bald nicht mehr lesen: "in process"
Warum dauert das so lange?
Cheers Matze
SK kannst du auch vergessen. Wir warten ja auch seit 8 Monaten erst mal auf die Nominierung und unsere Frustration steigt auch. Wer weiss wie lange die PR noch dauert. Ganz sicher nicht die versprochenen 3-4 Monate.
Es gibt da einen Spruch: Hoffen und Harren macht manchen zum Narren
unsere timeline antrag fuer pnp nb 16.nov. 09 nach fredericton im 10.januar 2010 post hatte in igendeiner spalte das N/A vergessen arghhhhhhhhhhh nachgebessert im Feb. kopie von meinem neuen WP nachgereicht wollten sie haben obwohl mein Mann der Applicant ist ok haben sie bekommen
seit dem war schweigen ,schweigen ,warten,warten am 13.Mai 2010 angerufen und nachgefragt ob sie noch was benoetigen oder warum wir nichts hoeren antwort nein sie haben alles wir arbeiten dran keine sorge ok mhhhh wieder warten ende august die auforderung bekommen die fee zu bezahlen wurde sofort erledigt und endlich am 14.september die nominierung erhalten und ein schreiben das die unterlagen in buffallo sind so und nu.............. richtig warten,warten,warten bis dann irgendwann mal die aufforderung kommt zum medcheck und dann wieder warten bei der bearbeitungsdauer wirds mit der pr wohl erst mitte nachsten jahres was k..........tz
ufff..naja, das einzige gute an der ganzen Sache dann Matze.. das du nicht alleine bist und alles wohl so seinen (auesserst langsamen) Gang geht. Lesson learned? Sollte man die Wahl haben welches office.. bloss nicht buffalo?
Ist ja schon gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit dieser Warterei.
Ist bloss sooo bloed. Frueher war es mal so, dass wenn die Aufforderung zum Med Check kam, das ganze kurz vor dem Ende war. Scheint nun nicht mehr so zu sein! Laut CIC ist unser Antrag seit 9 July 2010 in Bearbeitung. Den Med hatten wir am 23 July. Also ziemlich am Anfang der Bearbeitungszeit. Auch die Aerztin sagte, dass wir so etwa ende Sept. die PR haben sollten nach ihrer Erfahrung. Und Ende September is ja nun bekanntlich schon lange Geschichte.
Wir hatten eigentlich vor im Herbst unser Haus zu verkaufen und mehr in Country zu ziehen und eigentlich wollte ich auch endlich mal einen besser bezahlten Job annehmen koennen, von dem man auch Leben kann und der Familie mal was bieten.
Ich habe wirklich bald keine Lust mehr hier als qualifizierter Mechaniker mit etwa 60% von dem was ein Kanadier fuer den selben Job bekommt, nach hause zu gehen. Dafuer haette man auch in Europa bleiben koennen! Dort kann man sich wenigstens sicher sein, dass man bleiben darf und ist nicht von der Arbeitswut oder den Launen der Beamten abhaengig.
Steuern und Abgaben darf man gerne bezahlen, staendige fees fuer irgendwelche Permits auch. Dann das gerenne wegen expired Driverslicense usw.
Haben die eigentlich ne Ahnung davon, wie verraten und verkauft man sich manchmal vorkommt in diesem Behoerdenmarathon?
Eines weiss ich jetzt schon! Ich werde den Teufel tun und Citizenship beantragen. Wer weiss. Irgendwann down the Road hat man das alles mal so satt. Da will ich wenigstens noch diese Hintertuer haben, wieder nach good old Europe gehen zu koennen, ohne nochmal einen dauerhaften Aufentalt "beantragen" zu muessen.
Langsam frage ich mich ob dieses Land es ueberhaupt verdient, dass man sein Wissen und Koennen einbringt. Die Greencard- Lotterie fuer die US wird immer verlockender! Waermer ist es ausserdem! Sollen die hier doch von mir aus so weiter wursteln wie bisher. Ich hab jedenfall bald keine Lust hier Safety-Inspections zu machen an Autos und Trucks, welche mit Mittelalterlichen Bremsanlangen und Starrachsen (Pferdekutschen) aber mit monstroesen V8 Motoren ( ich brauch POWER und Torque) mit 130 km/h ueber den Hwy brettern und mir anzusehen wie meine Tochter im vierten Schuljahr!!!!! gerade einmal die Grundrechenarten haendeln kann. Hauptsache die kids sagen keinen boesen Woerter oder lassen ihrem Frust mal freien lauf! Immer schoen nice sein zu allen Leuten!!!! Die ganze Welt is aus marzipan!!!! Und bloss keinen Alkohol in der Oeffentlichkeit!!!!! Das ist ja soooo ein Verbrechen! Dabei haben die heir mehr Alkoholiker als in Europa, will jeder im Verborgenen saeuft und sich dann ins Auto setzt und heim faehrt! Aber dass sieht ja keiner! Ist ja dunkel dann! Und die Versicherung bezahlt ja auch jeden scheiss hier. Ob eigene Dummheit oder nicht! Autopac wirds schon richten (natuerlich auch von meinen Beitraegen). Die Ignoranz kann jeden morgen auf dem weg zur Arbeit live erleben. Glatteis und es wird gefahren we im Sommer. Aber einscheissen, wenn mal ein schoenes Sommergewitter an Horizont aufzieht. Oh Gott, Thunderstormwarning!! Packt die Koffer und setzt Euch auf die Kellertreppe!!
So genug frust abgelassen! Ich gehe jetzt mal raus Feuerholz reinholen.Mit meiner " Heavy Duty" Schubkarre (keine Ahnung warum, ist ne normale Schubkarre). Irgendwie wird hier alles, was halbwegs einen gewissen Gebrauchswert hat als heavy duty bezeichnet. Oder andersrum gesagt: Alles Equipment, welches die erste Benutzung fast unbeschadet uebersteht ist heavy duty.
Wenn man wenigstens endlich mal Planungssicherheit haette. Aber nein! Man wird so lange wie irgend moeglich im ungewissen gelassen und soll sich noch drueber freuen oder gar dankbar sein. Come on! So langsam ist's gut! Langsam will man auch mal wieder die Fruechte seiner seiner harten Arbeit ernten und nicht nur so vor sich hin leben und auf das finale Letter warten. Ich will doch einfach nur wissen, ob ich hier bleiben darf oder nicht! Ist denn das zuviel verlangt nach 3,5 Jahren rackern und buckeln? Wenn man diese Gewissheit haette, dann kann man immer noch entscheiden ob man das ganze ertragen kann oder nicht. Aber nicht so! So quasi halb sesshaft und halb auf gepackten Koffern. Alles was man derzeit anfaengt faengt man an mit dem Gedanken: Lohnt es sich ueberhaupt oder ist es Holz in den Busch geschafft? Kann man die Fruechte seiner Idee oder Unternehmung selber ernten oder war ein paar Monate spaeter alles fuer die Katze? Wir wollten diesen Sommer einen grossen Garten im Backyard machen. Haben es dann aber doch sein gelassen, weil ein halb umgeackertes Backyard den Wiederverkaufswert in canadischen Augen nicht gerade gesteigert haette. Wenn wir schon Sicherheit gehabt haetten, dann haette mich das nen feuchten Kehrricht gekuemmert. Aber in dieser Situation lebt man lieber mit Gegebenheiten die einem Einheimischen besser gefallen als einem selber, weil man immer davon ausgehen muss, dass man es mal einem solchen verkaufen muss innerhalb einer relativ kurzen Frist. Und "low maintainance" zaehlt hier mehr als ein schoener Gemuesegarten. Hauptsache man hat ne Doppelgarage (fuer die Quads und Sleds! -die Autos stehen draussen) und ein "landscaped" Yard, idealerweise mit Plasticgras und Baeumen die ihre Blaetter nicht verlieren.
das hätte auch von mir stammen können. Unseren Antrag habe ich am 21.6.2010 nach Buffalo losgeschickt und noch nichts weiter gehört. Habe auch keine File-nr.um mal den Status generell zu überprüfen. Am 24.2.2011 läuft dann schon wieder unser WP ab. Kann mir jetz schon überlegen alles im Januar per post weg zuschicken oder wieder Flagpoling und die grenzer wieder sagen hören .das machen wir hier nicht mehr (WP-Verlängerung).
Unser Sohn Leon ist im März hier geboren und ich hatte Child Care Benefit beantragt. (Da mein Mann halt auch ein schlecht bezahlter HD-Mechaniker ist.PR und weg von der Company). Ich bekam bescheid das Leon (und sein Bruder der in DE geboren ist),nicht den requirements entsprechen. Viel nachfragen und persönliche Gespräche brachten uns dann weiter.Teile der Dokumente waren verloren gegangen.Dann das wir mit WP erst nach 18 Monaten(war erfüllt) Anspruch hätten (für in DE geborenen Kind), wussten wir, aber Baby Leon ist HIER geboren und wird auch so unter diesen Kriterien behandelt? WHY
Ungeduldig jeden Tag zur Post laufend und wieder nur ein ohhhh nichts. LG amy
es ist zwar verständlich, dass man sich in der Situation aufregt, aber ich denke, dass die ganzen Probleme die du beschrieben hast alle bekannt sind und in dem ganzen Prozess nicht ausergewöhnlich sind. Also aussitzen und sich mit den Gepflogenheiten der Kanadier anfreunden. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann zurück nach DE, wo ja alles so toll ist. bedenke immer, als Einwanderer bist nun mal der Ausländer, der sich anpassen muss und nicht die Kanadier dem Ausländer. Genauso funktioniert es in Europa nämlich auch. Siehe auch die aktuelle Diskussion in DE über die Integration von Ausländern.