Danke für diesen Thread. Ich spiele ab und zu mit dem Gedanken wieder nach Canada zurückzugehen oder in ein anderes Land. Wenn die Zeit so vergeht überlegt man sich manchmal wie schön das war über Land zu fahren, die tolle weite Landschaft zu sehen. Dann vergisst man sehr schnell die nicht so schönen Seiten! Canada braucht angeblich gute Leute. Sobald man aber dort ist, hat man das Gefühl verarscht zu werden, bei Null anzufangen, obwohl man so viel mehr kann als so mancher Kanadier. Wenn ich überlege wie wenig Urlaub man hat und wie gut man das hat planen müssen und hier weiß man gar nicht wo als erstes hin, kaum kommt man heim, bucht man schon den nächsten. Oder wenn ich überlege welche Art von Haus man sich dort hat leisten können und nun sitze ich hier im ultramodernen Haus mit allen Annehmlichkeiten und es ist mehr als bezahlbar, dann weiß ich echt nicht, was so mancher in Canada sucht, außer vielleicht die Landschaft, Ruhe und Weite, das alles gibt es aber auch in Norwegen oder USA und das sind keine Entwicklungsländern, sondern mit Deutschland vergleichbar. Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden belehren, jeder muss selbst entscheiden, was er sich und seiner family zumutet und Canada ist auch besser als arbeitslos in Deutschland!! Aber ich finde - und dafür habe ich mehr als genug Beispiele - für sehr gut ausgebildete Leute, die mit Leichtigkeit Jobs bekommen und ganz gut verdienen, ist ein Land wie Kanada nichts, zumal in Deutschland dringend gut ausgebildete Kräfte in vielen Bereichen gesucht werden. Mein Eindruck war man entwickelt sich in Canada zurück, beruflich und auch privat. Sucht man Freunde, mit denen man anregende Gespräche führen kann, die vielseitig interessiert sind, wird man nicht fündig, also verdummt man.
Kanada als Entwicklungsland zu bezeichnen finde ich schon frech.Was fuer Freunde man findet,liegt an einem selbst und wenn du niemanden mit Niveau gefunden hast,nun ja den Satz kannst du dir selber beantworten.
Claudia......Rania hat doch nichts darüber geschrieben das "Canada ein Entwicklungsland ist" ! Sie bemerkte lediglich das "Canada sich zurück entwickelt". Oder auch siehe unter....www.wohin-auswandern.de./auswandern-nach-kanada
Zitat von kerstin 60Claudia......Rania hat doch nichts darüber geschrieben das "Canada ein Entwicklungsland ist" ! Sie bemerkte lediglich das "Canada sich zurück entwickelt". Oder auch siehe unter....www.wohin-auswandern.de./auswandern-nach-kanada
Lg. Kerstin
Lese mal genau Kerstin !
Lese ich so was :Sucht man Freunde, mit denen man anregende Gespräche führen kann, die vielseitig interessiert sind, wird man nicht fündig, also verdummt man.
Sobald man aber dort ist, hat man das Gefühl verarscht zu werden < Das wuerd wohl seine Gruende haben , wie war das noch : Wie man sich gibt, so ..................
Es lohnt sich gar nicht auf das posting einzugehen, der /die poster ist uns allen vorraus beruflich und privat , ich im Entwicklungsland kann da nicht mitreden, schon gar nicht mit Leuten die in Ultramodernen Hauesern leben LOL !!! Scheisse schon wieder schnee in meinem Iglo ..
Da kann ich Foristin Rania nur beipflichten, ich finde auch, was derzeit in Deutschland abgeht ist das letzte. Da ist Kanada wirklich die bessere Wahl.
Emergency room overcrowding putting patients at risk JOSH WINGROVE EDMONTON— From Saturday's Globe and Mail Published Friday, Nov. 19, 2010 9:05PM EST Last updated Saturday, Nov. 20, 2010 9:16PM EST
Canada’s foremost emergency room doctor calls it a “quiet crisis” – overcrowding in the country’s emergency departments, brought on largely by a shortage of long-term care beds, is putting patients at risk.
The issue has been thrust to prominence this fall in Alberta, where last month Premier Ed Stelmach received a letter from an emergency physician warning that overcrowding “is worse than it has ever been” in a provincial system on the verge of “catastrophic collapse.
und was aus manitoba
Former Manitoba police chief charged with obstructing probe into fatal crash STEVE LAMBERT WINNIPEG— The Canadian Press Published Wednesday, Nov. 24, 2010 6:52PM EST Last updated Wednesday, Nov. 24, 2010 6:59PM EST
A former police chief in a bedroom community north of Winnipeg has been charged with perjury and obstructing justice in an alleged attempt to cover up for a fellow officer who caused a deadly car crash.
Harry Bakema, 58, is also charged with criminal breach of trust. It's the latest twist in a case that saw several police officers in East St. Paul accused in a public inquiry of helping one of their own escape justice in the death of Crystal Taman.
Sage und schreibe 5 Monate nach dem Med Check hat Buffalo uns heute per Email mitgeteilt, dass unser File nach Seattle transferiert worden ist und von Statusabfragen die naechsten 90!!!!!!!! Tage Abstand zu nehmen ist!
Also keine Hoffnung auf ne Antwort vor Maerz!!!! Kotz, Broeckel, Spei! Dann geht also der Zauber mit WP Verlaengerung wieder von vorne los und wieder $300 auf der Verlustseite!
Wenn die dann auch noch sagen, dass wir den Med Check nochmal machen muessen, weil das ja dann ziemlich lange her ist, dann ist der Riemen runter bei mir! Dann Bye, bye Canada!
seufz...whats just wrong with CIC?? du bist nicht der einzigste, auch wenn das ein sehr schwacher trost ist. Bekannte im Ort bekamen vor ein paar Wochen dieselbe email...und haben dann die WP verlaengerung eingereicht. Denk dran, du brauchst einen neuen support letter von PNP zum einschicken (thats the easy part, Province has no problems doing that)
Oh mann!Uns wurde gesagt alles was bis zum 11 December nicht bearbeitet wurde,wird auch nicht vor dem 5 Januar wieder angefasst. Und bei der Wp verlaengerung bitte unbedingt dran denken,das die Bearbeitungszeit auf 88 working day hoch ist!
Es lohnt sich wirklich nicht sich fuer dieses Country krumm zu machen! Man wird schlecht bezahlt, kann nicht wechseln, muss hunderte an fees zahlen und bekommt auf Antraege keine zeitnahen Bescheide.
An alle, welche mit WP nach Canada kommen wollen!
TUT ES NICHT! ES IST DIE SACHE NICHT WERT!
Ich glaube, schlimmer kann es in Europa auch nicht sein! Ausserdem ist es hier ein geschlagenes halbes Jahr ARSCHKALT. Wenn die halbe Welt schon bei Sonnenschein und 20 Grad im Biergarten sitzt, schwingt ihr hier noch froehlich die Schneeschippe. Und wenn dann endlich die Baeume gruen werden (so gegen Anfang Juni) macht man sich schon wieder Sorgen dass die Tomaten vor dem ersten Frost nicht mehr reif werden. Von Aepfelbaeumen oder Kirschen ganz zu schweigen. Das einzige was hier auf Baeumen waechst sind Tannenzapfen und giftige Vogelbeeren. Wenn ihr noch keine Ruecken oder Kniebeschwerden haben solltet, nach einem Jahr hier habt ihr sie bestimmt. Speziell Mechaniker und Trucker! Mechaniker arbeiten hier in pitschnassen, kalten und unbeluefteten Facilities (Genannt Shop). Montagegruben sind hier noch nicht erfunden worden oder immernoch im Erprobungsstadium! Alle Arbeiten unter den Trucks muessen auf Liegebrettern oder wahlweise eurem Hintern erledigt werden. Schrauben und Muttern sind gewoehnlicherweise so vergammelt und rostig, dass auch die "Feuersaege" keinen 100%igen Erfolg garantiert. Desweitern sind solche Verbindungen immer in den ignorantesten Positionen anzutreffen. (Oberseite Getriebe unter dem nicht hochklappenden Fahrerhaus). Trucker muessen sich auf nen 36 Stunden Tag einstellen in nem LKW dessen effektive Innenraumbreite etwa der eines PKW entspricht und mit einer Komfortfederung ausgestattet die in etwa auf dem Nivau eines Opel Blitz Modelljahr 1934 angesiedelt ist. LKW hier haben generell eine Bremsanlage, welche der direkte Nachfolger der von Pferdekutschen bekannnten "Fuhrmannschleife" (Lederbeschlagene Kloetzer reiben an Stahlreifen) ist. Ein LKW der Marke International Bj 1999 hat auch noch ein genietetes Fuehrerhaus (Peterbuilt uebrigens auch), welches zuletzt am Krupp Widder Bj 1948 gesichtet wurde.
Lange Rede kurzer Sinn! Kommt mit PR oder lasst die Finger von diesem Land. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und werde es mir nach Beendigung aller Paperwork von diesem Land hundertfach wieder zurueckholen (das schwoere ich). Nachdem ich alles zusammen habe, werde ich genauso unverschaemt meine Hand aufhalten und mir alles was ich hier mache teuer bezahlen lassen (natuerlich up front we hier ueblich).
Ich hoffe meine Laune bessert sich mal wieder. Aber frustrierend ist es eben doch!
Das schlimmste ist, das wenn wir dann endlich die PR haben sollten, dass dann unser Traumgrundstueck in East Selkirk weg sein wird und wir wieder von vorne anfangen muessen etwas zu finden, was bezahlbar, etwa 50 acre, mit grossen Baeumen, mit ein paar Gebaeuden und ner superschoenen Barn, keine Nachbarn, nahe an Selkirk, mit MTS Highspeed und nicht flood gefaehrdet ist. Das haben wir eigentlich schon gefunden. Aber ohne PR will die Bank 25% down, mit PR nur 5%. Wir kommen derzeit mit allen Reserven auf etwa 15%. Und durch schlecht bezahlten Mechanikerjob keine Chance auf ansparen von mehr Downpayment.