ich kann dich verstehen das ist frustrierend und manchmal fragt man sich was mache ich hier,aber wir wollten es so ,wir wollten hier her und auch diese bloede warterei hatt ein ende irgendwann
@ Elka
sag mal spinnst du ,nicht schon wieder einer mit der einstellung wenn es dir nicht passt geh zurueck man darf auch in seinem traumland mal frustriert sein und genervt und es muss einem nicht alles gefallen
Da muesstet ihr eure File# aber auch bald bekommen. Unser Antrag ist seit Maerz 2010 in Buffalo und dann kam als naechstes die Aufforderung zum Med. Die Aerztin am Pembina Hwy ist uebrigens sehr zu empfehlen. Sehr nett und kompetent. Hab bloss grad ihren Namen vergessen. Vattheuer. Richtig, dass wars!
Naja hilft eben alles nichts. Warten wir halt alle gemeinsam!
@Amy,die Anforderungen gelten fuer alle Kinder,18 Monate hier mit Wp,dann hast du Anrecht auf Kindergeld,das Geburtsland des Kindes spielt keine Rolle,DEIN/EUER Wp spielt die Rolle hier.Im uebrigen,wenn dein Wp ablaeuft und du es nicht rechtzeitig erneuerst und zur Kindergeldstelle schickst,dann laeuft auch dein Kindergeld aus.SPrich kein offizielles Wp,kein Kindergeld.Wir haben uebrigen damals gut 16 Monate auf unser Kindergeld gewartet,gab zwar ne Nachzahlung,nervig war es dennoch. @Amy mittlerweile dauert es 3-5 Monate um die File number zu bekommen,die Gesamtbearbeitung hat sich um 3-12 Monate verlaengert...zum hinschmeissen.!
neben den gründen, die schinks aufgeführt hat gibt es noch einen anderen.
die zahl der nominees die von cic pro jahr und je provinz anerkannt werden unterliegt einer begrenzung - wird diese grenze erreicht - wann immer im laufe eines jahres - dann werden keine weiteren anträge bearbeitet. die haben dann auf das nächste jahr zu warten.
ob das in euren fällen der grund ist, kann ich natürlich nicht sagen.
alberta hat ein limit bei rund 5.000 nominees, manitoba bei 10.000 und saskatchewan bei rund 3.000.
irgendwo bei cic stehen die genauen zahlen.
drücke euch die daumen
ps - für 2011 liegt die anzahl der visa für "Principal Applicants" nur bei rund 18.000 für alle provinzen (ausnahme quebec)
Posted in Canadian Experience Class Forum on 16 Aug 2010 Topic: July 2010 Applications
I work in the Visa Section of the Canadian Consulate in Buffalo. I am writing this message with the full knowledge and approval of the Immigration Program Manager. It is our intention to try to give you information which will assist you in understanding how and when we will process your CEC applications. We cannot answer case-specific questions that such postings will generate (we will explain why later), but we do intend to post from time to time to give you what we hope is useful information.
We are now creating files and sending AORs for CEC applications received in the second week of May 2010. There are always time lags in file creation. Why? We don't have enough resources to cope with the intake!
Officers are, for the most part, reviewing applications received in mid-December 2009. Don't panic if you submitted an application before that and haven't received a decision yet. Files can get caught up in various parts of the process before they are ready to go to an officer for assessment. For example, approximately 20% of applications received in November 2009 and 10% of those received in October 2009 have not yet reached the officer stage.
@ Maxim: source for 2011 data of PNP certificate maximum?
Das limit der nominee certificates hat nichts mit CIC zu tun. Es hat damit zu tun, das du keine Nomination von der Province erhaeltst, dh. du kannst dann keine PR beantragen. So logischerweise dann, wenn du deine Nomination hast, warst du im Limit und CIC bearbeitet deine Sachen genauso schnell (oder langsam) wie eh und je.
MB hatte ein maximum von 5,000 main applicants (was sich dann in 12,000 -13,000 total immigrants auswirkt), welches erreicht ist. Wenn nichts mit Federal negotiert werden kann, werden neue Nominations erst im neuen Jahr herausgegeben...was aber nicht heisst, das applications nicht bearbeitet werden.
@Matze: versteh dich und deinen Frust ja. Don't give up now...life only can get better
So schnell geben wir nicht auf! Immerhin haben wir schon ne file Number und das Internet sagt, dass unser Antrag seit July 09, 2010 in Bearbeitung ist.
Wenigstens was! Hoffentlich geht das alles durch, bevor wir die 4 Jahre WP voll haben. (Oct. 2011) Was waere dann? Als Visitor weiter warten oder ausreisen und wiederkommen! Keine von beiden Moeglichkeiten gefaellt mir!
@ schinks: danke für die Antwort für Child Care Benefit.Naja, Canadier ist halt nicht gleich Canadier
Wenn die PR Bearbeitungszeiten jetzt wirlklich länger werden,dann schicke ich unseren Antrag auf WP-Verlängerung doch bald mal los (Timeline: online 48days/Paper 86Days). Warten ist nun mal nicht einfach,wenn man mit WP doch immer noch mit einen Fuss vor der Tür steht und sich nicht wirklich angekommen und angenommen fühlt. Gibt ja auch genug Leute die in DE über drei Jahre ausharren und die anfängliche Vorfreude doch auch sein tiefstand irgentwann erreicht hat.Bis die Aufforderung zum Medi/pässe einschicken kommt,dann ist alles wieder super oder auch nicht.
Zitat von MatzeSo schnell geben wir nicht auf! Immerhin haben wir schon ne file Number und das Internet sagt, dass unser Antrag seit July 09, 2010 in Bearbeitung ist.
Wenigstens was! Hoffentlich geht das alles durch, bevor wir die 4 Jahre WP voll haben. (Oct. 2011) Was waere dann? Als Visitor weiter warten oder ausreisen und wiederkommen! Keine von beiden Moeglichkeiten gefaellt mir!
Cheers Matze
@ Matze:
Richtig so, durchhalten und die Geduld nicht verlieren ! Laut Statuscheck bei CIC war unser PR-Antrag seit 30. Mai 2010 in Bearbeitung und wir sind seit Oktober PR. Sollte die Bearbeitungszeit noch einigermassen gleich sein, dann müsste es bei euch ja auch bald soweit sein. Übrigens verstehe ich nicht ganz, warum alle Anträge nach Buffalo geschickt werden müssen. Wir haben unseren Antrag von Kanada aus gestellt und den zur Botschaft nach Berlin geschickt. Dort wird angeblich auch etwas schneller bearbeitet, hat man uns gesagt.
Und warum warten denn so viele Leute mit der PR-Geschichte, bis das WP schon wieder fast ausläuft? Dass das manchmal dauern kann, ist ja nicht ganz unbekannt. Ich bin im März mit 2 Jahren WP hier in Kanada angekommen und war 7 Monate später PR.
@hus: du hast deine SINP schon in De erhalten ,somit ging deine PR Apply auch an Berlin. Um die MPNP zuerhalten muss man sechs Monaten in MB sein,dann kann erst der PNP-Antrag gestellt werden.Nach der Nominierung kann erst der PR-Antrag gemacht werden und das geht halt dann nur über Buffalo. Gibt natürlich die zweite möglichkeit: Visiter Besuch in MB und ein Interview bei dem MPNP office.So wie bei Armstaff,seine PR ist auch sehr schnell durch gegangen (im endfinale).
Ich hätte den PR Antrag auch schon früher abschicken können, aber ich war grade beschäftigt ein Baby zubekommen und wollte die Geburtsurkunde auch dann gleich dabei haben.Nur das es etwas länger hier gedauert hat die GB zuerhalten. Amy
Hoffentlich geht das alles durch, bevor wir die 4 Jahre WP voll haben. (Oct. 2011) Was waere dann? Als Visitor weiter warten oder ausreisen und wiederkommen! Keine von beiden Moeglichkeiten gefaellt mir!
Cheers Matze
in irgendeiner pressemeldung von cic habe ich gelesen, dass für leute, wie oben von dir beschrieben, eine sonderregelung gelten soll - das heißt, die dürften dann weiter einen wp bekommen, bis ihr pr antrag komplet bearbeitet ist und es eine entscheidung gab.
in den nächsten monaten werden mehrere änderungen bekannt gegeben - steht auf der webseite der botschaft in london.