Auch ein dummes Huhn findet mal ein Korn hihi Dachte immer ich könnte unseren Status nur mit der File-Nr. abrufen.Hatte schon einiges Probiert,jetzt bin ich über die Client-No. vom WP in die PR-Status abfrage tatsächlich gelandet. Da Stand: In Process und der Antrag wird seid dem 19.November 2010 bearbeitet. Das ist ja schon mal was.
oder es war noch nichts bis dahin online,jetzt bin ich über die Client-No. vom WP in die PR-Status Amy war noch nicht richtig wach,bin auf zitieren gekommen,ja baby nächte sind halt kurz
@ Matze.... Es tat dir sicherlich mal gut das du dir " a bissl Luft " gemacht hat. Ich verstehe dich schon ...die verflixte Warterei !
Aber in den anderen Beiträgen siehst du ja,das es vielen so ergeht und das nervt gell ?!? Aber in SK,siehe HUS,schlittern wir irgentwie schneller durch. Ob das an der Bearbeitung in Berlin liegt,weiss ich nicht,scheint wohl so. Meine/unsere Anträge gingen in Berlin am 16.Februar ein,am 20.April war Med.check und am 2.Juli waren wir PRler . Meine Erfahrung mit der Einsicht per online war , das ich immer noch "im Process" stand obwohl ich schon wochenlang die PR hatte. Egal !
@ Matze.... Es tat dir sicherlich mal gut das du dir " a bissl Luft " gemacht hast. Ich verstehe dich schon ...die verflixte Warterei !
Aber in den anderen Beiträgen siehst du ja,das es vielen so ergeht und das nervt gell ?!? Aber in SK,siehe HUS,schlittern wir irgentwie schneller durch. Ob das an der Bearbeitung in Berlin liegt,weiss ich nicht,scheint wohl so. Meine/unsere Anträge gingen in Berlin am 16.Februar ein,am 20.April war Med.check und am 2.Juli waren wir PRler . Meine Erfahrung mit der Einsicht per online war , das ich immer noch "im Process" stand obwohl ich schon wochenlang die PR hatte. Egal !
Es hat wirklich nur was mit Berlin zu tun. Die Leute, die von Canada aus hre Nominierung in Regina starten und hinterher ihre PR-Application nach Buffalo senden, warten wirklich um ein vielfaches laenger als ueber Berlin.
Heute passend zu diesem Thread habe ich mit meiner Bekannten gesprochen. Sie bekam wohl am 02. November eine Email von Buffalo (wohl im Spam-Ordner, ja ja man sollte aufpassen!!), dass ihre Akte am 02. November von Buffalo nach Detroit ausgelagert wurde.
Sie hofft, dass es nun voran geht und sie ihre Paesse einschicken kann.
Zu einer Zeit, wo man selbst schon fast 2 Jahre hier war und brav seine Taxes fuer alles moegliche bezahlt hat usw. haben andere Leute quasi gerade mit dem Gedanken gespielt, sich in Canada zu bewerben. Diese sind jetzt schon seit Monaten PR und man selbst wartet immer noch! Ohne Hoffnung auf baldige Besserung!
Is ja schoen fuer Dich, dass Du Dir ueber solche Banalitaeten keinen Kopf mehr machen musst. Aber ich glaube, die meisten hier fuehlen sich nicht wie die Tuerken in Deutschland sondern haben von Anfang an klare Ziele verfolgt und sind mittlerweile zu Stuetzpfeilern ihrer Company geworden. Desweiteren ist bei den meisten hier der Wille und der Glauben vorhanden, sich in der Gesellschaft voll zu integrieren. Ich glaube das ist es, was uns von "Gastarbeitern" unterscheidet!
Es ist immer recht angenehm, von einer sicheren Position aus den Finger auf andere zu richten und zu sagen: Seht euch die Lemminge an!
Wenn ich mich recht erinnere, dann bist du selbstaendiger Fotograf, welcher das Glueck hatte eine kanadischstaemmige Frau zu ehelichen. (ich hoffe das war so richtig) Somit kannst du dich also nicht unbedingt in die Lage von Leuten hineinversetzten, welche sich bewusst fuer ein Leben in diesem Land entschieden haben aber eben leider keinerlei verwandschaftliche Beziehungen ins Feld fuehren koennen, sondern nur ihre eigenen Faehigkeiten und den Willen hier zu bleiben.
Also solche Links (wenn auch wissenswert) helfen nicht unbedingt weiter. Oder wuerdest du, wenn du wieder mal ein eigenes Forum aufmachen wuerdest, diesen Artikel gleich auf der ersten Willkommensseite posten? Nur um den meisten potentiellen Mitgliedern gleich am Anfang den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wissen, dass WP temporaer heisst und muessen das nicht staendig unter die Nase gerieben bekommen!
Matze es geht darum das man weiss BEVOR man nach CA kommt das man nur ein befristetes Aufenthals recht hat und es sein KANN, aber nicht wird/muss das man seinen weg zur PR findet. Sprich man begibt sich bewusst oder unbewusst auf den schmalen Pfad der buerokratie, ein bewusstes Risiko ist dabei. Und nein ich richte keinen Finger , im Gegenteil ich nehme den Finger und zeige damit , versuche zu erklaeren das es nicht schuld der Behoerden ist wenn es lange dauert ,sondern es haengt mit politischen Entscheidungen und der wirtschaftlichen lage dieses landes zusammen ,welche summa sumarum ueber die quota entscheidet derer die hier verlaengert werden oder nicht.
Was Deine persoenlichen Anmerkungen betrifft , ich habe mich genauso bewusst entschieden in diesem Land zu leben wie jeder andere auch. Ich hatte auch ne Wahl ( ich hatte Australien Papiere am laufen wo ich 1,5 jahre verbracht habe ,und es hat mir da auch sehr gut gefallen bis ich meine Frau damals kennen lernte und ich auf der anderen seite dieses Planeten gelandet bin).Heute sieht es umso besser aus da man als Kanadier in Australien 15 Punkte extra scored als Kanadier (nicht mal die Briten bekommen das ); Und egal aus welchem Grunde man her kommt, oder wohin man geht man muss ueberall seine Faehigkeiten beweisen. Ne und ich bin kein Photograf , vielleicht Fotogen
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn IHR wisst, dass WP temporaer heisst ,muessen WIR nicht staendig unter die Nase gerieben bekommen das die Behoerden Muelen langsam mahlen !
Hatte diesens Thread aufgemacht um Erfahrungen zu kollekten bzw. zu sehen, ob es derzeit normal ist so lange auf Post zu warten oder vielleicht der Hase woanders im Pfeffer liegt.
Und wenn du das nicht unter die Nase gerieben bekommen willst, dann brauchst du ja solche Threads nicht lesen!
ZitatMatze es geht darum das man weiss BEVOR man nach CA kommt das man nur ein befristetes Aufenthals recht hat und es sein KANN, aber nicht wird/muss das man seinen weg zur PR findet. Sprich man begibt sich bewusst oder unbewusst auf den schmalen Pfad der buerokratie, ein bewusstes Risiko ist dabei. Und nein ich richte keinen Finger , im Gegenteil ich nehme den Finger und zeige damit , versuche zu erklaeren das es nicht schuld der Behoerden ist wenn es lange dauert ,sondern es haengt mit politischen Entscheidungen und der wirtschaftlichen lage dieses landes zusammen ,welche summa sumarum ueber die quota entscheidet derer die hier verlaengert werden oder nicht.
sehe ich nicht ganz so. bevor man seine koffer gepackt hatte ist man von gewissen rahmenbedingungen und annahmen - einschliesslich timeline - ausgegangen (bitte jetzt keine kommentare a la 'things change'). die derzeitigen timelines sind erheblich laenger als noch vor einigen jahren bzw. monaten und sind weitestgehend auf kosteneinsparungen zurueckzufuehren (immigrants haben ja sowieso kein wahlrecht....). auch sollte man nicht vergessen, dass man einen nicht unerheblichen betrag fuer die bearbeitung hinblaettert, der eigentlich mehr als kostendeckend erscheint...
gerade leute aus west-europa geben sehr viel auf, wenn sie nach CA kommen. daher sollte man die erwartungen im vorfeld entsprechend besser managen und seitens CIC kommunizieren. nichtsdestotrotz sind die reports und as-is timelines auf den CIC seiten sehr gut und erstaunlich genau vorallem bei short-term bearbeitungen...
Ganz genau! Aber von Seiten der CIC wird man mit einer gewissen Arroganz und Ignoranz behandelt. Nicht mal ne formlose Email ist drin, welche evtl. neue Info oder Timeline Changes enthaelt. Wahr gesprochen auch mit dem Geld. Der Betrag fuer die ganze Bearbeitung ist nicht unerheblich. Ganz abgesehen davon, dass man waehrend der WP Dauer schoen in das soziale System einbezahlt aber im Ernstfall (Unemployment aus was fuer Gruenden auch immer) dieses nicht in Anspruch nehmen kann. Ist doch da nur allzu verstaendlich, dass die Leute so schnell wie moeglich zu Arbeitnehmern erster Klasse werden wollen! Wer bezahlt schon gerne was, wovon er nichts hat am Ende? Sozialsystem gut und schoen! Aber dann bitte fuer alle die einzahlen!