Naja ich hab das joboffer nicht als Speletester sondern als Übersetzer (linguistic---iregndwas) und der contract ist ja auch erst mal auf 5 Monate. Wenn ich zusage (was ich morgen machen werde) starten die mit allem. Und 11$ sind ja nicht der Hit aber man kann damit überleben denke ich. Das wird sich ja denn zeigen.
PR ist nicht möglich in der Zeit, das meine sogar ich zu wissen...
Aber ich nutze das um A: Englisch zu pauken B: Französisch ein wenig auch (2 Sprachen gleichzeitig ist schwer aber Rudimente sind noch vorhanden) C: mich mit allen Dingen vertrauter zu machen, dem "ausländischen" leben an sich in CA
Unsere Jobs sind nun mal uninteressant für CA (Ich=Werbetechnikerin, mein Männe arbeitet als Bereichsleiter für DHL also ein Logistikfuzzi)
Der Reguläre Weg ist uns verwehrt und fehlen die Punkte vorne und hinten, also nutzen wir diese Chance...
So weit ich das bisher raus hab kriege ich für Ihn keine OWP... ich bin da aber noch am suchen...
Wir betrachten das mal als "Sprachreise"....und holen das beste raus was geht... so der Plan im Augenblick.
Ich halte euch auf dem laufenden (wenn es interessiert).
Zitat von CadwaladerEs erstaunt mich, dass es noch moeglich sein soll fuer diesen Bereich (Spieletester) eine WP zu bekommen. Ein Mitarbeiter bei EA erzaehlte, dass die Firmen aus Kostengruenden die Testphasen relativ heruntergefahren haben, was natuerlich auf Kosten der Qualitaet geht. Auch ist mir nicht klar wie man innerhalb des einjaehrigen Joboffers die PR erhalten soll. Oder gehen die Uhren in Quebec anders?
hallo
es geht nicht darum in einem jahr die PR zu bekommmen - es geht um genug punkte, damit man die PR beantragen kann.
wie geschrieben - es geht um die sprache - die sprachen - dafür erhalten die immer noch in quebec eine lmo.
Na da druecke ich euch mal die Daumen. Jemand der von sich behauptet Englisch im Ueberflug, aber nicht schnell und sicher und Franzoesisch nur rudimentaer zu beherrschen soll als Translator ein Joboffer erhalten. Ich erinnere mich an jemandem im Forum, der sich auch als "linguistic irgendwas" bei solch einer Firma beworben hatte und von einem Einstellungssprachtest berichtete. Der hatte von sich behauptet Englisch sehr gut zu sprechen und wurde nicht genommen. Finde den Thread leider nicht mehr. Ohne Zweitjob nur von $11.00/h ist ein Ueberleben nicht gesichert wie schon erwaehnt wurde. Also ohne OWP wuerde ich die Finger davon lassen. Just my 2ct.
sie wird ja nicht als diplomierte linguistin mit perfekten sprachkenntnissen und aussprache angeheuert - sondern soll bei neuen computerspielen die deutschen sätze überprüfen.
und so anspruchsvoll wie eine diplomatische rede sind die nicht -
: - ))) maybe ich irre mich und die sind anspruchsvoller als diplomatisches blabla. : - )))
aber alles nicht so extrem, wie ...
übrigens ist das kein 40 stunden job, sondern liegt sicher bei 60 stunden plus/minus pro woche.
60 x11 = 660 x 4 = 2.640 pro monat x 12 = 31.680 dollar pro jahr - mal rund gerechnet.
sie wird ja nicht als diplomierte linguistin mit perfekten sprachkenntnissen und aussprache angeheuert - sondern soll bei neuen computerspielen die deutschen sätze überprüfen.
und so anspruchsvoll wie eine diplomatische rede sind die nicht -
: - ))) maybe ich irre mich und die sind anspruchsvoller als diplomatisches blabla. : - )))
aber alles nicht so extrem, wie ...
übrigens ist das kein 40 stunden job, sondern liegt sicher bei 60 stunden plus/minus pro woche.
60 x11 = 660 x 4 = 2.640 pro monat x 12 = 31.680 dollar pro jahr - mal rund gerechnet.
aber ok - der mann braucht auch einen job.
Und das weisst du woher?
Nach 40 Stunden muesste die Fa. am Ende noch overpay bezahlen und das kann ich mir beim besten Willen in der Branche fuer die Position nicht vorstellen.
Nach 40 Stunden muesste die Fa. am Ende noch overpay bezahlen und das kann ich mir beim besten Willen in der Branche fuer die Position nicht vorstellen.
hallo
weil ich bereitss 1997 den gründer von ubisoft in montreal bei einem mittagessen reden hörte - er war der gastredner - weil ich 2000 ein längeres interview mit ubisoft in montreal hatte - so wie anderen bei dem job.
weil ich ab circa 2003 oder 2004 kontakt zu einer jungen dame hatte - die dort einen job angenommen hatte - ihr glaubte damals auch keiner.
die blieb mehrere jahre bei der firma hatte einen schönen blog - berichtete über arbeit, freunde und urlaub - und hatte links zu weiteren blogs von freunden, die bei der firma angestellt waren.
und die freunde berichteten ebenfalls über diese firma
- Joboffer ist als Linguistic tester - für die Deutsche Sprache! Mein Englisch und French sollte also lediglich ausreichend sein damit ich weiß was die von mir wollen wenn sie mir Anweisungen geben.
- Ich habe mich vor 2 Jahren dort beworben, mußte ein Deutschtest ablegen (den offenbar auch nicht jeder kann, hab dazu ein alten Thread gefunden). Anschließend kam ein Telefoninterview in deutsch UND englisch, offenbar hab ich mich nicht allzu blöde angestellt den jetzt bietet man mir das joboffer an.
Resume: Wir nutzen die Chance, wer weiß wann wie schnell wir wieder eine kriegen.
Klar mache ich mir Gedanken ob ich mit dem Lohn über die Runden komme, wenn es für ein Microminappartment reicht und ich ab und zu noch essen darf reicht mir das. Wenn nicht, entscheide ich, ob ich bleibe und unsere Reserven angreife oder halt wieder gehe. Auf jeden Fall bleibt mein spouse erst mal in Berlin und wartet ab...
Das wird noch spannend, aber mein Arbeitsvertrag hier läuft eh ende Juni aus und ich hätte so der so die Firma gewechselt bei Gelegenheit. Also warum nicht ein Testlauf in Canada?
hallo
weil ich bereitss 1997 den gründer von ubisoft in montreal bei einem mittagessen reden hörte - er war der gastredner - weil ich 2000 ein längeres interview mit ubisoft in montreal hatte - so wie anderen bei dem job.
weil ich ab circa 2003 oder 2004 kontakt zu einer jungen dame hatte - die dort einen job angenommen hatte - ihr glaubte damals auch keiner.
die blieb mehrere jahre bei der firma hatte einen schönen blog - berichtete über arbeit, freunde und urlaub - und hatte links zu weiteren blogs von freunden, die bei der firma angestellt waren.
und die freunde berichteten ebenfalls über diese firma
und so weiter -
reicht das?
Na, das ist ja ein paar Tage her. Wie schrieb einer in den commments, "the day-to-day job is ok, but of course the wages are pretty low so make sure you can manage a student budget".
Zitat von redcat Klar mache ich mir Gedanken ob ich mit dem Lohn über die Runden komme, wenn es für ein Microminappartment reicht und ich ab und zu noch essen darf reicht mir das. Wenn nicht, entscheide ich, ob ich bleibe und unsere Reserven angreife oder halt wieder gehe. Auf jeden Fall bleibt mein spouse erst mal in Berlin und wartet ab... Das wird noch spannend, aber mein Arbeitsvertrag hier läuft eh ende Juni aus und ich hätte so der so die Firma gewechselt bei Gelegenheit. Also warum nicht ein Testlauf in Canada?
Das, finde ich, ist die vernuenftigste Herangehensweise! Aber Spass macht so eine Transatlantik-Beziehung nicht... Ich wuensch Euch viel Glueck. Und das die Zeit nicht zuuu lang wird!
"Lingustic tester" habe ich auf die Schnelle in der NOC-List nicht gefunden. Hast Du eine # dazu? Ohne skill-level Einstufung deines Jobs ist es nicht moeglich zu sagen, ob dein hubby eine Open-Wp bekommen kann.
Ein paar Dinge moechte ich noch ansprechen, weil Maxim es, meiner Meinung nach, etwas zu sehr durch die rosarot-frankophone Brille betrachtet:
Zitat von maxim bestehe darauf, dass die firma für dich als: Translators, Terminologists and Interpreters (NOC 5125-A) - einen wp beantragt und gleichzeitig den opw für deine mann mit beantragt.
Eine WP beantragt nicht die Firma sondern der "Gastarbeiter in spe". Auf Basis des job offers und der positiven LMO seitens HRSDC. Mal eben den job title aendern ist nicht. Das waere eine Neuausschreibung, new LMO usw usf...
Zitat von maximweil ich bereitss 1997 den gründer von ubisoft ... weil ich 2000 ein längeres interview mit ubisoft... weil ich ab circa 2003 oder 2004 kontakt zu einer jungen dame hatte... reicht das?
M.E. reicht das keinesfalls. Wir haben 2011 und Du weisst (zu Recht) fuer gewoehnlich darauf hin, dass sich seit 2007/08 vieles stark geandert hat!
60 Stunden-Woche !? Ohne overtime payment??? Ergaebe bei 52 Wochen pro Jahr 60h * 11,--$/h * 52w = 34320,--$/y (nicht 31680). Und das waere immer noch erheblich unter dem Durchschnittseinkommen in St Adele. http://www12.statcan.ca/census-recenseme...rchPR=24&B1=All Workin poor...
Zitat von maximes geht nicht darum in einem jahr die PR zu bekommmen - es geht um genug punkte, damit man die PR beantragen kann.
Ich bin sicher, das jedes Forumsmitglied, das in den letzten Jahren den Prozess WP-PNP-PR durchlaufen hat, dies etwas anders sieht. Mit einem Job der nicht wirklich "an jeder Ecke gesucht" wird, in einer groesseren Firma deren Personalpolitik ich nicht kenne - ich waere chronisch Nervoes, bis die PR durch ist.
redcat - bonne chance! Nix ist unmoeglich, spannend wird es auf jeden Fall.
wo du recht hast da hast du recht, aber wenn du schreibst:
Zitat
M.E. reicht das keinesfalls. Wir haben 2011 und Du weisst (zu Recht) fuer gewoehnlich darauf hin, dass sich seit 2007/08 vieles stark geandert hat!
dann in diesem fall nicht - die änderung betrifft bei dieser firma weltweite expansion.
mir ist nicht bekannt, dass es bei computerspielen eine rezession nach 2007 gegeben hat - anders wie in Alberta in vielen branchen.
die firma hat eher neue testllabs in japan und spanien aufgemacht, sowie ein weiteres büro in Montreal. also halte ich meine infos, die ich über jahre gesammelt habe, immer noch für OK - arbeit haben die mehr als genug.
Enzyme Test Labs
Zitat
Enzyme Testing Labs™ is a Canadian company located in Sainte-Adele, 70 kilometers north of Montreal, Quebec, just 45 minutes from Pierre Trudeau International Airport. Our state-of-the-art 19,000 square feet facility is home to our many testing labs that are equipped with the latest computer technology, hardware, game consoles and dedicated high speed fiber optic Internet access. The space has been designed to be ergonomically functional while being respectful of the highly confidential nature of the projects from our clients. The facility is also a reflection of the global gaming culture that has proliferated in the last few years. As such, we operate with a day shift and a night shift, plus we can also work on the weekends to meet our client's requirements.
zur noc liste - vermutlich ist das irgendwo unter "5125 " zu finden - unter sonstige titel oder neue titel, die aber noch nicht bei noc stehen. OK - das ist auch wieder kompliziert - aber in ca gibt es ja auch immer wieder flexible entscheidungen, wie was bewertet wird. sie braucht also nicht zwingend eine akademische ausbildung noch eine lizenzierung durch eine berufsorganisation - was sonst bei ausgebildeten : Translators, Terminologists and Interpreters in quebec erforderlich ist.
die firma bekommt ja bereits seit jahren die notwendigen LMOs ohne probleme.
zum geld - das war nur eine beispielsrechnung - ich kann doch nicht voraussehen, was die mehr zahlen und was deren gehaltsteigerung nach x monaten ist.
dein link dazu ist aber sehr gut.
daraus ergibt sich - wie du schreibst - sie verdient über den durchschnitt oder genau durchschnitt.
"Median income in 2005 - One-person households ($) 23,598 "
ok - sie wird sicher berichten.
PS
aus einem forum von 2010
Zitat Die werden vermutlich Verschwiegenheit mit ihren Arbeitnehmern vereinbaren und bei Vertragsbruch heftige Vertragsstrafen fordern.
möglicherweise wurden existierende blogs von mitarbeitern aus diesem grund gelöscht.
aus dem selben thread:
Zitat BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 3:17 am Titel: Antworten mit Zitat Hallihallo!
Meine 6. Woche beginnt nun hier in Sainte-Adele als linguistic tester und ist schon ganz nett hier. Ist alles wie soweit versprochen. Mein Flug wurde gebucht, ich hab Sozialversicherungsnummer und bin krankenversichert.
Leute sind soweit ganz nett. Job ist immer wieder überraschend, sowohl im Guten, als auch im Schlechten Wink
Für weitere Infos bitte private message
PS 2
die berufsbezeichnung könnte auch "localiser" sein - fällt dann auch unter der obigen noc nr.
bei deinen Zitaten fehlen mal wieder die Quellenagaben. Der laengere Text stammt von der Firmen-Homepage... ist der Rest auch Abteilung "true stories"?
Ich habe nix gegen die Firma. Oder gegen Quebec!
Aber an redcats Stelle wuerde ich mich a) am Durchschnittseinkommen 2- Personenhaushalt orientieren, weil nicht sicher ist ob und wann ihr Partner eine WP erhaelt. Und getrennt zu leben bis eine PR durch ist waer mir zu lang. Also muessen da entsprechende Reserven sein. b) auf keinerlei Infos oder Aussagen verlassen unter denen nicht mal ein Name steht. c) mich nicht darauf verlassen, das ich vertraglich nicht vereinbarte Sonderleistungen erhalte d) tatsaechlich 60 Stunden die Woche arbeiten "darf"
Sorry redcat, ich will dir nicht bange machen. Wie gesagt - nix ist unmoeglich. Mit ner Jobklassifizierung 51xx waerst du skill level "A" und eine Open-WP fuer deinen Mann sollte kein Problem sein. Aber level "A" und nur 11,-- per hour? Gucken kommen, ausprobieren. Find ich immer noch die beste Idee.