Zitat von maxim mir ist nicht bekannt, dass es bei computerspielen eine rezession nach 2007 gegeben hat - anders wie in Alberta in vielen branchen.
Nur weil dir nichts bekannt ist heisst das nicht, dass die recession keine Auswirkungen auf die game industry hatte. Ein Freund von uns hat durch die economic crisis seinen Job in der Branche verloren. Mein Sohn studiert 3 D/game design und hat auch die Geschichte der game industry durchgenommen, also etwas Ahnung. EA bspw. hat in Folge der recession ca. 12% seiner workforce entlassen, etliche facilities geschlossen, die Anzahl der Spiele runtergefahren und wie ich bereits erwaehnte wird immer noch eingespart z.B. beim testing. Pandemic Studios ist geschlossen worden usw. Was interessieren Zahlen/Infos von vor 7-10 Jahren. Prima fuer redcat, dass es bei Enzyme anscheinend brummt. Mich hat einfach nur deine Schoenfaerberei gestoert. Irgendwelche fiktiven Zahlen sind wenig hilfreich wie ich finde. Wieviel letztlich in welcher Zeitspanne verdient werden kann wird sie ja herausfinden. Die Welt kann es nicht sein, das bestaetigen sowohl die Kommentare unter deinem Link als auch die Infos von einem Bekannten. Ein game tester bspw. bringt ca. $22k/y nach Hause (in etwa gleicher Lohn wie angesprochen wurde), das Gehalt kann er sich nur leisten weil er kostenlos bei den Grosseltern wohnt. Eine "expect the best, prepare for the worst" Einstellung kann jedenfalls nicht schaden und die hat redcat gluecklicherweise.
vergleichst du hier nicht zwei verschiedene branchen - so wie birnen mit weintrauben?
1. wir sprechen bei der firma von einem testlabor für video game testing - nicht über entwickler von video games. 2. wir sprechen über eine firma in quebec und nicht in usa oder australien: "Pandemic Studios are located in Los Angeles, California and Brisbane, Australia." (möglicherweise hatten die mal kurzfristig was in B.C. Vancouver)
ein kostenvergleich ist deshalb schlecht möglich - auch kein vergleich zur auslastung.
auch kannst du Electronic Arts (EA) nicht mit der firma vergleichen - die produzieren videospiele. daneben ist das eine usa companie mit .... - die haben doch alles gekauft, um die größten zu sein - klar dass die mal kürzer treten müssen.
Zitat Sales for the third quarter of 2010-11 came to €600 million, up 21.2% (or 14.7% at constant exchange rates) over the €495 million recorded for the same period of 2009-10. . . . In calendar 2010 Ubisoft continued to win market share both in Europe (9.2% versus 7.8% in 2009) and the United States (7.3% versus 5.4%).
Yves Guillemot, Chief Executive Officer, stated "The video game industry is an industry of opportunities. Creating new genres, innovating to attract new consumers and seizing the opportunities offered by new hardware lie at the heart of Ubisoft’s development and growth.
OK - das für heute morgen
Zitat von Cadwalader
Zitat von maxim mir ist nicht bekannt, dass es bei computerspielen eine rezession nach 2007 gegeben hat - anders wie in Alberta in vielen branchen.
Nur weil dir nichts bekannt ist heisst das nicht, dass die recession keine Auswirkungen auf die game industry hatte. Ein Freund von uns hat durch die economic crisis seinen Job in der Branche verloren. Mein Sohn studiert 3 D/game design und hat auch die Geschichte der game industry durchgenommen, also etwas Ahnung. EA bspw. hat in Folge der recession ca. 12% seiner workforce entlassen, etliche facilities geschlossen, die Anzahl der Spiele runtergefahren und wie ich bereits erwaehnte wird immer noch eingespart z.B. beim testing. Pandemic Studios ist geschlossen worden usw. Was interessieren Zahlen/Infos von vor 7-10 Jahren. Prima fuer redcat, dass es bei Enzyme anscheinend brummt. Mich hat einfach nur deine Schoenfaerberei gestoert. Irgendwelche fiktiven Zahlen sind wenig hilfreich wie ich finde. Wieviel letztlich in welcher Zeitspanne verdient werden kann wird sie ja herausfinden. Die Welt kann es nicht sein, das bestaetigen sowohl die Kommentare unter deinem Link als auch die Infos von einem Bekannten. Ein game tester bspw. bringt ca. $22k/y nach Hause (in etwa gleicher Lohn wie angesprochen wurde), das Gehalt kann er sich nur leisten weil er kostenlos bei den Grosseltern wohnt. Eine "expect the best, prepare for the worst" Einstellung kann jedenfalls nicht schaden und die hat redcat gluecklicherweise.
mattes - gibst du den teil eines satzes bei google ein, dann findest du den rest z.b. - "Meine 6. Woche beginnt nun hier in Sainte-Adele als linguistic tester ..."
dann findest du zuerst dieses forum und dann das forum wo das steht.
genauso wurden die plagiate von unserem deutschen meisterplagiator gefunden : - )))
zur noc liste - es wurde danach gefragt welche berufsbezeichnung sie genau hat. in der noc-liste stehen die berufe von 2006 - video game tester ist da nicht zu finden - aber was werden ihre duties sein? überprüfen ob das in deutsch alles richtig ist - und das wird unter "localisation" verstanden. also -- könnte -- sie unter diesem begriff den wp bekommen. "linguistic tester" gehört auch in diese Gruppe 51xx
11 cad sind der lohn in den ersten monaten - danach gibts mehr, schrieb sie.
und - die vereinbarungen zwischen der firma und HRSDC-Québec - sonderregeln, etc. dürfte ein geheimnis zwischen denen sein. also warten wir ab, wie es ihr geht und was sie nach vertragsabschluß berichten darf oder auch nicht erzählen darf.
drücken wir ihr halt die daumen - ihrem mann ebenfalls.
vergleichst du hier nicht zwei verschiedene branchen - so wie birnen mit weintrauben?
1. wir sprechen bei der firma von einem testlabor für video game testing - nicht über entwickler von video games. 2. wir sprechen über eine firma in quebec und nicht in usa oder australien: "Pandemic Studios are located in Los Angeles, California and Brisbane, Australia." (möglicherweise hatten die mal kurzfristig was in B.C. Vancouver)
ein kostenvergleich ist deshalb schlecht möglich - auch kein vergleich zur auslastung.
auch kannst du Electronic Arts (EA) nicht mit der firma vergleichen - die produzieren videospiele. daneben ist das eine usa companie mit .... - die haben doch alles gekauft, um die größten zu sein - klar dass die mal kürzer treten müssen.
Ich habe nicht Birnen mit Weintrauben verglichen sondern mich auf deinen Satz
Zitat"mir ist nicht bekannt, dass es bei computerspielen eine rezession nach 2007 gegeben hat - anders wie in Alberta in vielen branchen"
bezogen. Diese Aussage ist so nicht richtig. Und wenn du vor allem Ubisoft beobachtest dann sollte dir bekannt sein, dass auch Ubisoft von der Rezession betroffen war/ist:
Yves Guillemot, Chief Executive Officer, stated "The global economic crisis had a pronounced impact on the video game industry in 2009, which contracted by nearly 10% year-on-year. Ubisoft’s sales were hit particularly hard, falling 18% over the full year despite a stabilization in the second half of the year, when figures came in on a par with the corresponding period of 2008-09. This overall contraction in sales, combined with additional write-downs recorded for games already launched as well as for upcoming releases, led to a 60 M€ operating loss." http://www.ubisoftgroup.com/gallery_file...0/1042/2230.pdf
Oder auch hier:
Full-year sales declined by 17.7 per cent to €871 million ($1.1b / £749m) as the company was hit “particularly hard” by the global economic crisis, according to CEO Yves Guillemot. http://www.next-gen.biz/news/ubisoft-posts-full-year-loss
hast recht, so gut wie alle Hersteller von Videospielen haben in den letzen Jahren Verluste gemacht, besonders EA und Ubisoft!
Aber sie werden sich wieder fangen! Deshalb eröffnet SquareEnix noch ein neues Studio in Kanada und auch Ubisoft wird noch mehr Leute in Kanada einstellen, weil es die größte Wachstumsbranche im Entertainmentbereich ist!
Panik bricht gerade bei mir aus. Lange nix gehört aus Quebec, wollte die schon anmailen um zu fragen was so die nächsten Steps sind und plop gestern kam ne mail mit der Bitte 2 International airports anzugeben. Gesagt getan und rückgefragt, was sie denn so denken wann es losgeht. Jetzt die PANIK: Man will mich für den 2.Juni einbuchen aber die Papers sind noch gar nicht da! Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, das ich auf jeden Fall ein schriftliches Dokument brauche das ich dann dem officer vorlegen muß beim Eintritt nach CA, dann zahle ich meine 150$ (geht das auch mit CreditCard?) und kriege den Stempel WP in mein Pass? Ist doch richtig? Habnoch mehr Panikfragen muß mich aber erst wieder sortieren...
Im rest Kanadas ist es so,das eine lmo zur Einreise reicht,ohne die wirds schwer,ausser du reist mit touri ein.Nicht anfangen zu arbeiten bevor du dein wp hast!
Üff, habs hingekriegt das Abflug jetzt erst der 23. Juni ist. Hoffe das bis dahin alle Papiere klar sind...
Oh, und dann fragt man mich ob ich interesse hätte für 3 Monate nach Kawasaki zu gehen... (ja klar, da lern ich dann Japanisch und im dunkeln leuchten)
Zum einen offenbar mein Flugticketgedöns (allerdings auch schon mit Rückflug)
Dann das Certificat d'acceptantion du Quebec (französisch natürlich, würde gerne wissen was da drauf steht )
Und ein Vorblatt (Offre d'emploi temporaire pour untravailleur étrangere, auch natürlich auf Französisch, aber ohne zu googlen würde ich sagen das heißt: Arbeitsvertrag auf Zeit für einen Ausländer so ca.?) zum Arbeitsvertrag der dann auch nochmal dabei ist.
Das soll ich alles ausdrucken und dann vorzeigen, 150$ per Credit Card betahlen und schön ist + Passport natürlich.
Ich bin gespannt....hab aber immerhin einen Mitflieger ab Berlin, juhu
So Ihr Lieben, bin jetzt seit über 1 Woche hier.(wußte jetzt aber nicht ob ich neu anfangen soll oder einfach hier weiterposte) Soweit ist alles wie die Firma gasagt hat (OK die meisten Infos muß man denen vorher aus der Nase ziehen). Unterkunft wurde organisiert (4 Perso Cottage, Zustand naja, dazu später mehr), 1 Monat ist bezahlt, danach mit Landlord evtl. neuen Preis verhandeln oder umziehen, wie man möchte. (auch dazu später mehr) Wir sind im Training, hier verdienen wir bereits Geld diese Zeit wird also schon angerechnet. (auch dazu später mehr) SIN und Healthinssurance sind am laufen, wir wurden gleich am nächsten Montag (sind Do. angekommen und Fr. war Feiertag) nach Montreal gekarrt, um das zu erledigen. Die Leute um einen herum, wirklich super easy + hilfsbereit und nett, alle Nationen, alle Altersgruppen.
Was echt ätzt ist die Trennung von meiner besseren Hälfte, wuah der fehlt mir soooo
English und Französisch lernen ist schwierig, die können das alle irgendwie nicht, muß man also selber fleißig sein. Hab schon ne Bücherei gefunden, damit beschäftige ich mich nächste Woche denke ich. Hilfreich ist meine Roommate aus DE, sie spricht fließend english und mein Roommate aus Paris der 3. ist italiener und einfach nur lustig, paßt also prima, bis jetzt zumindest. Soweit so far, morgen mehr...zu den einzelnen Themen. Fakt ist: n Fahrbarar Untersatz mit Motor wäre ein Seeeeegen, Sainte-Adele ist echt n Dorf und verdamt hügelig...oh ja zu Fuß ist das echt ein Spaß. Bis morgen dann
Also die erste Woche war sehr interressant. Wir wurden eingehend auf die Sicherheitsbestimmungen hingewiesen, immer wieder, ich denke hier geht es echt um ne menge Kohle, sollte da was nach aussen sickern. Wir testen spiele auf "Sprachfehler", hier gibt es aber noch zig andere Sparten. Es ist sehr wichtig wie solche Fehler beschrieben werden, man möchte dem Kunden ja nicht auf den Schlips treten, der ist ja von seiner Entwicklung überzeugt und nu mach dem mal klar das da nicht alles so ganz koscha ist, ist etwas heikel. Ich darf mich leider nicht so genau dazu äußern. Fakt ist, sollte ich im Anhang erwähnt werden, dann darf ich auch sagen das ich dort mitgewirkt habe, sonst nicht. Was am Ende rauskommt entscheiden wir aber leider nicht, also an alle Zocker dieser Welt, der Entwickler entscheidet was korregiert wird, daher bleibt so manche "Macke" einfach erhalten....(Ich glaube das ich das so schreiben kann ohne gefeuert zu werden, hoffe ich jedenfalls) Habe aber auf jeden Fall ein WP für 1 Jahr, mein Vertrag ist aber nur für 5 Monate, wobei ich ja schon einen Monat glaub ich durch hab weil ich ja erst den letzten Flieger genommen habe, das klär ich aber noch.Der Rückflug wurde mitgebucht, weil das einfach biliger ist als ein oneway.Mir wurde gesagt das die Chancen so lala stehen eine Vertragsverlängerung zu ergattern, die Saison hat wohl angefangen, aber irgendwie hängen die Entwickler hinterher, verschiebt sich also alles nach hinten. Allerdings weiß ich echt nicht ob ich das durchhalte ohne meine 2.Hälfte...Aber heute war mein erster offizieler Arbeitstag (davor mußten wir auf Daten warten,bezahlt natürlich) und es ist nicht so einfach wie es scheint, ist halt n Job, aber ich glaube er kann auch Spaß machen, mir jedenfalls. Soviel dazu erstmal. LG olivia