In irgend einer Statistik wird sich schon finden was der ein oder andere zum Thema beitragen möchte. Dann verlinken wir hier diese Statistik und glauben unsere Meinung, oder Sicht der Dinge, bestätigen zu können.
Dann fargen wir uns ob Hindu Frauen von WooDoo Priestern vergewaltigt werden oder umgekehrt, verbunden mit der Frage ob eine Hindu Frau nativ Norwegian sein kann wo doch der WooDoo Priester gerade eine Nadel in eine in Italien gefertigte - und damit nativ Italian - Puppe sticht.
Sobald jemand das Wort Muslim in den Mund nimmt brandmarken wir ihn als rechten Reaktionär und Ausländerfeind dessen Opa Juden vergast hat.
Merkt Ihr's noch ?
Ich, für meinen Teil, bleibe dabei meine Meinung frei zu äussern. Das ist nämlich, unabhängig von Geburtsort und religiöser Zugehörigkeit sowie sexuelle Orientierung und/oder politischer Gesinnung, mein Freiheitsrecht. Und das lasse ich mir nicht von ein paar Pappnasen die mit dem rechten Zeigefinger fuchteln nehmen.
Und den Christen unter Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Zitat von take careIn irgend einer Statistik wird sich schon finden was der ein oder andere zum Thema beitragen möchte. Dann verlinken wir hier diese Statistik und glauben unsere Meinung, oder Sicht der Dinge, bestätigen zu können.
Stimmt. Eine passende Statistik findet sich für alles was man aussagen möchte.
ZitatIch, für meinen Teil, bleibe dabei meine Meinung frei zu äussern.
Zitat von coffee beanSoll das jetzt heissen, wo muslims -ob in norwegen, deutschland, oder kanairgendwo wohnen, -egal was geschieht- aber um gottes (sorry) allahs willen, darf man das jetzt nicht im entferntestem sinne in zusammenhang bringen?
Natürlich darf man. Aber nicht so dass es sich anhört als wärem Norweger und Moslems nicht gelegentlich identisch. Und norwegischen Moslems ihre "Norwegizität" absprechen indem man sie als "Sencond generation muslims" bezeichnet - was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch falsch ist, da bestimmt auch deren Urgroßeltern schon Moslems waren.
Oder, um wieder in das Land dieser NG zurückzukehren: Sind die in Canada geborenen Kinder deutscher Einwanderer keine Canadier sondern "second generation christians"? So wird vielleicht deutlicher, an welcher Forumlierung ich mich stoße.
Ansonsten soll doch jeder nach seiner Facon selig werden, so lange er andere mit jedweder Religion in Ruhe lässt.
um es nochmals zu sagen – was hat es mit Kanada zu tun, wenn irgendwo auf der welt „ein sack reis umfällt“?
es geht dem poster hier nur um die diffamierung einer menschengruppe und um nichts anderes.
das wird als Rassismus definiert – punkt. wir haben also hier im forum einen rassisstisch motiviertes posting. die moderatoren sollten bitte mal in die regeln des forums nachsehen und werden dann fündig
sie sollten rassistisch motivierte postings entfernen.
Zitatwas hat es mit Kanada zu tun, wenn irgendwo auf der welt „ein sack reis umfällt“?
es geht dem poster hier nur um die diffamierung einer menschengruppe und um nichts anderes.
das wird als Rassismus definiert – punkt. wir haben also hier im forum einen rassisstisch motiviertes posting.
Es kam eine Reisewarnung von der KANADISCHEN Regierung. Wenn dich das im Ruhrpott nicht interessiert, ist das doch dein Problem....
So, Rassismus? Du unterteilst also Erdenbürger in Rassen? Interessant....
Abgesehen, davon, sind Moslems keine Rasse... Sondern eine ( faschistische ) Glaubensgemeinschaft Ergo kein Rassismus...
Übrigens, solche Berichte wie nun über Oslo, wird es in Zukunft auch über Brüssel geben.....
Ich erinnere nochmals an den Breivik. Komischerweise wurden in deutschen Medien seine Hintergründe für die Taten nie richtig erläutert. Denkt mal darüber nach, wie man so gesteuert wird.....
Weiteres aktuelles Beispiel über die mediale staatliche Indoktrination ist die Berichtersttung über diese so genannte braune Terrorzelle. Da bedarf es ja noch nciht mal kriminalistischer Grundkenntnisse, um zu sehen, daß dort was nicht stimmt.
Aber, wie gesagt, ich finde, die kanadische Regierung hat mal wieder Rückgrat bewiesen!! Super! Die Bundesregierung würde wohl nie den Mum haben, eine Reisewarnung für ein westeuopäisches Land herauszugeben!
ZitatIch erinnere nochmals an den Breivik. Komischerweise wurden in deutschen Medien seine Hintergründe für die Taten nie richtig erläutert. Denkt mal darüber nach, wie man so gesteuert wird.....
Weiteres aktuelles Beispiel über die mediale staatliche Indoktrination ist die Berichtersttung über diese so genannte braune Terrorzelle. Da bedarf es ja noch nciht mal kriminalistischer Grundkenntnisse, um zu sehen, daß dort was nicht stimmt.
wie gut dass wir dich haben und du uns hier aus der ferne aufklaeren kannst (im gegensatz zu den vielen on-site journalisten und sachverstaendigen, die ja alle zu doof sind). da muss erst ein amstaff ran, damit die 'echte' wahrheit ans licht kommt...
ZitatAbgesehen, davon, sind Moslems keine Rasse... Sondern eine ( faschistische ) Glaubensgemeinschaft Ergo kein Rassismus...
mal ehrlich, warst du wirklich bulle in DE? ich zweifle langsam daran bzw. bekomme langsam ein bild wieso du's nicht mehr bist....
@all: das hier keine missverstaendnisse aufkommen - jeder der eine straftat begeht, muss entsprechend dafuer bestraft werden. niemand sollte einen freibrief bekommen oder in schutz genommen werden, ob christ, moslem oder sonstwer. wenn sich allerdings hier jemand hinstellt und quasi behauptet dass moslems durchweg fuer vergewaltigungen in norwegen verarnwortlich sind dann ist das schlichtweg falsch.
hierzu zwei artikel:
********************************* 1 in 10 Women in Norway Has Been Raped Norway has the reputation of being one of the most gender-egalitarian countries in the world. But a recent report about sexual violence against women in Norway — where one in 10 women over the age of 15 has been raped — sadly suggests that gender equality and an extensive infrastructure to address rape cases are not sufficient to prevent violence against women.
However, only 14 percent of suspects in partner rape have been convicted. In contrast, forty percent of rapes in which the accused did not know the victim but was successfully identified were prosecuted and more than 70 percent convicted. Moreover, suspects who were immigrants were “particularly likely to be punished” — suggesting, in the case of Norway, that those who do not appear to be “stereotypical racists” are rarely charged.
********************************* 'MMS Doc' jailed for teen girl sex attacks A 39-year-old Norwegian doctor has been jailed for ten years for a series of rapes and sex attacks on underage female patients - attacks which he filmed on his mobile phone. The doctor, commonly known in Norway as the 'MMS doctor' because of his use of his phone to film the sex acts, was found by police to have pressurized around 20 young girls into having sex with him.
Zitatwie gut dass wir dich haben und du uns hier aus der ferne aufklaeren kannst (im gegensatz zu den vielen on-site journalisten und sachverstaendigen, die ja alle zu doof sind
Nein, aber es wird das verkauft, was verkauft werden soll.........
Und jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, sollte erkennen, daß es in diesem Fall mehr Ungereihmheiten gibt als alles andere....
ZitatAbgesehen, davon, sind Moslems keine Rasse... Sondern eine ( faschistische ) Glaubensgemeinschaft Ergo kein Rassismus...
mal ehrlich, warst du wirklich bulle in DE?
Hatte ich behauptet, daß ich es war? Wie auch immer, was hat das damit zu tun? Ist es Rassismus, wenn Christen verfolgt werden? Nein!
Aber das war nicht das Thema. Kanada wird eine solche Warnung nicht grundlos herausgeben. Und es bezog sich auf Oslo! Deine bösen Links beziehen sich auf gesamt Norwegen!!
Weist du was ich gamacht habe? Ich hatte das auch geschrieben, aber noch mal….
Ich habe einfach mal schnell mit stichwort gegoogelt, “Oslo Rape”, wollte sehen was dabei rauskommt. Und diese sites waren welche der ersten als ergebnisse. Und die folgenden ergebnisse waren aller der selben richtung, von den headlines ausgehend. Ich habe diese berichte nicht mal gelesen, sondern nur kurz ueberflogen, um zu posten was dabei heraus kam. Ich hatte naehmlich vorher weder darueber gehoert oder gelesen. Und ich vermute das ich nicht die einzige bin.
Ausserdem hatte ich dieses hier geschrieben: “Ich glaube es waere jetzt fair das wir auch gegensaetzliche links gepostet bekommen, welche erklaeren das dies NICHT der fall ist, und wer die vergewaltigungen nun veruebt. Ist doch wirklich fair, oder nicht?
Postet die links bitte!”
Aber das alles wird garnicht beachtet, nicht mal richtig gelesen wird es! Anstelle, es wird verdreht bis zum geht-nicht-mehr, ueberlesen und nach eigenem geschmack ausgelegt, so wie mans halt haben will, ja? Man braucht ja was wo man gegen an gehen kann, selbst wenn es garnichts gibt. Dann muss man es halt anders auslegen, und …………… TaDaaaaaaaaa! Jetzt koennen wir loslegen! Ich warte uebrigens immer noch auf links (in bezug auf diese headlines), welche eine andere seite dieser geschehnisse berichten.
@Summer “Aber nicht so dass es sich anhört als wärem Norweger und Moslems nicht gelegentlich identisch. Und norwegischen Moslems ihre "Norwegizität" absprechen indem man sie als "Sencond generation muslims" bezeichnet - was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch falsch ist, da bestimmt auch deren Urgroßeltern schon Moslems waren.”
Wie kommst du den auf sowas? Habe ich das irgendwo behauptet?
Und auf deine folgende frage: “Sind die in Canada geborenen Kinder deutscher Einwanderer keine Canadier sondern "second generation christians"? So wird vielleicht deutlicher, an welcher Forumlierung ich mich stoße.”
Meine antwort waere: “ es sind canadier mit einer christlichen religion.”
Aber genug davon, mit religionen will ich nichts am hut haben.
Und ja, ich bin jetzt stocksauer, ich mag diese unterstellungen und –zwischen den zeilen lesen- nicht.
Und ja, es geht in diesem thread ueber die warnungen der kanadischen regierung, betreffs reisen nach oslo …..blah-blah-blah Wieso artet das jetzt ueberhaupt in eine derartige discussion aus? Das scheint mir ein ganz wunder punkt zu sein, ob hier- oder in anderen foren.
Bei diesem thema werden grundsaetzlich die keulen geschwungen. Und da kann geschimpft, geschrien und gedroht werden bis die kuehe heimkommen. Dieses thema und dessen problem bekommen die “maechtigen” der welt nicht in den griff. Und sie verhalten sich auch nicht besser wie mitglieder der foren. Bringt das ueberhaupt was?
Lassen wir mal dieses hin und her der” sozialen unterschiede” und vertragen uns , wenigstens fuer ein paar tage????
Wir koennen dann im neuen jahr auch wieder neu beginnen, mit groesseren keulen.
Zitat von coffee beanMeine antwort waere: “ es sind canadier mit einer christlichen religion.”
Und ich wuerd antworten: Canadian, with pinch of Kraut!
Aber viel wichtiger - deine Frage
Zitat von coffee beanWieso artet das jetzt ueberhaupt in eine derartige discussion aus?
Wenn ein Mitglied dieses Forums, dessen Pseudonym die Abkuerzung fuer eine durchaus umstrittene Sorte Hund ist, nicht muede wird zu versuchen
- Andersdenke zu beleidigen ("Linkes Gesindel"... oder war es "Gesocks"?) - Menschen anderer Herkunft herabzuwuerdigen ("Ziegenhirten", ok das koennt auch als Selbstironie durchgehen) und - einen nicht unerheblichen Teil der Menscheit aufgrund einer Religion zu Verbrechern zu stempeln
dann muss man halt auch mal was dazu sagen.
Zitat von AmstaffAbgesehen, davon, sind Moslems keine Rasse... Sondern eine ( faschistische ) Glaubensgemeinschaft
Abgesehen davon, dass Du Amstaff, von den unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften im Islam wohl eher keinen Plan hast... ist Dir schon bewusst, das Dir da ein guter (teurer) Rechtsanwalt gehoerig einen Strick draus drehen kann. Hier in Kanada. Keine Sorge, ich werd nicht bei meinem Buergermeister petzen. Der hat auch wichtigeres zu tun...
Aber das
Zitat von AmstaffDer Breivik ist ob dieser Zustände dort völlig durchgedreht!
ist bodenlos. Unterirdisch! Anders Breivik, ein ebenso hasserfuellter wie kuehl kalkulierender Massenmoerder wird zum Opfer der “Zustaende” umgedeutet. Dein sogenanntes Insiderwissen, diese ganze an Verfolgswahn erinnernde Geheimniskraemerei – damit koennt ich leben. Aber hoer endlich damit auf so etwas abzusondern!
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Straftäter bleibt Straftäter, egal wo, egal wer, egal wie, aber die Tatsache, dass ein hoher Prozentsatz aus dem Islam und aus Osteuropa kommt, ist nun mal fakt. Für Missgeburten wie ein Breivik, gehört die Todesstrafe eingeführt, denn solch einer hat auf dieser Welt nix verloren.
allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zitat von coffee bean“Ich glaube es waere jetzt fair das wir auch gegensaetzliche links gepostet bekommen, welche erklaeren das dies NICHT der fall ist, und wer die vergewaltigungen nun veruebt. Ist doch wirklich fair, oder nicht? Aber das alles wird garnicht beachtet, nicht mal richtig gelesen wird es! Anstelle, es wird verdreht bis zum geht-nicht-mehr, ueberlesen und nach eigenem geschmack ausgelegt
Ich habe sehr genau gelesen. Und, richtig, anders ausgelegt als andere. Denn der Text ist eben auslegungsfähig weil er bei genauem Lesen so gut wie nichts aussagt. Nur das wollte ich zeigen. Ich bezweifle doch gar nicht deine Aussage. Nur kannst du sie mit deinen Links leider nicht stützen, denn die Links stützen genau so die genau gegenteilige Aussage, wenn man es denn möchte.
Zitatso wie mans halt haben will, ja?
Genau! Mehr wollte ich nicht.
ZitatIch warte uebrigens immer noch auf links (in bezug auf diese headlines), welche eine andere seite dieser geschehnisse berichten.
Wie schon gesagt: Das sind die gleichen wie deine, nur anders augelegt.
Zitat@Summer “Aber nicht so dass es sich anhört als wärem Norweger und Moslems nicht gelegentlich identisch. Und norwegischen Moslems ihre "Norwegizität" absprechen indem man sie als "Sencond generation muslims" bezeichnet - was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch falsch ist, da bestimmt auch deren Urgroßeltern schon Moslems waren.”
Wie kommst du den auf sowas? Habe ich das irgendwo behauptet?
Gestern um 7:07h mitteleuropäischer Zeit, in deinem Link zu "Grendelreport"
ZitatMeine antwort waere: “ es sind canadier mit einer christlichen religion.”
Sehr schön. Deine Quelle benutzt aber eben eine andere, sehr merkwürdige Formulierung, die auf canadisch und christlich genau so befremdlich klingt wie sie wohl norwegischen Moslems vorkommen muss.
ZitatUnd ja, ich bin jetzt stocksauer, ich mag diese unterstellungen und –zwischen den zeilen lesen- nicht.
Tja, das tut mir leid, gerade jetzt zu Weihnachten - aber man muss halt manchmal zwischen Zeilen lesen um zu erkennen dass in den Zeilen selbst absolut nichts aussagekräftiges steht.
Zitatdessen Pseudonym die Abkuerzung fuer eine durchaus umstrittene Sorte Hund ist,
Aha, Eine Hunderasse könnte man also durch aus pauschal diskriminieren? Naja, auf jeden Fall schon mal ein sehr verdächtiges Pseudonym! das erklärt alles....
ZitatAmstaff hat geschrieben: Abgesehen, davon, sind Moslems keine Rasse... Sondern eine ( faschistische ) Glaubensgemeinschaft Abgesehen davon, dass Du Amstaff, von den unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften im Islam wohl eher keinen Plan hast...
Ich wurde mal dafür entlohnt, mich explizit mit sowas zu beschäftigen.....
ZitatAmstaff hat geschrieben: Der Breivik ist ob dieser Zustände dort völlig durchgedreht! ist bodenlos. Unterirdisch! Anders Breivik, ein ebenso hasserfuellter wie kuehl kalkulierender Massenmoerder wird zum Opfer der “Zustaende” umgedeutet.
Immer diese die Worte im Mund herumdreherei!! Überlege mal, wer die Opfer waren.......
ZitatDein sogenanntes Insiderwissen, diese ganze an Verfolgswahn erinnernde Geheimniskraemerei
Hatte ich angedeutet, darüber Insiderwissen zu haben? Ne, habe ich auch nicht..... Aber man kann herauslesen, warum er zum Amokläufer wurde. Und daraus kann man seine Schlüsse ziehen.... Wenn man möchte....
So, over...
Weiß man eigentlich, ob die Norweger über eine solche Reisewarnung verstimmt sind? Haben noch andere Länder eine solche Warnung ausgesprochen?
davon ausgehend, dass Du deine Worte mit Bedacht waehlst und als Rentner genug Zeit hast sie auch nochmal quer zu lesen...
Zitat von AmstaffAha, Eine Hunderasse könnte man also durch aus pauschal diskriminieren?
erklaer mir bitte was an "durchaus umstrittene Sorte Hund" diskriminierend ist. Ich schrieb nicht "Kampfkoeter" oder sonst etwas in der Richtung und eine Unterscheidung in "Rassen" wirst Du bei mir nicht finden. Denn ich lehne es grundsaetzlich ab von genetischen Merkmalen auf Charakter zu schliessen...
Zitat von AmstaffIch wurde mal dafür entlohnt, mich explizit mit sowas zu beschäftigen.....
Du entschuldigst, dass ich jetzt nicht vor Ehrfucht hintueber falle? Aber auch in meinem Metier (Der Tischlerei - was war doch gleich dein Beruf?) hab ich schon genug Leute erlebt, die zwar "Geld erhalten" haben, aber m.E. nicht wirklich "verdient".
Zitat von Amstaff Immer diese die Worte im Mund herumdreherei!! Überlege mal, wer die Opfer waren.......
Da dreh ich nix rum, ich zitier Dich sauber und frag Dich: Machst Du einen Unterschied bei Massenmord? Aufgrund irgendwelcher Eigenschaften der Opfer?
@ELKA "Todestrafe fuer die Missgeburt Breivik" ? - irgendwo steht "Du sollst nicht toeten!" und "Liebe deinen Naechsten..." und "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir..." aber an Weihnachten kann man ja mal ne Ausnahme machen!
ZitatAha, Eine Hunderasse könnte man also durch aus pauschal diskriminieren? erklaer mir bitte was an "durchaus umstrittene Sorte Hund" diskriminierend ist.
Ja, hast recht! Habe leider die Erfahurg gemacht, daß diejenigen, die anderen Intoleranz und Vorurteile vorwerfen, bei bestimmten Hunderassen z.B. sehr schnell zu Vorurteilen neigen....
ZitatDenn ich lehne es grundsaetzlich ab von genetischen Merkmalen auf Charakter zu schliessen..
Nein, mache ich bei Tieren auch nicht...
ZitatIch wurde mal dafür entlohnt, mich explizit mit sowas zu beschäftigen..... Du entschuldigst, dass ich jetzt nicht vor Ehrfucht hintueber falle?
Äh nicht? Ob des Wissenunterschieds wäre dies durchaus angebracht....
ZitatAber auch in meinem Metier (Der Tischlerei - was war doch gleich dein Beruf?) hab ich schon genug Leute erlebt, die zwar "Geld erhalten" haben, aber m.E. nicht wirklich "verdient".
Ich kann die Qualität deiner Arbeit nicht beurteilen. Ebensowenig wie du die meinige, das steht dir nicht anheim, nur weil dir die politische Richtung mißfällt. Wie schon mal erwähnt, hast du eine vielleicht wie viele eine Meinung zu dem Thema. Aber wie willst du Wissen darüber haben? Aus der deutschen nahezu gleichgeschalteten Presse?! Etwa? Vor eingier Zeit ging es auch um die Zustände in Oslo. Und nun diese Reisewarnung. Und wenn man die Links durchklickt, kann man auch erkennen, woher der große Teil der Täter dort stammt. Es wäre eine gute Chance zum Erkennen der Tatsachen gewesen....
Wir sprechen uns bei der nächsten Warnung für Brüssel ( schätze ich ) wieder....
ZitatDa dreh ich nix rum, ich zitier Dich sauber und frag Dich: Machst Du einen Unterschied bei Massenmord? Aufgrund irgendwelcher Eigenschaften der Opfer?
Ich suche bei Straftaten nach dem Motiv. Und als es hieß, daß die ermordeten Jugendlichen in einem Jugendcamp der regierenden sozialistischen Partei waren, erschien einiges etwas klarer. Gepaart allerdings mit den Zuständen in Norwegen und dem, verwirrt-kruden Gedankengut, des Täters.
Schon mal davon gehört, daß es in manchen Ortschaften in Norwegen und Dänemark Bürgerwehren geben soll?
Danke summer! Mit dieser antwort hat du mir gezeigt das du das doch so auslegst wie DU moechtest. ICH habe gar keine aussage gemacht. Ich habe lediglich ein paar von mir selber ungelesene links zu dem thema hier angebracht, um zu zeigen das ALLES was ich auf beim ersten suchen fand, dieser art waren. Ich habe auch darauf verwiesen. Oder nicht?
Wenn, wie von dir behauptet,
Zitatgegensaetzliche aussagen in links die selben sind, nur anders ausgedrueckt
, warum soll dann ueberhaupt jemand mitlesen? Dann sind informationen jeglicher art doch nutzlos, niemand braucht mehr lesen.
Und auf deine antwort zur religion: “Deine Quelle benutzt aber eben eine andere, sehr merkwürdige Formulierung, die auf canadisch und christlich genau so befremdlich klingt wie sie wohl norwegischen Moslems vorkommen muss.” - Again, Ich habe das nicht gelesen und nur die links gepostet. Ich habe KEINE aussagen diesbezueglich gemacht, also unterstelle mir nicht das ich damit eine absicht hatte. Wie hatte doch Nietzsche so schoen gesagt? “After coming into contact with a religious man I always feel I must wash my hands. “ Friedrich Nietzsche
Lese ruhig weiter zwischen den zeilen, und
Zitatlege das anders aus als andere
(deine eigenen worte)! Ich hatte das nicht gelesen, also kann ich das auch in keiner weise auslegen. Nochmal, die links sollten dazu dienen zu zeigen was als erstes als infos auftauchten, aber nicht um dessen inhalt zu diskutieren. Selber kenne ich diesen inhalt auch nicht, kann mich also auch nicht direkt dazu auessern. Deshalb bitte ich dich- lass es sein. I would NOT know what you are going on about. OK?